Winteroverall speziell für den Autositz?
brauche mal einen Rat. Da unsere Süssen ja zu einer sehr kalten Jahreszeit auf die Welt kommen, ist bei mir nun die Frage aufgekommen, ob ich einen dicken Winteroverall kaufen sollte oder lieber einen Overall speziell für den Autositz, wo ich den Kleinen auch anschnallen kann.
Kann ich ihn auch mit einem normalen Winteroverall im Autositz anschnallen? Wann benötigt man sonst noch diesen dicken Overall, denn im Kinderwagen wäre es ja etwas zu warm des guten? Kauft ihr ausserdem noch eine dicke Winterjacke oder lieber nur dünne Jäckchen?
Hilfe.....da kommen ja Millionen Fragen plötzlich auf und die Zeit wird immer enger.
Liebe Grüsse
Ulli (33 SSW.)
Re: Winteroverall speziell für den Autositz?
Ich habe für unseren kleinen so ein Säckchen von Mucki gekauft, d.H. meine Mami war so grosszügig. Da kann ich den kleinen in den Maxi Cosi legen, auch anschnallen. Dann kann ich ihn so auch in die Softtasche legen und muss ihn nicht immer mit dem an- und ausziehen eines Schneeanzuges/Overalls quälen. Denn von so vielen Seiten wurde mir gesagt, dass sich die kleinen halt so gar nicht gerne so dick anziehen lassen. Also denke ich mit den Jäcken die ich gekauft habe, stecken wir ihn dann einfach in diesen Sack. Sieht fast ein bisschen aus wie ein Mini-Schlafsack. Man kann ihn übrigens bis ganz unten öffnen, wenn man z.B. in ein Geschäft kommt und das ohne den kleinen gross zu stören.
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Gruss Bettina (Ende 30.SSW)
Komme zwar aus einem anderen Forum, habe aber bei Otto.de einen tollen Winteroverall gesehen. Besteht eigentlich aus 2 Teilen. Einmal kann man ihn speziell für den Autositz gebrauchen (ist so ein Loch drin, damit man das Würmchen anschnallen kann) und dann kann man das untere Teil abmachen und nur noch als normale Jacke gebrauchen. Das finde ich echt praktisch. Gruß Andrea
wir gehören wahrscheinlich zu den Leuten mit einer eher sparsamen Ausstattung, weil wir beim letzten Mal gemerkt haben, wie wenig wir tatsächlich von den vielen Sachen richtig gebraucht haben. Wir werden es so machen. Kind normal anziehen, einigermaßen warme Jacke drüber, in den Autositz und mit einer Decke schön einmummeln. Im Auto gibts normalerweise eine Heizung und es ist nur die ersten Meter kalt. Einen Overall werden wir erst benutzen, wenn Fahrradfahren angesagt ist, also frühestens nächstes Jahr. Ich find die Dinger natürlich auch niedlich. Wenn Du einen hast, kannst Du den Kleinen natürlich auch mit einem normalen Overall in den Autositz setzen. Warum denn nicht?? Solange der normale Beinchen hat (der Overall!!), kann Dein Kind auch ganz normal angeschnallt werden.
Es gibt natürlich für jeden Fall etwas Spezielles, die Industrie will ja auch leben, aber gerade mit den ganz Kleinen kann man sooo viel improvisieren.
Becky
ich habe einen dicken Anorak und für´s Auto einen "Sack". Im Kiwa hat der Lütte dann j aeh ´ne Decke über die Beine ... Also ich denke ein Overall ist erst was für später (meine Tochter ist im Mai geboren und hatte natürlich im ersten Winter auch einen Overall).
Aber es ist tatsächlich so, dass die Kinder nicht viel vom an-und ausziehen halten. Und je einfacher du die Kleidung zu (draußen) und auf (Auto, Geschäft usw.) machen kannst, desto weniger Geschrei.
Viele Grüße
Katrin
Also ich habe so einen Fußsack, das ist eine Jacke mit Fußsack, in dem aber ein Schlitz für den Gurt ist. Das praktische an diesem speziellen ist, das man den Fußsack mit 4 Druckknöpfen abknöpfen kann und dann eine ganz normale Winterjacke hat.
Hätten meine Eltern mir den nicht bezahlt, hätte ich ihn vielleicht aber auch nicht gekauft. Eine Decke drüber tut's bestimmt auch!
Gruß, Lotte
Vielen Dank nochmal!
Ulli
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen