Wisst ihr...
Ich bin völlig entsetzt über die Dinge, die sich in Amerika abgespielt haben. Da haben wir alle ein kleines Purzelchen im Bauch, und ich bin zutiefst erschrocken über die Welt, in die wir sie setzen. Eigentlich bin ich ja optimistisch, sage mir, wenn nicht wir "Normalen" Kinder in die Welt setzen, dann tun es die anderen, die Fanatiker, was weiß ich. Aber die Angst bleibt, dass es auch bei uns passieren kann. Wir wohnen nahe am amerikanischen Department hier in unserer Stadt, bis vor ein paar Wochen habe ich dort noch in unmittelbarer Nachbarschaft gearbeitet, und das nimmt mich alles ziemlich mit. Seit heute Nachmittag sitzen mein Mann und ich vor dem Fernseher und sehen die Berichte, und ich könnte heulen, wenn ich die Kinder in den arabischen Gebieten sehe, die jubelnd über die vielen Toten herumspringen. Sie wissen nicht, was sie tun, aber sie sind die neue Generation, mit denen wir und unsere Kinder sich auseinandersetzen müssen. Es ist schrecklich. Meint ihr, die Anschläge werden auch hier verübt? Sorgen machen mir auch andere Anschlagsarten (B- und C-Waffen). So etwas gab es noch nie, und wir kennen auch keinen Krieg am eigenen Leib, deshalb vermutlich auch meine/unsere Unsicherheit.
Liebe Grüße von einer sehr gebeutelten Rosanna
P.S.: Wie geht es Micha und Freya und Zaunerfee? Wehen wieder besser bzw. weniger Angst vorm KS?
Re: Wisst ihr...
Ich kann dich so gut verstehen! Es ist wirklich beängstigend und erschreckend, daß Menschen so was tun können. Und diese armen Menschen, die vor lauter Angst aus dem Gebäude und in den sicheren Tod gesprungen sind... das darf man sich gar nicht so genau vorstellen.
Trotzdem glaube ich nicht, daß etwas in dieser Art bei uns passiert. Denn der Terror konzentriert sich diesmal wohl nur auf das Gebiet der Vereinigten Staaten. Und der Schlag, der diesem Staat versetzt wurde, reicht für eine lange Zeit. Zumindest ist das meine Meinung.
Besonders pervers finde ich, daß amerikanische Linienflugzeuge dazu benutzt wurden, diese verheerenden Schäden anzurichten und Tausende umzubringen. Ein grausamer und verabscheuungswürdiger Schachzug!
Ebenfalls liebe Grüße und trotz allem nicht zu sehr aufregen, Ellen
Die Bilder sind wirklich schrecklich. Da gibt es täglich diese "Ami-Filme", in denen Gewalt, Explosionen und Dramen armageddon-mäßig ausgeschlachtet werden, und nun passiert so etwas wirklich. Ich komme mir vor wie die Leute im Krieg, denen die Bomben um die Ohren flogen, und die immer noch nicht glauben konnten, dass Krieg ist.
Vermutlich beruhige ich mich auch wieder. Ich bin einfach so aufgewühlt, und seitdem ich schwanger bin, ist meine "Schmerzgrenze" erheblich geringer als zuvor. Vorhin waren wir noch spazieren, da konnte ich etwas abschalten, aber mein Mann hat jetzt wieder den Fernseher an, und ich kann einfach nicht mehr sehen, wie die Leute aus den Fenstern springen. Mein Wurbelchen macht mir ziemlich zu schaffen, vermutlich, weil ich so viele Stresshormone abgebe.
Liebe Grüße, deine Rosanna
ich bin heut auch ein wenig neben mir....das mit den USA kommt mir vor wie ein schlechter Film.....ist Wahnsinn und erschreckend, daß immer wieder sowas passieren kann, da fragt man sich schon warum "der da oben" das zulässt...
Tja, gesundheitstechnisch gehts mir soweit ganz gut, ich glaube, es ist nicht die Angst vor dem KS selbst, sondern mehr das Gefühl, daß es jetzt tatsächlich so richtig real wird und ich genau weiß, daß ich heute in 2 Wochen keinen kleinen Strampler mehr im Bauch habe, sondern ein kleines Wesen, das neben mir in einem kleinen Bettchen liegt und es endlich ein Gesicht hat und ach ...die Angst hoffentlich alles richtig zu machen....aber ich glaube, diese Angst hat jede,hm....
Ich werde es schaffen, jawoll! ...so wie viele andere auch!
Jetzt geh ich "heia", fühl mich heute etwas "grippig", hab gerade heiße Milch mit Honig getrunken (mmmmmh...)
Guts nächtle ihr alle!
Liebe Grüße
Tina, die Zaunerfee
An Tina, die Zaunerfee
Ich denke ganz fest an dich!!! Weißt du schon, was für einen KS du möchtest, mit PDA oder unter Vollnarkose? Warum wird bei dir eigentlich ein KS gemacht?
Und außerdem: freue dich, wir anderen müssen noch ein bisschen ausharren, bis wir unser Wurschtelchen sehen können, du hast es bald bei dir!!!!
Liebe Grüße und melde dich nochmal, alles Liebe, deine Rosanna
Mir gehts genauso ...
ich habe heute Abend auch 2-3 Stunden vor dem Fernseher verbracht, um die Geschehnisse zu verfolgen. Man findet dafür keine Worte und ist einfach nur fassungslos...
Ich dachte das Selbe wie Du. Unter unserem Herzen tragen wir friedlich und voller Liebe unsere Baby´s und müssen sie in einigen Wochen in so eine grausame Welt setzen und ihnen in einigen Jahren erklären, warum es so brutale Anschläge gibt von Menschen voller Haß und ohne Würde.
Wir können nur hoffen, daß es nicht noch mehr ausartet. Ich habe echt Angst!!!! Aber wir müssen stark bleiben für unsere Kinder.
Liebe Grüße und alles Gute für die Entbindung. Didi (32. SSW.)
Möchte gar nicht dran denken...
Auch mich erschrecken zutiefst die Bilder von jubelnden Kindern. Sie verstehen gar nicht was dort eigentlich passiert und was der Tod für diese Menschen bedeutet.
Wer aus dem 80. Stock springt weiß was er in Panik getan hat bevor er unten auftrifft. Das muß grausam sein. Diese armen Kinder der Zukunft werden mit Haß genährt und mit Gewaltbereitschaft erzogen.
Hoffen wir, daß auch in der Zukunft gute Kinder siegen werden. Würden wir diese Kinder nicht in die Welt setzen, die mit Begriffen wie Achtung vor der Menschheit und einem Gefühl für Menschenwürde aufwachsen, würde unsere zukünftige Welt nicht mehr lange existieren.
Aber auch dieser Haß kommt sicher nicht von ungefähr, sondern von gegenseitiger Gewaltbereitschaft.
Was wird also Bush nun tun????
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen