Suchen Menü

Windpocken Hilfeee bitte helfen

Hallo!
Meine Tochter war die letzten Tage ganz dolle krank, 39,4 Fieber, Bronchitis eine Mittelohrentzündung im rechten Ohr und schnupfen.
Heute war ich mit ihr beim Arzt, sie gilt wieder als Gesund. War dann heute bei einer Freundin sie hat einen 4 jährigen Sohn und eine 9 Monate alte Tochter. Meine Freundin holte ihren kleinen aus dem Kindergarten und entdeckte ganz viele kleine Pickelchen auf seinem Körper. Sie ist gleich mit ihm zum Arzt, WINDPOCKEN habe die Wohnung gleich von ihr verlassen und bin nach Hause. Ich habe bei meiner Ärztin angerufen und die meinte, wenn dann hat sie es schon, soll mit ihr an die frische Luft und Baden. Die Antibiotika die Michelle die letzten Tage bekommt könnten das noch unterdrücken....Michelle ist doch erst 7 Monate alt. Was kann ich machen?
Eine Nachbarin von meinem Freund ist hochschwanger, nun will Schwiegermama morgen vorbeischauen um mal zu schauen wie es Michelle geht. Sie hatte schon Windpocken, kann sie trotzdem die Nachbarin (die hoch Schwanger ist) anstecken?
Was mache ich wenn Michelle wirklich Windpocken bekommt?
Kann das in ihrem Alter Lebensgefährlich werden?
Sie war doch erst krank :(
Kann mich jemand beraten????
Liebe Grüsse
und danke im Vorraus
Denise
(Habe dies in mehreren Foren reingesetzt...umsomehr Tips umso besser....)
Bisherige Antworten

Re: Windpocken Hilfeee bitte helfen

Hallo .
jetzt beruhige dich erst einmal - unser Kleiner hatte auch mit 8 Monaten die Windpocken und du musst dir keine Gedanken machen und dich nur auf ein paar unbequeme Nächte einstellen (aber das tut man als Mutter doch gerne - oder)! Das einzige Problem ist, dass du den Kidis nicht das juckreizhemmende Zeug geben darft (erst ab 1 Jahr und nur unter Vorbehalt, da die Nebenwirkungen zu hoch wären)! Bis ich da einen Hautarzt und zusätzlicher Homöopath gefunden habe, der mir zwei Medikamente verordnet hat - ohne Komplikationen, die direkt angeschlagen haben. Wenn deine KLeine wirklich die Windpocken hat (oder sich unruhig oder quängelig verhält) - melde dich -- ich gebe dir die Medikamente dann durch (bekommst du so in der Apotheke) und sind wie gesagt rein pflanzlich. Normalerweise stehe ich nicht auf dieses Zeug, aber wenn die Schulmedizin versagt, muss man halt andere Schritte gehen! Viele Grüße
Yvonne ( yvonnepunktborchert bei webpunktde)

Re: Windpocken Hilfeee bitte helfen

Mach Dich nicht verrückt, geh zum Arzt, wenn sie die Windpocken bekommt. Windpocken sind m.w. überhaupt nicht gefährlich, sondern nur lästig.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen