Suchen Menü

Wieviel Gläschen gebt ihr pro ?

Hallo!
Liege mit meinem Freund im Clinch... Sind uns uneinig darüber, wieviel unser Sohni schon futtern darf. Er ist jetzt genau 7 Monate alt und ich gebe ihm - mittags und abends ca. anderthalb Gläschen. Ist das zu viel? Manchmal ißt er weniger - je nach Appetit. Wieviel essen eure Mäuse
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Gläschen gebt ihr pro ?

Hallo,
was fütterst Du für Gläschen? Als unser Kleiner 6,5 Monate alt war habe ich ihm die großen Gläschen gegeben weil er mit einem kleinem absolut nicht ausgekommen ist. Ich habe mir gedacht die zwei Wochen machen den Kohl auch nicht fett und mit den Stückchen im Essen hatte er überhaupt keine Probleme. Erst habe ich versucht ihm hinterher noch Obst zu geben, aber da wollte er fast das ganze Glas verputzen. Manchmal nehme ich aber auch ein kleines Glas kombiniert mit dem 7-Korn-Brei von Milupa, da steht hinten das Rezept für die Zubereitung ohne Milch drauf.
Abends ißt er ca. 220g angerührten Brei, denn bei so einem Gläschen würde er mich wahrscheinlich auslachen.
LG Petra und Freßmaschine Noel (aber überhaupt nicht dick!)

Hi Lotte,
Yannick bekommt ein Gläschen pro Mahlzeit. Nimmst Du schon die ab dem 8. Monat? Da ist mehr drin (220 g). Danach bekommt er manchmal einen Baby-Fruchtzwerg oder so wie heute (Premiere) ein Stück Banane zum "rumlutschen" *g* Und natürlich während des Essens und danach noch seinen Tee. Wenn Dein Kleiner etwas scherer ist, würde ich aufpassen mit der Menge, weil man den Zwergen dann wirklich keinen Gefallen tut mit den Kalorien.
LG
Nicky

Hallo beisammen,
wie macht Ihr das nur ???
Meine Kleine kriegt mit ach und krach und viel Glück und Geduld ein halbes Gläschen mittags sowie abends runter. Nachmittags, auch nur bei guter Laune, 3-4 Löffel Obst.
Ach ja, sie ist auch 7 Monate, aber wiegt 9 kg, trotzdem mache ich mir manchmal Sorgen, wenn ich das so lese:o(
LG Biwa+Rebecca

hallo!!!
ich finde nicht das das zu viel ist, mein sohn ist 5 monate und ißt mittags fast ein ganzes gläschen von den großen, nachmittags ein halbes gläschen obst mit einem babykeks zermatscht. ich hab aus bestimmten gründen mit 4 monaten angefangen mit den gläschen. colin ist jetzt 5 monate!
lg motte!!!

Hi Biwa,
brauchtst Dir keine Sorgen zu machen, sie wiegt ja genug. Die Tochter einer Freundin isst auch so wenig und ist trotzdem fit wie ein Turnschuh *g* Wenn Deine Kleine mal großen Hunger hat, wird sie auch mehr essen.
LG
Nicky

Also bei Lukas (fast 7 Monate) ist das jeden Tag anders.
manchmal ist er Mittags ein halbes Gläschen, dann füttere ich ihm aber den Rest einfach nach einer Stunde noch einmal, und manchmal ist er 1-1 1/2 Gläschen. Obst ißt er meistens ein 3/4 Gläschen und abends ißt er ca 100 ml Brei und ein Gläschen Apfel Banane( sonst ißt er den Milchbrei nicht). Ich habe keine Ahnung ob er genug Kalorien zu sich nimmt, denn besonders viel zunehmen tut er nicht. (69 cm und 7,6 Kg) Lg Sandra und Luki

Pia ist auch genau 7 Monate, bekommt mittags ein Glas
(190 g) und nachmittags einen Milchbrei (Menge 5. Monat, mehr schafft sie da nicht), zusätzlich isst sie über den Tag verteilt 1/2 bis 1 Glas Obst, je nachdem, wann der Tag beginnt.

Annalena ist 7 1/2 Monate alt und bekommt in der Früh eine Flasche 210 ml, ißt Mittags ein Gläschen 190 ml um 16.00 Uhr ist Sie ein Gläschen Vollkorn-Früchtebrei 190 ml und abends um 20.00 Uhr noch einmal ein Flasche mit 210 ml. Klingt jetzt wahrscheinlich alles sehr viel und ist es wahrscheinlich auch, aber wenn ich immer so vergleiche was andere wiegen, dann komme ich immer ins staunen. Annalena wiegt jetzt 6,4 Kilo und ist ca. 66 cm.

Bisher nur eines - hält aber nicht lange an!

Hallo, ich habe bisher mittags immer 'nur' ein Gläschen gegeben und war meist zufrieden, wenn mein Kleiner das gegessen hat. Danach habe ich eigentlich nicht weiter probiert, noch was zu füttern außer Obst, weil ich gedacht habe, ein Gläschen ist so die Menge, die die Kinder brauchen. Ich habe allerdings festgestellt, daß die Gläschen nicht lange anhalten. Teilweise hat Simon schon nach 1/12 bis 2 Stunden wieder Hunger. Sollte ich ihm vielleicht auch mehr geben? Bin jetzt echt etwas irritiert.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen