Suchen Menü

Wintergemüse

Ich koche (bis auf ein paar Ausnahmen) für Paulinchen selbst. Jetzt im Sommer ist das ja auch einfach, da gibt es das ganze leckere Gemüse wie Zucchini, Kohrabi, Fenchel etc. Aber ich frage mich die ganze Zeit, was ich denn im Winter kochen soll ? Da gibt es ja fast nur Kohlsorten frisch. Habt ihr Euch auch schonmal darüber Gedanken gemacht ? Wir habt Ihr das vor ? Tiefkühlgemüse vielleicht ? Oder doch Gläschen ? Bin etwas ratlos, wollte es aber mal ansprechen, bevor es soweit ist.
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wintergemüse

Hallo Sandra,
ich werde im Winter Teifkühlgemüse kochen, da ich es jetzt auch schon zum Teil verwende.
LG Michaela

hi sandra, da hab ich eben auch noch drüber nachgedacht und im babykochbuch geblättert. für den winter sind da u.a. gerichte mit frischen pilzen oder lauchgemüse drin, lucy mag auch sehr gerne wirsing. möhren bekommt man ja eigentlich auch immer. oder rosenkohl schmeckt bestimmt auch gut. ansonsten werde ich auf tk-gemüse ausweichen, das ist ja auch ganz gut. mit fertiggläschen brauch ich nämlich garnicht mehr ankommen seit lucy weiss wie lecker normales essen ist :o) lg inez

So geht´s mir nämlich auch, Paulina isst keine Gläschen mehr. Kann ich ja auch verstehen, ich wöllte diese Pampe auch nicht essen :o)
Wirsing, Pilze, Lauch oder Rosenkohl hab ich noch gar nicht ausprobiert... wäre mal einen Versuch wert !
Danke und tschüss,
Sandra

Rosenkohl?????

Mensch Inez,
tu mir einen Gefallen, berichte mir zu gegebenr Zeit brühwarm, ob Lucy den gegessen hat.
Ich kenne kein (größeres) Kind, das diesen herben Kohl isst! Und auch ich esse ihn erst seit wenigen Jahren (aber dafür jetzt durch aus gern).
Und Wirsing finde ich heute noch schrecklich!
Was aber natürlich nicht heißt, dass das Zeug nicht geeignet wäre.
Bin ganz gespannt auf deinen Bericht und kann den Winter kaum abwarten ;o)
Sandra,
ich befürchte, dass Erik auch im Winter kein Gemüse isst ;o)
Aber auch für uns Große gibt es dann ebenso wie jetzt hin und wieder Tiefkühlgemüse. Ist erwiesen, dass da mehr Vitamine drin sind als in einem Salat, der ´ne Woche rumliegt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Rosenkohl?????

*lach* meinste sie mag keinen rosenkohl? kann ich mir garnicht vorstellen! bisher hat sie nämlich ALLES gegessen was wir auch essen. und da hab ich schon so manches mal gestaunt was sie alles mag... ich finde rosenkohl garnicht so herb, kommt ja immer drauf an wie man den macht... und mit einer leckeren sosse dazu *schmatz* da läuft mir glatt das wasser im mund zusammen :o) ich werde es bald mal ausprobieren und berichten, lg inez

Re: Rosenkohl?????

Hi Katrin,
ich liiiieeeebe sowohl Rosenkohl als auch Wirsing !! Mein Grosser isst auch beides ganz gerne (ob das wohl daran liegt, dass er früh mit Gemüse angefangen hat ;-) ).
Danke auch für Deine Mail, ich hab Dich auch nicht vergessen, schreib Dir jetzt gleich !
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen