Suchen Menü

Wo bekomme ich die Bedeutung eines Namens raus?

Hi,
wer kennt eine Homepage, ... wo ich die Bedeutung von Namen rausfinden kann?
Gibt es zudem eine Seite wo man Zeitungsartikel einsehen kann?
Ich habe nämlich gerade mit dem Babyalbum für meinen kleinen Knopf angefangen, und dort ist eine Seite frei in die man den Zeitungsartikel des Geburts-Tages einkleben soll - die haben wir aber nicht mehr. :-(
Vorab schon mal vielen Dank!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wo bekomme ich die Bedeutung eines Namens raus?

Wegen der Bedeutung der Namen: Guck mal bei www.dufa.de; die Sache mit den Zeitungsartikeln weiß ich leider auch nicht. Aber zur Not kann man bei den Zeitungen direkt nach einer Ausgabe fragen.
& liebe Grüße
Katharina

Versuch es doch mal mit www.vornamen.com
Dort wird auch die Bedeutung eines Namens angegeben. Für die Zeitungsausschnitte frag doch mal bei der lokalen Zeitung nach. Die haben manchmal noch alte Zeitungen, sollte es noch nicht zu lange her sein. Ansonsten kann man auch ins Archiv gucken und sich einzelne Beiträge ausdrucken lassen. Das kostet aber zum Beispiel bei unserer Lokalzeitung etwas. Sieh doch mal nach ob eure Lokalzeitung eine Internetseite hat. Da findest du vielleicht auch was :)
LG und viel Glück
Callina

Hallo!
Wenn Du englisch kannst ,schau doch bei kabalarians.com vorbei die geben ziemlich ausführliche Bedeutung für Namen aller Art.
LG Nana*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen