Suchen Menü

Wieviel kauft ihr in Größe 50/56??

Mein Mann und ich sind sehr groß und unser schatz war bis jetzt auch immer auf dem US ziehmlich groß deshalb mache ich mir Gedanken ob ich nicht gleich sachen in größe 62 kaufen sollte da die kleineren ja bestimmt gleich zu klein werden...oder....was meint ihr???
Gruß Jessi
Bisherige Antworten

Re: Wieviel kauft ihr in Größe 50/56??

Einiges werde ich doch in 56 kaufen. Mein Neffe (*12.06.) war bei der Geburt 53 cm gross, also absoluter Durchschnitt und wäre in den 62er Stramplern, die ich hier habe verloren gegangen :-)
Habe nun eine Kombi in 52 und einen Strampler in 56, 2 Langarmbodies (auch als Shirt anzuziehen) in 56 und sonst alles ab 62 aufwärts.
Eine schöne neue Kombi für den Heimweg werd ichnoch in 56 kaufen und dann reichts aber auch, denke ich. Man bekommt ja meistens auch noch was geschenkt.
Mel.

Re: Wieviel kauft ihr in Größe 50/56??

Hallo Jessi!
Ich bin z.Z. ja mit meinem 2. Kind schwanger. Unsere 1. Tochter war bei der Geburt 55 cm und 3.990 g, also eine Wuchtbrumme. Ich bin zwar klein (1,60m) *schnief*, aber mein Mann ist sehr groß (1,95m). Meine Tochter hat nur 3 Wochen in Größe 50/56 reingepasst, dann war Schluss. Ich werde auch nur die 1. Garnitur, worin wir das kleine Fröschlein abholen neu in Gr. 50/56 kaufen. Hab viel zu viel in der Gr. von einer Bekannten abgekauft. Werde ich bestimmt gar nicht alles brauchen, aber es war günstig. Man weiß ja auch nicht, ob das Baby viel spuckt oder nicht. Meine Tochter hat so gut wie nie gespuckt. Der konnte ich Strampler ein paar Tage anlassen ohne Flecken. Aber geschenkt kriegt man wenn nur in Größe 62/68 oder sogar schon in 74 oder 80. Ich mache eine Geschenk-Mappe fertig für die Leute, die nachfragen, was sie schenken sollen.
Kam damals auch gut an.
Also ein paar Sachen in der kleinsten Größe und abwarten wie sich das Baby entwickelt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich bin mal gespannt, wie groß jetzt das 2. wird
Liebe Grüße
Nic

Gar nichts.

Hallo Jessi,
du kannst beruhigt mit Größe 62 anfangen. In die 50er Sachen passen die Babys eh nicht lang rein. Und da sich die Kleinen am Anfang auch noch kaum bewegen, macht es auch nichts wenn es erstmal etwas zu gross ist. Du kannst dabei zugucken, wie sie reinwachsen.
Kauf, wenn überhaupt nicht soviel kleines Zeug! Ich habe es beim 1. Kind (51 cm) jedefalls nicht gebraucht.
Liebe Grüße
Sine

Re: Gar nichts.

Ich hab einige Bodies in 56 und auch 2 oder Hosen und Oberteile. In 50 hab ich allerdings nur eine Kombination von einer Freundin bekommen, denn sie hat gesagt, ihr Kleiner ist nach der Geburt in Gr. 56 ertrunken, aber nach einer Woche war`s ihm zu klein. Also ich denke, eine Hose und ein Oberteil in 50 ist schon ok, vorrausgesetzt, es ist nicht abzusehen, dass Dein Zwerg sehr groß wird. Aber einige Sachen in 56 würde ich schon besorgen, immerhin passen die Kleinen in diese Gr. teilweise 4 Wochen rein - und da ist es doch schöner, ihnen was anzuziehen, was passt, als sie immer nur in zu große Kleidung zu stecken.
Liebe Grüße, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen