Wieviel Tee etc. am Tag?
Erik soll wegen seiner Hautprobleme zwei Tassen Tee am Tag trinken. Nun frage ich mich, wie soll ich so viel in das Kind reinbekommen?
Trinken eure echt so viel?
Erik "schafft" nicht mal eine Tasse und das auch nur mit viel Mühe und gut Zureden.
Egal, ob mit Nuckelflasche von Avnet oder Nuk (kennt er sonst nicht, da Stillkind), mit Magic von Avent oder Trinklernaufsatz von NUK, mit Löffel oder Spritze. Was eigentlich noch am betsen geht ist ein simpler Deckel von einer Nuckelflasche oder ein kleines Glas. Aber es sind trotzdem immer nur Schlückchen, die ganze TAsse bekommen wir bis zum Abned nicht leer, die zweite brühe ich daher gar nicht erst auf ...
Trinken eure wirklich so viel "nebenbei"?
Viele Grüße
Katrin
Re: Wieviel Tee etc. am Tag?
jau, meiner (26. Woche) säuft wie ein Loch ;-) Zieht sich 3-5 mal am Tag seine 120 ml weg, am liebsten auf ex ;-)
Seit er das mit dem Trinken raus hat (auch Stillkind, hat vor ein paar Wochen die Flasche entdeckt..), liebt er sein Fläschchen über alles. Er kriegt von mir Saftschorle, die ich noch einmal sehr stark verdünne, also kann es ihm auch nciht so um den Geschmack gehen..
Hab wohl eher das umgekehrte Problem, mir kommt das oft zuviel vor..
LG
Sibylle
LG Andrea u. Chiara 5,5 Monate
wenn Du einen Trick findest, kannst ihn mir ja sagen - wir haben das gleiche Problem.
Rebecca trinkt, wenn überhaupt, aus Trinklernaufsatz oder Glas. Wenn's hoch kommt, schafft sie 50-100ml (wobei einiges davon im Lätzchen landet) von Mittag bis Abend.
Ansonsten gibt's nämlich noch die Brust.
LG Silke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen