Suchen Menü

Window-Color-Anfängerfrage!...... *g*

Ok, ich gebs zu, meine Hormone drehen wohl durch *g*.
Ich was letztens in der Drogerie und habe Schnuller gekauft. Und direkt daneben war ein Sonderposten mit WiCo-Einsteigersets (6 Farben + Weihnachts-Vorlagen + Folien).
Na, da kann schwangere Frau doch gar nicht anders, als so ein Paket kaufen, oder? *g* Und dabei hab ich früher NIE sowas gemacht, tztztz.......
Ok, nun sitz ich hier also und male munter vor mich hin.
Aber wie kriegt man bitte die fertigen Bilder hinterher von der blöden Folie ab ?????
Ich hab eine Zerstörungsquote von ~60-70 %!
Entweder deformieren sich die Dinger, weil ich wohl zu feste dran ziehe, oder ich reiße direkt Löcher rein, oder sie bappen irgendwie aneinander, was man auch NIE mehr auseinander kriegt.
Ende vom Lied ist oft: Ich werf wütend ein Häufchen WiCo in der Größe eines Flummis in die Ecke!
Also: wie krieg ich die Dinger heile von der Folie an die Scheibe???
Wenn das nämlich so weiter geht, male ich Ostern immer noch am Weihnachtsmann!
L frustrierte G Anna
Bisherige Antworten

Re: Window-Color-Anfängerfrage!...... *g*

Hallo Anna,
mein Tip nimm nicht die folie die in dem Paket dabei ist sondern nehme lieber eineKlarsichthülle damit habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Von der Klarsichthülle lassen sich die Bilder ganz leicht ablösen und du kannst auch endlich welche an dein Fenster machen. Damit die bilder schneller trocknen lege ich sie immer auf die Heizung.
LG jenny

Hallo Anna,
na, dann berichte ich Dir mal von meinen weitreichenden WC-Erfahrungen, die ich in den letzten 11 Wochen gesammelt habe - das ist *das* Mutterschutz-Hobby schlechthin :-)))*grins*
Also: wie Jenny schon sagte, Klarsichthüllen sind viel besser als die orignal-Folien! Vor allem, wenn das Plastik gar keine Struktur hat. Außerdem kann man die Vorlage reinstecken, dann verrutscht sie nicht.
Wenn die Bilder kaputt gehen hast Du wahrscheinlich die Farbe viel zu dünn aufgetragen. Da darfst Du nicht sparen! Mußt Du aber auch nicht, denn die Farben sind extrem ergiebig! Man kann übrigens auch einfach nochmal drübermalen, wenn's irgendwo zu dünn geworden ist.
Dann solltest Du die Bilder auf jeden Fall 24 Stunden trocknen lassen. und beim Abziehen immer aufpassen, daß das Bild nicht zusammenklappt! Denn dann hat man wirklich ein Problem :-))
Weitere Tips gibt's jederzeit gerne bei mir :-)))
LG, Ulrike

Also, wie schon geschrieben, 24 Stunden trocknen lassen, dann in den Kühlschrank legen (ca. 2 Stunden reichen). Dadurch werden die Bilder fester und gehen auch leichter von der Folie ab. LG Manuela

na, den Trick kenn ich ja auch noch nicht :-)
Aber klingt logisch, schließlich gehen die Bilder auch leichter von kalten Fensterscheiben ab als wenn die Sonne drauf scheint. Ich seh schon, hier sind lauter Profis am Werk :-)

Also ich nehme immer die selbsthaftende Folie, denn ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, wenn ich die WICO´s später vom Fenster entfernen will, dann gehen sie auch kaputt, also pappe ich die Bilder immer mit Folie an die Fenster ( habe ich natürlich auf Kontur zurechtgeschnitten )und damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Britta

Du kannst das Bild auch kurz in den Kühlschrank legen.
Dann kriegst du das Bild super ab.
LG Daniela

Danke Mädels!...*wiederdietubeschwing*...*g*o.T.

Echt tolle Tipps. Seit ich im MuSchu bin habe ich auch mit WiCo angefangen. Vorher hatte ich nie Zeit und Lust dazu. Von meinem Mann habe ich mir nur ein mitleidiges Grinsen eingefangen. Er hatte ein bischen Angst, daß ich alle Fenster damit zuklebe *g*. Mmmhh, dabei sind wir gerade am bauen und da gibt es soch soooooooooo viele Fenster *fg*. Auf sein blödes Grinsen habe ich ihn gefragt, welches Motiv er denn für sein Auto haben wollte...da erstarrte sein Grinsen und er hat garnichts mehr gesagt..hihihi. Am liebsten mag ich kleine lustige Figuren (Comics etc.). Habe mir sogar schon ein Heft (Halloween) gekauft. Jaja, für dieses Jahr ist es zu spät, aber nächstes Jahr werde ich im neuen Haus Hexen, Raben und Kürbisse an die Fenster bappen. Wenn ihr also nette und witzige Vorlagen habt...her damit...auf das man die dreckigen Fenster nicht mehr erkennen kann *g*
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen