Windeln
da ich ja nun vorfristig zu Hause bin, kann ich mich um so allerlei Dinge kümmern. Zur Zeit überlegen wir, welches Windelsystem am besten wäre. Wir wollen es auf jeden Fall erstmal mit Stoffwindeln versuchen. Wer mal auf die interessante INternetseite www.naturwindeln.de geschaut hat, kann vielleicht verstehen, dass einem nach so viel Information immer noch nicht klar ist, wofür man sich entscheiden soll.
Was ist für die ganz kleinen am günstigsten? Wer sein Baby schon hat, kann da vielleicht aus Erfahrung sprechen??
Muss man ins KH eigentlich eigene Windeln mitbringen oder haben die dort welche?
Mit kugeligen Grüssen
Susanne
Re: Windeln
also meine Kleine ist nun fast 4 Wochen alt. Ich benutze aber Einwegwindeln, und das von einer ganz günstigen Marke. Natürlich geht das ganz schön ins Geld. Aber meine Kleine verträgt die sehr gut und ich finde es einfach praktischer. Warum möchtest Du denn unbedingt Stoffwindeln nehmen? Ist das nicht umständlich? Oder geht es Dir um das Geld?
Im KH braucht man übrigens keine Windeln mitbringen nur wenn du deinen Wurm mit nach Hause nimmst brauchst du vielleicht eine.
Alles Gute.
lani
Unsere Kleine ist mittlerweile 7 Monate alt (wie die Zeit
vergeht...). Von Geburt an wickeln wir mit Stoffwindeln
und fahren damit bisher sehr gut. Wir haben es
allerdings vorgezogen einen Windelservice in Anspruch
zu nehmen. Das "selber waschen" würde ich auch
nicht schaffen (Zeitmangel + zu viel Arbeit). Der Service
stellt Baumwolleinlagen und wir kaufen dort auch die
Microfaser-Höschen. 1x die Woche werden die
dreckigen Windeln abgeholt und frische gebracht. Alles
klappt bestens und unsere Tochter fühlt sich wohl.
Bisher hatten wir NOCH KEINEN roten Po! Ich bin ja
mal gespannt, was jetzt in der Zufütter-Phase passiert
(ich bin erst seit 6 Tagen dabei). Aber ich bin
optimistisch und habe vor allem: "EIN SUPER
GEFÜHL!!!"
Liebe Grüße: SUNNY
PS. Einziger Nachteil: So ein Windelservice ist
allerdings schon teurer als Wegwerfwindeln...
PPS. Du brauchst im KH keine Windeln. Und wenn du
nach Hause fährst wickelst du die/ den Kleine(n) ja eh
vorher. Da musst du auch keine Windel mitnehmen.
mir gehts ähnlich, aber ich hab schon eingekauft. Eine Freundin hat mir Popolino empfohlen, werd mal sehen wie das so wird. Vor dem Waschen hab ich keine Angst, wir waschen sowieso oft und einen Trockner haben wir auch.
mal sehen wie das alles so wird. Lustig war als ich meiner Mutter davon erzählt hab, die hat erst mal gar nichts gesagt, aber nachdem sie die Windeln gesehn hat, hat sie mir gestanden, dass sie mich für völlig wahnsinnig gehalten hat, als ich von Stoffwindeln geredet hab. Sie hat sich nur nichts sagen getraut. Als sie die Dinger dann gesehen hat, hat sie aber gemeint, damit könnte sie sich das auch gut vorstellen. Sie hatte nur noch die Erinnerung an gefaltete Tücher und Sicherheitsnadeln, Grins. Aber das hab ich ja offensichtlich auch überstanden. Hoffe bei uns wirds einfacher.
lg bila
P.S. ich hab gehört für die ersten 3 Wochen seien die Stoffwindeln meist zu groß, da kann frau dann aber ja die anderen nehmen, falls das stimmen sollte, die Miniversion Stoffwindeln hab ich jedenfalls nicht gekauft, das wär dann doch übertrieben, finde ich.
wir werden höchstwahrscheinlich auch Stoffwindeln nehmen. Zum Glück habe ich nach langer Suche nun auch einen Windelservice für unseren Ort gefunden. Die hatten mir dann auch gleich ein wenig Infomaterial geschickt, aber da bin ich auch irgendwie nicht durchgestiegen. Es gibt einfach zu viele verschiedene Systeme. Naja, auf jeden Fall kommt die gute Frau vom Windeldienst heute vormittag mal hier vorbei und führt uns die verschiedenen Sachen vor. Bin ja mal gespannt, ob wir hinterher schlauer sind. Vielleicht gibt's bei Dir ja auch so einen Windelservice, bei dem Du Dir das alles mal zeigen lassen kannst.
LG, Sami
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen