Suchen Menü

Wieviel u. welches Magnesium nehmt ihr täglich?

Hallöchen,
da mein CTG nicht so gut aussieht(schon viele
Kontraktionen/Wehen-Muttermund ist aber noch in
Ordnung)muß ich 3xtgl.Magnetrans forte einnehmen.
Welches Magnesium u. wieviel nehmt Ihr täglich ein?
Ich muß jetzt mehrmals die Woche zur Kontrolle
(vielleicht wird die Dosis ja noch erhöht??)Ab wann
bekommt man den ein wehenhemmendes Medikament?-wahr-
scheinlich erst wenn was mit dem Muttermund nicht
in Ordnung ist? oder? Vielen Dank im vorraus für
Eure Antworten-Ihr schreibt echt alle immer voll
liebe "Briefe"- Tschau (z.Z.25SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel u. welches Magnesium nehmt ihr täglich?

Hi, ich bin in zwar schon in der 34. SSW aber ich nehme auch schon seit ein paar Wochen 3x täglich Magnesium und zwar "Magnesium 100 JENAPHARM". Und davon früh und mittags 2 Stück und abends 1. Aber bisjetzt ist mein MM auch noch geschlossen. Also dann viel Glück weiterhin. Tschau Anissa.

Ich bin in der 31. SWW und habe leichte Kontraktionen, aber das ich mehr Magnesium nehmen soll, hat man mir nicht gesagt. Nehme 2 x Magnetrans forte, aber erst seitdem ich Wadenkrämpfe habe, davor nur 1 pro Tag.

Hallo,
ich nehme seit einigen Wochen auch Magnesium 100 JENAPHARM, morgens und abends eine. Der Arzt meinte, ich kann das selbst beurteilen, wieviele ich davon nehmen muß, je nachdem wieviel Streß man hat und wenn man unter Wadenkrämpfen oder eingeschlafenen Gliedmaßen leidet, sollte man auch mehr nehmen. Wenn ich mich nicht täusche, kann man bis zu 3 x 3 Stck. am Tag nehmen, schadet nix. Sonnige Grüße aus Berlin sendet Didi (29. SSW.)

Hallo Sweetybe,
mein Arzt hat mir von Anfang an Magnesiocard verschrieben. Anfangs habe ich davon nur 2 x tägl. 1 Tabl. genommen. Mittlerweile nehme ich aber 3 x 2 Tabl. täglich. Ist aber wohl die Höchstdosierung, aber seitdem habe ich auch keine Wadenkrämpfe mehr und die Anzahl der Übungswehen haben auch nach nachgelassen.
LG Anja

Hallo,
ich nehme von Anfang an MAgnesium Verla und da 3*2 Tabletten!
Hatte starke Dehnungsschmerzen und Krämpfe und wegen hohem Blutdruck nehmen ich sie auch weiter bis zum Schluß!
Bin nun in der 27SSW
Bis dann
Sandy

Hallo
Da ich die letzte Zeit ziemliche Schmerzen hatte hat mein FA die Dosis bis auf 8 Stück am Tag erhöht. Ich soll zwischen 3 bis 8 täglich selber wählen ja nach dem wie es mir geht. Der einzige nachteil ist der bl.... Durchfall.
Ich nehme auch Magnetrans forte.
LG Sandra

Ich habe sofort einen Wehenhemmer bekommen nachdem sich herausstellte, daß ich Wehen habe. Der Muttermund ist bis jetzt fest zu und ich nehme 3 x täglich 2 mal Magnesium ein. Weiß leider nicht genau wie es heißt.
Katrin

Ich hab seit der 22. Woche Kontraktionen. Seitdem nehme ich 3x täglich 2 Tabletten Magnesiocard. Also insgesamt 360mg. Damit ließ sich das eigentlich ganz gut im Griff halten. Nur leider durch viel zuviel Streß in der Arbeit bin ich dann in der 28. Woche in die Klinik gekommen an den Tropf (sehr viel höher dosiertes Magnesium und noch einiges anderes Zeugs), da ich Wehen im 2-Minuten-Abstand bekommen habe. Also immer schön langsam machen und nicht stressen lassen. Laut der Packungsbeilage kann man die Dosis auch vorübergehend auf das Doppelte erhöhen. Manchmal mache ich davon Gebrauch und nehme abend noch mal 2 Tabletten. Du wirst herausfinden, wann du mehr brauchst, und wann nicht. Solltest du merken die Dosis reicht dir grundsätzlich nicht gehe lieber zum Arzt und frage nach höher dosiertem Magnesium. Nix ist ekliger als dieser dumme Tropf Tag und Nacht und nie aufstehen und nur Duschen wenn die Ärzte es erlauben *schüttel* Die wehenhemmenden Tabletten die ich von der Klinik aus bekommen hatte brachten rein gar nix außer Nebenwirkungen. Mein Arzt sagte auch, das einzig Wirksame ist wirklich Magnesium, und wenn die Tabletten nimmer reichen, dann der Tropf.
Wenn der Muttermund sich öffnet darfst du eh NUR noch liegen :) Also vorsichtig sein...
Bye Callina

Hallo Sweetybe,
bin grade Ende der 27 SSW. und nehme seit 2 Wochen 3 x täglich Magnesium Diasporal (ich glaube á 250mg). Vorher hatte ich kein Magnesium gebraucht, war aber in der 25. SSW im Krankenhaus mit Lebensmittelvergiftung und dadurch ausgelösten vorzeitigen Wehen / Kontraktionen. Seitdem muß ich den Kram nehmen, weil man dannn wohl immer ein bißchen Anfällig bleibt.
Aber als Trost: der Oberarzt hat bei meiner Entlassung gesagt, bis zu 4 Übreungswehen die Stunde wären unbedenklich.
Gruß, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen