Suchen Menü

Wir waren in der Schule.... Teil 2

Am Montag will er sich auf jeden Fall vor versammelter Klasse bei Dennis entschuldigen!!!!!! Bin ja mal gespannt. Ich denke mal, da er alles zugab und ziemlich KROCH wird er mit sicherheit des öfteren schon ärger des wegen gehabt haben. Ich denke auch, er wird Angst gehabt haben, daß wir zur Direktorin wollen....wie auch immer. Für unseren Sohn bin ich super super glücklich wie die Sache ausgegagen ist bzw. noch ausgeht!!! Ich denke für Dennis haben wir das optimale erreicht. Und ich gehe mal stark davon aus, das er ihn jetzt für immer in Ruhe lässt???!!!!
Ich wollte ich könnte euch das ganze Gespräch so wieder geben. Ich bin so stolz auf mich......ehrlich...jedes Wort stimmte bei mir.
Es ist ein unsagbar beschie... Gefühl, wenn den Kindern so weh getan wird bzw. sie so leiden müssen....
Euch allen nochmals vielen lieben Dank für euren ZUSPRUCH!!!
Dicke fette Knuddler
Eure Plochi (Sandra)
Bisherige Antworten

Ich bewundere Deine Reaktion

Hallo Plochi, ich bin froh, wenn die Sache für Deinen Sohn ein gutes Ende hat. Wie Du mit der Situation umgehst finde ich sehr human. Ich kenne mich und ich weiß, daß ich bei sowas immer Blut sehen muß, dies aber doch manchmal kontraproduktiv ist. Ich würde den Lehrer aber im Auge behalten und denke immer noch, daß sowas eigentlich nicht auf die Menschheit losgelassen werden darf.
vlG Susanne

Re: Wir waren in der Schule.... Teil 2

Heya,
das hasst Du wirklich fein geregelt, *auch schulterklopf*.
Ich hoffe, es geht Deinem Sohn danach auch mit den anderen kindern wieder besser! So bloede Geschichten bleiben lange hanegen im Gedaechtnis.
LG,
Lari

Super, wie es für Dich gelaufen ist, Plochi, Du bist eine echt tolle Mama, viele Andere hätten die Sache auf sich beruhen lassen. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem noch die Direktorin informieren, die MUSS einfach wissen, was an ihrer Schule abget. Du hattest, glaube ich, anfangs geschrieben, dass der Typ der stellvertretende Direx ist? Wenn also die Direktorin verhindert ist, kann er schalten und walten wie er will und wenn mal eine Direktorenstelle frei wird, wird er wahrscheinlich auch hier schreien. Dem gehört einfach ein Riegel vorgeschrieben, besonders, da Du ja schreibst, Du hattest das Gefühl, dass er schon öfter Ärger deswegen hatte und er ja auch zugab, dass er so etwas schon öfter gemacht hat.
Viel Kraft!!!
dana

Recht so - darauf in ein paar Monaten 1 Sekt! oT

Irgendwie hinterlässt das alles aber einen schalen Geschmack... Was ist das für ein Pädagoge? Selbst wenn sich die Kinder nicht selber ordentlich anziehen können, dann wäre es doch seine AUfgabe den Kindern dabei zu helfen und eventuell mal deren Eltern informieren. Aber Blosstellung vor der gesamten Truppe, das ist sowas von mies. Ich würde es auch nicht auf sich beruhen lassen und trotzdem die Direktorin informieren...
ABer erstmal habt ihr ja "gewonnen", bin gespannt was Dein Dennis am Montag so erzählt.
Liebe Grüsse, Alex

freu mich so für den Kleinen

Hallo Sandra,
RICHTIG SO!!! Wärst Du nicht in die Schule gegangen, hätte der doofe Lehrer das vielleicht nochmal so gemacht. Es ist doch immer wieder verwunderlich, was wir doch für beklopte Pädagogen in der Schule rumzulaufen haben. Furchtbar, und das gerade bei so kleinen Würmilis!. Ich hätte es genauso gemacht. Auf jeden Fall hake noch mal bei Deinem Kleinen am Montag nach. Der Lehrer wird bestimmt nur so ne kurze Entschuldigung vor sich herbrubbeln, die eh keiner versteht. Auf jeden Fall bin ich froh, das er sich wenigstens überhaupt entschuldigen will. Wo würden wir denn da auch sonst hinkommen?
Euch alles Liebe
Katharina

Re: Dir mal auf die Schulter klopft :-))) o.T.

Super!!!

Hallo! Das klingt ja super. Dass die Lehererin erst so verhalten reagiert hat, liegt daran, dass sie erst mit ihm sprechen wollte und es auch tatsächlich sehr häufig vorkommt, dass Eltern Quatsch erzählen und die Lehrer sich dann solidarisch zeigen (bin selber Referendarin, daher kenne ich eben solche und solche Fälle). Aber es freut mich sehr zu hören, dass sie ihn anscheinend gleich auf den Pott gesetzt hat!
Also: Alles wird gut!!
Liebe Grüße, Lotte

Das hast Du super gemacht, ehrlich !!o.T.

RIESENGLÜCKWUNSCH hab an dich gedacht o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen