Wieviel gebt Ihr denn so insgesamt aus?
Nachtrag
Re: Nachtrag
Mel. (21.SSW)
Ach Du meine Güte...
Du hast ja schon ne ganze Menge! Meine Sammlung beschränkt sich bis jetzt auf einen Wickelrucksack von Nivea und 3 Paar Erstlingssöckchen (ei sind die süß klein!). Wir müssen zwar alles neu kaufen, da es in der Verwandtschaft nur "große Kinder" wie mich gibt, aber es sind dann so 1.800 DM ( vom kompletten Babybett, Badewanne, Pflegeartikel, Pampers, Kleidung von Gr. 56-74, Stillzeug, Spielsachen usw). Ich dachte die Summe sei schon so hoch (und die Sachen zuviel...) aber sicherlich wird auch noch das ein oder andere nachgekauft. Laut meiner Liste, die ich aus diversen Katalogen zusammengestellt habe, habe ich soweit alles. Werde dann demnächst eine große Bestellaktion starten, damit ich dann zu Hause die Sachen in Ruhe vorbereiten kann (anschauen, "ach wie süß" sagen, sich über die Rechnung freuen "trän´", waschen usw). Im Sommerschlußverkauf werde ich mal mit meiner Mom auf Tour gehen. Ansonsten mache ich draußen bei der Hitze so schon schlapp! Da bin ich froh, wenn ich zu Hause bleiben kann.
Na ja, kann es kaum noch erwarten zu bestellen...und bis dahin noch die Kataloge anzuschauen.
Gruß Shirini
Re: Ach Du meine Güte...
Danke für die tollen Tips!
www.babyone.de ist auch sehr günstig.....o.T.
Re: www.babyone.de ist auch sehr günstig.....o.T.
ich hab mir den Maxi Cosi Citi bei Ebay günstig ersteigert.
Der Mico ist lt. dem neuesten "STiftung Warentest" nicht gerade toll, und ich finde, die Sicherheit ist das Wichtigste !!!
Der Citi hatte mit "Gut" abgeschnitten.
Liebe Grüße
Martina
Einkaufs-Tipp
Alle Sachen die ich erstanden habe, sind wirklich top in Schup. Man sieht ja an den Etiketten, dass sie kaum gebraucht und kaum gewaschen sind.
Zusätzlich geht bei mir sowieso alles vorher nochmal in die Waschmaschine, egal ob neu oder gebraucht.
Die Zwerge tragen die Sachen ja oft nur 4-8 Wochen und sind dann schon wieder rausgewachsen.
Und bei eBay gibt´s wirkich viele nagelneue Sachen...
Ebenso auf Baby-Märkten.
Habe heute z.B. wirklich super Klamotten gekauft auf einem Baby-Basar in Mülheim a.d.R. (z.B.:"Kanz"-Jacke ganz dick und warm für den Winter, aus Nicki, supersüß, aktuelle Kollektion, 1x getragen, man sieht am Etikett das die Jacke nagelneu ist in Gr.62 für 12 DM statt 79,90!!Oder Vaporisator für 8 DM, wie neu...).
Ich habe mal ausgerechnet, dass wir inkl. Kinderwagen (selbst da haben wir einen Aktionspreis erwischt, neuestes Modell von Teutonia für 736 DM statt 1159,80 DM!) und allem Drum & Dran weniger als 1000 bisher ausgegeben haben, die Sachen aber einen Wert von etwa 2.500 DM haben.
Ich denke, da loht es sich schon, mal im Internet oder auf Basaren zu stöbern.
LG Mel. (21.SSW)
warum nimmst du nciht die Sachen von deiner Freundin?
Die Sachen sind auf jeden Fall gesünder, da sie schon oft gewaschen worden sind und weniger Schadstoffe (Farbstoffe, Pflanzenschutzrückstände usw.) enthalten. Die neuen Sachen würde ich auf jeden Fall (ich konnte natürlich auch nicht wiederstehen) ein paar Mal mit unseren Sachen mitwaschen! Je älter die Kleidung um so gesünder!!!
Gruß Frauke
hab grad auf Deine Homepage geguckt. Wo hast Du denn die ganzen Gutscheine her? Ich bekomme immer nur so Gutscheine für FreiÖl-Probepackungen etc., das bringt nicht so viel.
Und was ich mich schon die ganze Zeit frage: Braucht man so ein Sterilisationsgerät für die Fläschchen?
LG, Lene
Einen Vaporisator soll man wohl min. die ersten 6 Monate, besser das erste Jahr benutzen.
Früher gab es stattdessen so stinkende Desinfektionstabletten (hat meine Mum mir berichtet) für die Fläschen.
Wird von jeder Hebamme, Kinderarzt etc. empfohlen, da man auch beim gründlichsten Spülen nicht alles Bakterien tot bekommt (daher auch: Sauger auskochen oder in den Vaporisator.)
Ich weiss, ich weiss...früher gab´s das auch nicht und die Brust ist auch nicht steril, aber schaden kann es ja nicht und den Vaporisator hab ich gebraucht für gerade 8 DM bekommen. Da kann man wohl nix verkehrt machen.
LG Mel. (21.SSW)
"Erben" und Second-Hand
Gruss
Sonne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen