Wo kauft Ihr welche Gläschen zu welchen Preisen?
ich stille derzeit noch voll und möchte nächste Woche mit der Beikost beginnen. Hannah kommt dann nämlich in den 7.ten Monat. Nun meine Fragen:
1. Gläschen welcher Marken bevorzugt Ihr und wenns geht auch warum?
2. Was darf so ein Gläschen kosten? Gibt es Tips, wo die günstig zu kriegen sind? Was ist der Normalpreis, wie günstig gibts die ggfs. auch mal im Angebot? Ich habe noch Null-Idee und will mich nicht direkt verkaufen. Kosten alle Sorten gleich oder ist das bei Obst anders als bei Gemüse? Gibt es auch fertige Breie oder ist da immer nur eine Sorte drin? Schon einmal herzlichen Dank für die Nachhilfestunde!
Liebe Gruesse
Jilli mit Hannah
Re: Wo kauft Ihr welche Gläschen zu welchen Preisen?
Das ist kein großer Aufwand für mich. Bei den Großp
Re: Teil 2
Du mußt halt bei den meisten Fertiggläschen erst mal die Inhaltsangabe studieren, was gerade bei allergiegefährteten Kindern ja sehr wichtig ist (wir sollen z.B. Tomaten meiden). Deshalb ist mir das Ökozeugs halt lieber.
Ich hoffe ich konnte Dich nun aufklären*g*.
P.S. Angebote bei Sclecker im Internet
LG Pek
Re: Genau - selbst kochen!
Mir erscheint das Selbstkochen auch am günstigsten und dazu schmackhafter als die Gläschen. Klar bekommt Nicolas auch mal Gläschen. Ich mach mir da nicht so nen Stress. Wir sind nicht lange bei Karotten geblieben, wegen Verstopfung. Haben erst die Gemüsesorten ausprobiert bis ich festgestellt habe, das selbstgekochter Blumenkohl/Kartoffel-Brei oder Kohlrabi-Zucchini-Kartoffelbrei der Verdauung meines Babys zuträglicher ist. Auf den Preisvergleich habe ich inzwischen zugunsten der Inhalte fast verzichtet. Erst wollte ich auch nur Billiggläser kaufen. Aber bei Milasan z.B. ist mir einfach zu viel Gewürzkram bzw. Zucker enthalten. Obstgläschen ist Williams-Birne von Hipp das beste (ohne Zucker, nur reines Obst) nur leider recht teuer. Aber wenn schon die Luxus-Gläser dann auch die guten. Ansonsten gibt es im Reformhaus von Eden ein Apfelmark. Das ist im Verhältnis zum Babygläschen auch preisgünstig und gut. Obst mit Getreide im Glas kaufe ich grundsätzlich nicht. In ein halbes Obstglas gebe ich ein paar Löffel Hirseflocken oder Reisflocken. Das ist auch gut für unterwegs. Aber auch bei Obst geht nix über Selbstkochen. Probier mal 1 Apfel, 1 Banane und ein Schuss Orangensaft dünsten und pürieren. Oberlecker und günstig:-)
LG von Angie
(die vielleicht bald mehr aufs Geld achten muss:-))
Alnatura bei Rossmann?
LG Sami
Re: Alnatura bei Rossmann?
Bei uns im Norden (ohne DM-LAden) gibt es Alnatura bei Budnikowski. Bei Rossmann habe ich Alnatura auch noch nicht gesehen- dafür gibt es bei Rossmann die guten Windeln von Babydream.
LG Katja
Re: Alnatura bei Rossmann?
LG Sami
Re: Wo kauft Ihr welche Gläschen zu welchen Preisen?
bei den Drogerien (DM, Rossmann, Müller, Schlecker) sind die Gläschen am billigsten. Es gibt aber auch mal Angebote, vor allem sind dann Sondergrößen interessant.
Günstig ist Bebivita, aber achtung, beim Obst ist meistens Zucker drin. Dann kommt Alete und Hipp ist nochmal teurer.
Angefangen habe ich mit den kleinen Frühkarottengläschen (tatsächlich billiger als die großen) von Alete, dann Karotten/Kartoffeln von Bebivita. Und jetzt koche ich das Gemüse selber.Bei Obst habe ich die A-Gläschen (nur wenig Zutaten wegen Allergie) genommen: Birne, Apfel, Apfel-Birne.
Obst mache ich zum Teil auch selber.
Wenn Du noch Fragen hast, einfach mailen
LG Silke + Rebecca (8 Monate)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen