Will mal kurz >>winke, winke<< machen !
mache mich in den letzten Tagen etwas rar im Forum, da mein Sofa mich ziemlich festhält.
Mal ganz davon abgesehen, daß ich nur noch so vor mich hinkugel (immerhin ab heute in der 40 SSW) und immer noch auf irgendwelche Wehen mal warte (hier weht aber auch garnix), habe ich seit montag ne sschicke Erkältung und es wird und wird nicht besser. OK, es ging mir bei einer Erkältung auch schonmal wesentlich schlechter, habe also kein Fieber oder so, aber die Rüsselpest macht mich wahnsinnig. Seit gestern läuft es wie verrückt und ich habe so ein bißchen die Befürchtung, mein Gehirn läuft mit aus. Außerdem plagt mich mein husten ein wenig und es ist so Sch...., denn man kann ja nix großartig nehmen, was einem schnell wieder auf die Beine hilft. Ich hoffe nun, daß zuerst dieser Virus sich ganz schnell wieder verdünnisiert und dann, daß der Wurm sich endlich mal auf den Weg macht. Murkelchen beult mich nämlich immer mehr aus und so langsam nervt es nur noch.
Da fällt mir ein, gestern bin ich auf meinen Hund getreten (Bild im Profil), da er einfach im "toten" Winkel war (er saß zu meinen Füßen). Der Kleine tat mir richtig leid (is aber nix passiert). ich denke daß sagt alles darüber aus, wie ich mich zur Zeit fühle. ECHT TRAMPELIG!
Liebe *schnupfige* Grüße Simone (noch 6 Tage und der Rest von heute bis ET)....
Re: Will mal kurz >>winke, winke<< machen !
Sei mir nicht böse, aber ich musste schon grinsen, als ich das las und als ich bei der SAche mit dem Hund ankam, konnte ich nicht mehr.
Ich fühle wirklich mit Dir, aber Du hast das so amüsant beschrieben, dass ich erst mal lachen musste.
Aber ich weiß, wie das ist mit den Viren. Ich hatte im Hochsommer bei 40°C im Schatten im 6. SSM eine Sommergrippe, wo ich 3 Tage fest mit Fieber im relativ kühlen zimmer lag und auch danach nur über unsere Fliesen gerutscht bin, um nicht völlig auszubrennen. Es ist total ätzend.
Und die Sache mit dem Hund kenne ich auch.Ich hab zwei kleine(!!) Katzen, die mir zeitweise auch aus den Augen verschwinden, v.a. wenn sie Hunger haben und mir um die Beine schleichen.
Tja, die kleinen Freuden des Schwangerenalltags...
Gruß von Silke
*winkewinke*
Arme Schnupfenliesl... Das wird schon wieder, und sobald du wieder durchatmen kannst kommen sicher auch die ersten Wehen :) Kann mir nicht vorstellen, daß der Körper es zuläßt bei so einer Erkältung zu entbinden...
Na, und zum Glück ist mein Hamster im Käfig. Nicht auszudenken, sollte der mal zufällig im "toten Winkel" sein...
LG Callina (ab morgen 40.SSW)
Re: gute besserung o.t.
Re: Will mal kurz >>winke, winke<< machen !
Ich habe dich wirklich vermißt hier im Forum und jetzt verstehe ich warum. Schade daß du krank bist, aber gut, daß er dir den Umständen entsprechend gut geht. Die Sache mit der Erkältung kenne ich gut. Mein Freund kam Anfang Oktober aus seiner Dienstreise und schleppte eine Erkältung mit. Glücklicherweise ohne Fieber, aber mit Naselaufen, Husten und alles was dazu gehört. Er hat mich natürlich angesteckt und ich war etwas ratlos deswegen. Ich erinnerte mich aber, daß ich immer beim ersten Erkältungsanzeichen "Echinacin Madaus" (flüssig) genommen habe und so habe ich es getan. Meine Erkältung hatte nur 3 Tage gedauert und uns geht's gut. Eins muß ich dir noch sagen, Echinacin wird dich nicht heilen, aber dein Abwehrmechanismus stärken und somit hast du bessere Chancen wieder und schneller gesund zu werden.
Ich wünsche dir gute Besserung.
LG
Tamara (38. SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen