Suchen Menü

Wo sind die Kiss Erfahrenen?

Hallo, mir wurde gesagt das sich unter euch einige befinden deren Kinder auch Kiss haben. Bei meinem Sohn wurde es heute bei U 3 endgültig festgestellt. Vor allem interessiert mich, welche Erfahrungen ihr mit Physiotherapie gemacht habt.
Danke & Liebe Grüße Diana & Fabian
Bisherige Antworten

Re: Wo sind die Kiss Erfahrenen?

Hallo Diana!
Kjell, 8 Monate alt, hatte KISS.
Er ist vor 8 Wochen manipuliert/ "eingerenkt" worden.
Weil Du nach Physiotherapie fragst: Kjell hat vor der Manupilation gut 3 Wochen KG nach Vojta gemacht. Dies mag eine sehr effektive und schnell wirksame Methode sein- sie kann aber auch ihre Spuren hinterlassen. Kjell schreit heute noch, sobald er in dei Nähe einer Behandlungsliege kommt und ich würde das nie, nie wieder (m)einem Kind antun!
Aber da werden sicher unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Besser toleriert wird von den Kleinen wohl KG nach Bobath, aber damit habe ich keine Erfahrungen.
Hier findest Du einige Infos zu KISS:
http://kind.qualimedic.de/kiss
Sehr informativ finde ich auch folgende Seite:
www.kiss-kid.de
(liebes qualimedic- Team, dies ist kein kommerzieller Link!)
Dir und Deinem Fabian alles Gute!
Anke

Paulina war gleich nach der Geburt sehr extrem schief. Sie legte den Kopf nur nach einer Seite und ihr Gesicht war sehr schief. Von KISS war da keine Rede. Als die Kleine 2 Wochen alt war, hab ich mit KG angefangen. Zuerst nach Vojta dann nach Bobath, weil mir Vojta zu heftig war. Durch Zufall hab ich dann in einer Zeitschrift etwas über KISS gelesen. Ich hab dann glücklicherweise sofort einen Orthopäden gefunden, der sich damit auskennt und der hat Paulina in der ersten Sitzung fast gerade bekommen. Ich hab gedacht, der tastet sie nur mal ab, und sagte plötzlich: "So, das dürfte es gewesen sein." Und so war es fast. Nach weiteren 5 Wochen war ich nochmal da und er hat nochmal eine Blokade im unteren Rücken gelöst.
Die Kleine hat nie mehr Probleme damit gehabt, und nach Aussagen von meinem Kinderarzt, meiner Krankengymnastik und dem Orthopäden haben alle drei eine so extreme Schiefhaltung noch nie gesehen.
Ich habe mit Paulina noch bis sie 5 Monate alt war KG gemacht, um die Muskeln zu stärken, aber ich bin mir sicher, dass es alleine von Krankengymnastik nie in Ordnung gekommen wäre.
Gruss, Sandra

HAllo Diana,
also Jannis hatte auch KISS,
wir waren bei einem Osteopathen 3 mal insgesamt und am Ersten Geburtstag so in dieser Zeit sollen wir uns nochmal melden zur Kontrolle!
Die Behandlung war garnicht schlimm, er hat fast immer brav gehalten!
Jannis hatte aber nciht die Schiefstellung mit der klassischen c Form, er hatte das indirekte KISS syndrom!
Der Ostheopath ist ein sehr netter und Kompetenter Mann, wo ich auch eine Bekannte schon hingeschickt habe!
Die Therapie sieht aus als wenn er drücken oder schieben würde an der Wirbelsäule und an den Schädelmusklen!
Wenn Du ncoh mehr wissen willst melde Dich gerne ncohmal!
Bis dann und EX KISS Kind Jannis

Hallo,
Melvin hat auch Kiss und wurde einmal beim Kinderarzt eingerenkt und danach waren wir beim Osteopathen. Die Behandlungen beim Osteopathen haben ihm sehr gut getan.
Kann ich nur empfehlen. Krankengymnastik und Physiotherapie haben wir gar nicht gebraucht. Mit KG dauert es auch wesentlich länger bis Fortschritte zu sehen sind. Die Osteopathie ist auch viel sanfter.
Viele Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen