Wo bekommt man Schwangerschaftstee?
wo bekommt man eigentlich SS-Tee und wozu ist der gut? Ich lese hier immer etwas von Himbeerblättertee, aber ich glaube den fängt man später an,oder? Sorry, bin leider total Laie bei diesem Thema *gg*.
liebe Grüße
lani
Re: Wo bekommt man Schwangerschaftstee?
den tee bekommst Du in der apotheke. die mischen ihn Dir zusammen, da er aus verschiedenen kräutern besteht. die genaue zusammensetzung könnte ich Dir aber erst morgen schicken, habe ich nicht im kopf.
der ist ganz gut um die ständige müdigkeit und abgeschlagenheit zu bekämpfen, steigert mit ein paar spritzern zitrone den eisengehalt im blut, hilft auch ganz gut bei schweren beine, also ist insgesamt für den allgemeinzustand gut.
mit himbeerblättertee solltest Du mal noch nicht anfangen, den empfehlen hebammen (nach meiner info) erst so ab der 32-36 woche, da die himbeerblätter den muttermund weicher machen und man sich davon eine schnellere und "einfachere" eröffnungsphase verspricht.
hoffe, Dir geholfen zu haben,
lg
monique
Hier das Rezept!
Laß Dir zu gleichen Teilen (bspw. je 20 g)
Zinnkraut
Johanniskraut
Brennesselkraut
Himbeerblätter
Schafgarbe
Melisse
Frauenmantel
in der Apotheke mischen.
Pro Tasse 1 Löffel mit kochendem Wasser aufgießen, 5 min ziehen lassen. Spritzer frische Zitrone rein- fertig!
3 Tassen pro Tag trinken.
LG,
Anke
Dankeschööön! Werde ich heute noch machen lassen :0) o.T.
Re: Wo bekommt man Schwangerschaftstee?
Beim ersten Kind hat mir die hebamme nach der Entbindung Milchbildungstee gebracht.
Benedikte
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen