Wo bekommt man Schwangerschaftstee?
wo bekommt man eigentlich SS-Tee und wozu ist der gut? Ich lese hier immer etwas von Himbeerblättertee, aber ich glaube den fängt man später an,oder? Sorry, bin leider total Laie bei diesem Thema *gg*.
liebe Grüße
lani
Re: Wo bekommt man Schwangerschaftstee?
den tee bekommst Du in der apotheke. die mischen ihn Dir zusammen, da er aus verschiedenen kräutern besteht. die genaue zusammensetzung könnte ich Dir aber erst morgen schicken, habe ich nicht im kopf.
der ist ganz gut um die ständige müdigkeit und abgeschlagenheit zu bekämpfen, steigert mit ein paar spritzern zitrone den eisengehalt im blut, hilft auch ganz gut bei schweren beine, also ist insgesamt für den allgemeinzustand gut.
mit himbeerblättertee solltest Du mal noch nicht anfangen, den empfehlen hebammen (nach meiner info) erst so ab der 32-36 woche, da die himbeerblätter den muttermund weicher machen und man sich davon eine schnellere und "einfachere" eröffnungsphase verspricht.
hoffe, Dir geholfen zu haben,
lg
monique
Hier das Rezept!
Laß Dir zu gleichen Teilen (bspw. je 20 g)
Zinnkraut
Johanniskraut
Brennesselkraut
Himbeerblätter
Schafgarbe
Melisse
Frauenmantel
in der Apotheke mischen.
Pro Tasse 1 Löffel mit kochendem Wasser aufgießen, 5 min ziehen lassen. Spritzer frische Zitrone rein- fertig!
3 Tassen pro Tag trinken.
LG,
Anke
Dankeschööön! Werde ich heute noch machen lassen :0) o.T.
Re: Wo bekommt man Schwangerschaftstee?
Beim ersten Kind hat mir die hebamme nach der Entbindung Milchbildungstee gebracht.
Benedikte
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen