Suchen Menü

Wieviel Tee etc. am Tag?

Hallo,
Erik soll wegen seiner Hautprobleme zwei Tassen Tee am Tag trinken. Nun frage ich mich, wie soll ich so viel in das Kind reinbekommen?
Trinken eure echt so viel?
Erik "schafft" nicht mal eine Tasse und das auch nur mit viel Mühe und gut Zureden.
Egal, ob mit Nuckelflasche von Avnet oder Nuk (kennt er sonst nicht, da Stillkind), mit Magic von Avent oder Trinklernaufsatz von NUK, mit Löffel oder Spritze. Was eigentlich noch am betsen geht ist ein simpler Deckel von einer Nuckelflasche oder ein kleines Glas. Aber es sind trotzdem immer nur Schlückchen, die ganze TAsse bekommen wir bis zum Abned nicht leer, die zweite brühe ich daher gar nicht erst auf ...
Trinken eure wirklich so viel "nebenbei"?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Tee etc. am Tag?

Hi,
jau, meiner (26. Woche) säuft wie ein Loch ;-) Zieht sich 3-5 mal am Tag seine 120 ml weg, am liebsten auf ex ;-)
Seit er das mit dem Trinken raus hat (auch Stillkind, hat vor ein paar Wochen die Flasche entdeckt..), liebt er sein Fläschchen über alles. Er kriegt von mir Saftschorle, die ich noch einmal sehr stark verdünne, also kann es ihm auch nciht so um den Geschmack gehen..
Hab wohl eher das umgekehrte Problem, mir kommt das oft zuviel vor..
LG
Sibylle

Huhu Katrin! Anna (6 Monate und 3 Wochen morgen) sollte auch etwas mehr trinken, da sie seit gestern eine Erkältung hat. Aber Pustekuchen. Höchsten fünf Schlückchen. Weiß auch nicht. Hab ungefähr auch so alles durchprobiert. Vielleicht kann uns ja jemand helfen.... LG

Hi, Chiara trinkt über den Tag verteilt ca. 2 x 110 ml Fencheltee. Den trinkt sie aber noch aus einer normalen Flasche.
LG Andrea u. Chiara 5,5 Monate

Hallo Katrin,
wenn Du einen Trick findest, kannst ihn mir ja sagen - wir haben das gleiche Problem.
Rebecca trinkt, wenn überhaupt, aus Trinklernaufsatz oder Glas. Wenn's hoch kommt, schafft sie 50-100ml (wobei einiges davon im Lätzchen landet) von Mittag bis Abend.
Ansonsten gibt's nämlich noch die Brust.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen