Suchen Menü

Wieviel Milch trinken Eure Babys noch,bei Beikost?

Hallo Ihr Lieben,
Celina (27 Wochen) bekommt seit 3 Tagen Beikost, sie aß auf Anhib gleich ein dreiviertel Gläschen (190gr), heute am 3.Tag aß sie es komplett. Leider trinkt sie seitdem extrem wenig, von 800-1000ml sind wir nun dank Beikost nur auf 400-500ml täglich angekommen. Sie bekommt abgepumpte MuMi, komme ich mit der Flasche und will ihr etwas andrehen, gibt's Theater, oder sie schwätzt mit dem Sauger im Mund, trinkt aber nicht. Tee oder Wasser kommt für sie sowieso nicht in Frage (konnte sie noch nie dafür begeistern).
Was soll ich tun? Normalisiert sich das mit der Zeit, und sie trinkt wieder mehr? War das bei Euch auch so, als Ihr anfingt? Wieviel Milch trinken Eure Kleinen, wenn sie am Tag ein Gläschen essen? Habt Ihr da einen Tip für mich? Wie um alles in der Welt krieg ich mehr Flüssigkeit in sie rein?
Sch..., blöde Beikost, hab schon gewußt, warum ich so lange gewartet habe *g* HIILFEEE!!!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch trinken Eure Babys noch,bei Beikost?

Hallo Tanja, also Jan (7,5 Mo) trinkt weder Tee noch Wasser. Das was er liebt sind die Alete (oder Hipp) Säfte. Und das geb ich im ultraverdünnt, (50 ml Saft, 100 ml Wasser) Und siehe da er trinkt es liebend gern. Meistens geb ich Apelsaft. Und ob dein Kind genug Flüssigkeit zu sich nimmt, siehst du am Stuhlgang. Hoffe dir geholfen zu haben lg Daniela

Säfte sollte man im Verhältnis 1 Teil Saft auf 5-6 Teile Wasser/Tee geben.
Sprich auf 10 ml Saft gibt man z.B. 50-60 Teile Wasser/Tee
Man braucht allerdings in dem Alter keine speziellen Säfte von Babynahrungsmittelnherstellern zu geben, ausser man möchte das unbedingt.
Ein netter milder Apfel- oder Birnendirektsaft reicht da i.d.R. aus.

Hi Tanja
Mein Baby ist jetzt 6 Monaten und 1 Woche alt. Seit 2 Monaten kriegt er gekochte Gemüse. Seit einpaar Wochen haben wir so einen Rythmus:
1. Mahlzeit 200-230ml Milch
2. Mahlzeit gekochte Gemüse 150-200ml (Ich koche selbst, es ist nicht schwer), Als Nachtisch einbißchen Fencheltee mit einpaar Tropfen Zitronensaft oder verdünte Apfelsaft.
3. Mahlzeit Gekochte Gemüse 100-150ml(was übrig noch der 2. Mahlzeit geblieben ist) und gekochtes Fleisch (sehr kleine Menge)
4. Mahlzeit 200ml Milch
5. Mahlzeit (vor dem Schlaf) Grießbrei von Hip oder Alete mit Wasser zubereitet
Zwischendurch was zu knabbern oder 1 Fruchtzwerg (Die gibt es schon ab 6 Monaten)
Wenn deine Tochter normalen Stuhlgang hat, dann muß Du Dir über Trinken keine Sorgen machen. Wenn Sie Probleme hat, dann muß Du sie austricksen.
Am Anfang wollte mein Sohn auch nicht trinken. Finde das was ihr schmeckt....
Hoffe habe Dir geholfen
Anna

Hi Tanja,
Yannick ist jetzt 8 Monate und bekommt nur noch die Milchflasche am morgen mit 240 ml, ansonsten isst er ganz normal (naja LOL) Vormittags manchmal Obst, wenn er nicht bis zum Mittagessen um 12 durchhält, dann Mittags 220 g Gläschen (am liebsten Spagetthi Bolognese *g*) oder selbstgekocht vom Tisch, eigentlich isst er da schon alles und das mit wachsender Begeisterung. Nachmittags Getreide-Obst-Brei aus dem Glas und abends Milchbrei und Toast mit Leberwurst, weil mein Sohnemann den Brei auch nicht mehr so recht will. Das Trinken hab ich mir ganz einfach gemacht. Er hat die Flasche selbst in die Hand bekommen. Es gibt doch extra Griffe für die kleinen Flaschen, da trinkt er seinen Fencheltee draus und wenn er Saft bekommt, dann grundsätzlich nur aus einem Trinklernbecher. Vielleicht ist das ja bei Deiner Kleinen des Rätsels Lösung? Gib ihr einen Trinklernbecher mit irgendwas leckerem drin, auch wenn sie Anfangs mehr spielt damit als trinkt. Irgendwann hat sie dann den Dreh raus. Du kannst ihr ja auch eine Milchschorle im Trinklernbecher geben, einfach Wasser mit nem Löffel Fertigmilch oder Muttermilch. Ein bischen Austricksen schaded nicht *g*
LG
Nicky

Hallo Tanja!
Unser Sohn (heute 30 Wochen alt) bekommt noch 2 Flaschen am Tag, eine um 3/4 7 Uhr früh und die 2. vor dem Schlafengehen, so zwischen 1/2 8 und 8 mit je 240 ml, die in der früh trinkt er immer aus, aber abends gibt es schon mal Theater und er mag seine Flasche nicht, dann gebe ich ihm halt einen Grießbrei. Mittags bekommt er ein ganzes Gläschen, nachmittags, so um 15.30 einen Brei(ab und zu zerdrücke ich ihm eine Banane, reibe einen Apfel runter und eine Biskotte) und zwischendurch mal ein halbes Gläschen Banane mit Quark. Tee oder andere Flüssigkeit hat er mir bis vor einigen Wochen auch nie getrunken, aber seit es so heiß ist, trinkt er ganz gerne seinen gekühlten Fencheltee, meist so zwischen 250-300ml. Mach Dir mal keine allzu große Sorgen, daß Celina nicht zu wenig Flüssigkeit bekommt, sie würde sich schon melden, wenn es ihr zu wenig wäre.
Liebe Grüße
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen