Window-Color-Anfängerfrage!...... *g*
Ich was letztens in der Drogerie und habe Schnuller gekauft. Und direkt daneben war ein Sonderposten mit WiCo-Einsteigersets (6 Farben + Weihnachts-Vorlagen + Folien).
Na, da kann schwangere Frau doch gar nicht anders, als so ein Paket kaufen, oder? *g* Und dabei hab ich früher NIE sowas gemacht, tztztz.......
Ok, nun sitz ich hier also und male munter vor mich hin.
Aber wie kriegt man bitte die fertigen Bilder hinterher von der blöden Folie ab ?????
Ich hab eine Zerstörungsquote von ~60-70 %!
Entweder deformieren sich die Dinger, weil ich wohl zu feste dran ziehe, oder ich reiße direkt Löcher rein, oder sie bappen irgendwie aneinander, was man auch NIE mehr auseinander kriegt.
Ende vom Lied ist oft: Ich werf wütend ein Häufchen WiCo in der Größe eines Flummis in die Ecke!
Also: wie krieg ich die Dinger heile von der Folie an die Scheibe???
Wenn das nämlich so weiter geht, male ich Ostern immer noch am Weihnachtsmann!
L frustrierte G Anna
Re: Window-Color-Anfängerfrage!...... *g*
mein Tip nimm nicht die folie die in dem Paket dabei ist sondern nehme lieber eineKlarsichthülle damit habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Von der Klarsichthülle lassen sich die Bilder ganz leicht ablösen und du kannst auch endlich welche an dein Fenster machen. Damit die bilder schneller trocknen lege ich sie immer auf die Heizung.
LG jenny
na, dann berichte ich Dir mal von meinen weitreichenden WC-Erfahrungen, die ich in den letzten 11 Wochen gesammelt habe - das ist *das* Mutterschutz-Hobby schlechthin :-)))*grins*
Also: wie Jenny schon sagte, Klarsichthüllen sind viel besser als die orignal-Folien! Vor allem, wenn das Plastik gar keine Struktur hat. Außerdem kann man die Vorlage reinstecken, dann verrutscht sie nicht.
Wenn die Bilder kaputt gehen hast Du wahrscheinlich die Farbe viel zu dünn aufgetragen. Da darfst Du nicht sparen! Mußt Du aber auch nicht, denn die Farben sind extrem ergiebig! Man kann übrigens auch einfach nochmal drübermalen, wenn's irgendwo zu dünn geworden ist.
Dann solltest Du die Bilder auf jeden Fall 24 Stunden trocknen lassen. und beim Abziehen immer aufpassen, daß das Bild nicht zusammenklappt! Denn dann hat man wirklich ein Problem :-))
Weitere Tips gibt's jederzeit gerne bei mir :-)))
LG, Ulrike
Aber klingt logisch, schließlich gehen die Bilder auch leichter von kalten Fensterscheiben ab als wenn die Sonne drauf scheint. Ich seh schon, hier sind lauter Profis am Werk :-)
Liebe Grüße
Britta
Dann kriegst du das Bild super ab.
LG Daniela
Danke Mädels!...*wiederdietubeschwing*...*g*o.T.
LG Luci
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen