Wo sind meine Organe geblieben?
ich verstehe meine Anatomie nicht mehr. Mein Bauch ist immer noch bei schlappen 95cm. Und das obwohl Krümel 2 Wochen größer und schwerer ist, als der Durchschnitt. Er liegt auch ganz gemütlich, steht also nicht in meinem Bauch :-)
Kann es sein, daß meine Organe zu klein sind oder so? Wo sind die alle hin bei dem knappen Platz?
Seid ihr alle über die 100cm-Marke gesprungen?
Gruß von Sonne (SSW 33)
Re: Wo sind meine Organe geblieben?
ich habe auch nicht die 100cm Marke gesprungen - bin bei 96 cm. Sein doch froh, somit ist es nicht so mühsam!
Glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muss!
Gruss Nicola
also mir gehts manchmal ähnlich mit diesen Gedanken...bin zwar erst 23.SSW, aber mein Bauchumfang liegt bei ca.85cm. Da wunderts mich des öfteren mal wie mein Körper das macht, zumal unser Junge sehr, sehr aktiv ist, mir aber nie weh tut. Bis auf die Bauchdecke die dann sehr schmerzt, aber Magen und so gar nicht...schon toll oder?
LG und weiterhin alles Gute, Rilana
ich bin ab morgen in der 33.SSW und mein Bauch lag vor einer Woche bei 94 cm. Also die Mega-Kugel habe ich auch noch nicht. Bin ich aber auch sehr froh drüber. Ich denke mal das der Bauch sich so weit dehnt, wie es nötig ist. Also Krümel und Organe werden schon genut Platz haben.
Vielleicht sind aber durch den eher kleineren Bauch die Bewegungen doller zu spühren?? Ist das bei Dir auch so? Mal sehen ob wir überhaupt die 100 cm-Marke erreichen.
Schöne SS noch.
LG Franka
hihi, nein, kleiner sind Deine Organe sicher nicht ;o) Mach Dir mal keine Sorgen, die haben schon ihren Platz gefunden.
Ich bin schon seit etwa der 21./22. SSW über die 100cm-Marke rüber (habe eine gewaltige Kugel *freu* und *ächz*), gestern abend habe ich nur noch gewimmert, jetzt ist die Kugel größer als 120cm - und da endet mein Maßband *jammer* (ich schätze so 123-124cm) Ich denke mal, das die Größe des Bauches nichts zu sagen hat, wir haben ja alle einen unterschiedlichen Körperbau und sind mit unterschiedlichen Anfangsmaßen gestartet. Ich lag mit 78 kg bei 176cm immer so bei etwa 80cm Bauchumfang (also nicht fett, aber schon der Körpergröße und der Statur angepaßt etwas kräftiger...)
Liebe Grüße, Meike (28. SSW)
Also, ich bin jetzt Mitte 32. SSW, und mein Umfang ist bei 94 cm. Angefangen habe ich bei einer Größe von 1,70 m und 54 kg, habe 8 kg zugenommen, und mein Bauch ist zwar kugelig, aber nicht supergroß. Nach meinem kurzen Krankenhausintermezzo letzten Freitag wegen Senkwehen weiß ich jetzt, dass mein Kleines sich durch heftiges Boxen und Wirbeln schon den Platz verschafft, den es braucht.
Deine Organe verschieben sich. Dein magen z.B. wird einfach zusammengestaucht, so dass mit der Zeit immer weniger Essen auf einmal hineingeht, also heißt es langsam machen und mehrere, kleine Portionen essen. Dein Herz klappt bsw. nach links weg, so dass es nicht mehr wie eine Birne aussieht/steht, sondern waagerecht gedrückt wird. Faszinierend, oder? Also, alles wird gestaucht und weggedrückt, deshalb kommen wir auch desöfteren ins Schnaufen, und dein Wurschtel hat sicher genug Platz.
Alles Liebe, deine Rosanna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen