Suchen Menü

Wo bekommt man Schwangerschaftstee?

Hallo,
wo bekommt man eigentlich SS-Tee und wozu ist der gut? Ich lese hier immer etwas von Himbeerblättertee, aber ich glaube den fängt man später an,oder? Sorry, bin leider total Laie bei diesem Thema *gg*.
liebe Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Wo bekommt man Schwangerschaftstee?

hallo!
den tee bekommst Du in der apotheke. die mischen ihn Dir zusammen, da er aus verschiedenen kräutern besteht. die genaue zusammensetzung könnte ich Dir aber erst morgen schicken, habe ich nicht im kopf.
der ist ganz gut um die ständige müdigkeit und abgeschlagenheit zu bekämpfen, steigert mit ein paar spritzern zitrone den eisengehalt im blut, hilft auch ganz gut bei schweren beine, also ist insgesamt für den allgemeinzustand gut.
mit himbeerblättertee solltest Du mal noch nicht anfangen, den empfehlen hebammen (nach meiner info) erst so ab der 32-36 woche, da die himbeerblätter den muttermund weicher machen und man sich davon eine schnellere und "einfachere" eröffnungsphase verspricht.
hoffe, Dir geholfen zu haben,
lg
monique

Hier das Rezept!

Hallo!
Laß Dir zu gleichen Teilen (bspw. je 20 g)
Zinnkraut
Johanniskraut
Brennesselkraut
Himbeerblätter
Schafgarbe
Melisse
Frauenmantel
in der Apotheke mischen.
Pro Tasse 1 Löffel mit kochendem Wasser aufgießen, 5 min ziehen lassen. Spritzer frische Zitrone rein- fertig!
3 Tassen pro Tag trinken.
LG,
Anke

Dankeschööön! Werde ich heute noch machen lassen :0) o.T.

Re: Wo bekommt man Schwangerschaftstee?

Meine Hebamme hat mir den Tee vorbeigebracht. Sie mischr die je nach Schwangerer selber. In meinem ist brennesselkraut, Himbeerblätter, Johanniskraut und einiges weiteres. Davon soll ich zwei bis drei Tassen trinken, soll dem allgemeinen Wohlgefühl dienen.
Beim ersten Kind hat mir die hebamme nach der Entbindung Milchbildungstee gebracht.
Benedikte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen