Wirklich Dammschnitt-Verringerung?
Liebe Grüße Gabi
Re: keine Ahnung
Alternativ kommen ja uach noch die Dammassage und das Heublumensitzbad in Frage, dabei trainiert man zwar den Muskel nicht, soll aber auch das Reissen unterbinden.
Was auch immer Du tutst - ich bin der festen Überzeugung,dass schon allein der Glaube an ein angewendetes Hilfsmittel das Risiko minimiert.... ;o)
Alles Gute und liebe Grüsse Pia (38.SSW)
Re: Wirklich Dammschnitt-Verringerung?
Es besteht die Gefahr, daß Du Dich selbst verletzt mit diesem "Luftballon"´.
Aber vielleicht hat hier ja jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht?!?
Einen schönen Tag noch,
Anke, 38. SSW
Ich habe am 27.08.2001 eine süsse Tochter 'Anna' bekommen.
zum Thema Dammschnittverringerung:
Mir wurde von vielen schon Mamis geraten, einfach den Damm nur einzuölen und eventuell auch mit Ringelblumensalbe (Marke Holzhacker)einzucremen. Ich hatte keinen Dammschnitt (obwohl KU 36 cm). Der Damm war durch das ganze eincremen und ölen viel elastischer und weicher geworden (habe auch nie die dammmassage probiert, war mir irgendwie zu dämlich).
So war es bei mir, und ich freu mich schon, auf ein zweites kind, denn die Geburt ist ein unvergessliches Erlebnis
wunderschön
Grüße Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen