Wo finde ich schöne Geburtskarten?
Wisst ihr wo man schöne Geburtskarten findet? Die es zu kaufen gibt gefallen mir irgendwie nicht, möchte was orginelles!
Danke!
Hast du mal ...
Da gibt es manchmal nette Angebote und dann sind es Karten, wo gleich "alles" drauf gedruckt ist.
Gibt es als Klappkarten oder wie kleine Büchlein usw.
Mal informieren,
Katrin
Mache sie doch selbst!
Ich zum Beispiel habe mir Fingermalfarbe gekauft und werde dem Baby damit Füßchen und Händchen (jeweils eins) einstreichen und damit Abdrücke auf einen Bogen Papier machen. Dazu noch ein niedliches Photo und ein paar nette Zeilen. Ab in den Scanner und weg die Post!
Eine andere nette Idee finde ich einfach ein Babyfoto (von dem eigenen Nachwuchs) als Postkarte drucken lassen und dann versenden.
Aber gehe einfach mal in einen Buchladen und sehe in den Bastelbüchern nach, mußt es ja nicht gleich kaufen, brauchst Dir ja nur ein paar Anregungen zu "klauen".
Viel Spaß beim Basteln,
liebe Grüße Susi (37.SSW)
Re: Mache sie doch selbst!
Ich will die Karten auch selber machen...nur fehlt mir noch "der" Spruch. Hast vielleicht eine Idee wo ich Sprüche finde? Im Babyzimmer und Rund ums Baby hab ich schon geschaut.
Danke
Schönen Samstag
Birgit
Kram doch mal in Deinem Gedächtnis, was Dir so in den letzten neun Monaten machmal durch den Kopf gegangen ist, wenn es um das Baby ging... ;-)
F.
also mein persönlicher Lieblingsspruch ist:
"Das schönste im leben ist umsonst...und doch unbezahlbar!"
aber schau doch mal hierhinein...
http://www.menschenskinder-online.de/geburt/anzeigen.html
da findest Du auch noch schöne Sprüche...
Lieben Gruß
Simone
Re: Wo finde ich schöne Geburtskarten?
Daran hatte ich auch schon gedacht, das wird aber bei uns zuviel Arbeit. Außerdem schicke ich immer solche Weihnachtskarten, wird langsam langweilig.
Ich werde also welche drucken lassen, und selbst immer noch was draufmalen, was persönliches also, und natürlich noch den einen oder anderen Satz über den Spatz und mich... So ists nicht ganz so viel Arbeit und eine Mischung aus offiziel und persönlich.
Francoise
Re: Wo finde ich Geburtskarten?Ich mache Karten!!
Du kannst selbst die Farbe, den Text,usw. bestimmen alles nach Deinen Wünschen. Ich bin habe auch gerade Entbunden6sw und habe mir schon sehr schöne Karten erstellt.
Ich habe auch schöne Geburtstextvorschläge.
Wenn Du Interesse hast könnte ich Dir ein paar Vorschläge per E-mail senden.
Die Karten kosten 3,90 DM pro Karte mit Umschlag, sie sind alle Handgemacht und voll nach Deinen Wünschen.
Du kannst Dich unter meiner E-mailadresse melden: [email protected] oder über 9Monate mir schreiben!
Gruss Melanie Kartendesign by Melanie Lohnert
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen