Wird das Erziehungsgeld auf das MuSchu-Geld...
Hallo Ihr Lieben!
Da hat mich doch ein Satz aus einer aelteren Eltern-Zeitschrift mal wieder ganz schoen ins Gruebeln gebrcht. Da stand naemlich, dass das Erziehnungsgeld auf die (maximal) 750 DM, die man von der KK im MuSchu bekommt angerechnet wird. Im Klartext, dass man bei 600 DM Erzeihungsgeld nurnoch 150 DM von der KK bekommt. Ist das so?
Wenn ich nun kein Erzeihungsgeld bekomme, muss ich es dann trotzdem beantragen um einen Ablehnungsbescheid zu bekommen?
Immer das bloede Geld :(
DANKE,
Lari.
Re: Wird das Erziehungsgeld auf das MuSchu-Geld...
Ehrlich gesagt bin ich mit dem ganzen beantragen von Geldern völlig überfordert und kann mir nicht merken wann ich welches Geld wo beantragen muss und wieviel mir am Ende bleibt. Bei mir kommt dann auch noch das Sozi-Geld dazu. Das einzigste was ich weiß ist, dass das Kindergeld im Arbeitsamt beantragt *blondhalt*
Sorry das ich dir nicht helfen konnte.
LG
Lu
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne aufklären.
LG Antje
ziemlich kompliziert die ganze geldmaschinerie und auch ziemlich ungerecht, wenn du mich fragst, aber das tut ja keiner *gg*.
schönen sonntag noch! claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen