Suchen Menü

Wieviel Brei muss sein ?

Hallo liebe Mamis,
mein Töchterchen 8 Monate läßt sich nach wie vor total schwer von Brei überzeugen. Gemüse/Fleischbrei ist OK, aber Obstbrei geht gar nicht und Milchbrei-- naja so zwei bis 8 Löffel.. Sie liebt nach wie vor ihre Beba-Milch. Wie lange ist das wohl OK ? Ansonsten trinkt sie Wasser/Tee, aber keinen Saft. Wir haben übrigens mit 5 Monaten abgefangen Brei zu füttern. An der Übung liegts also nicht... Löffeln klappt auch ohne Probleme.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Gruss
Katja
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Brei muss sein ?

Ich hab da glaub ich Glück gahabt; Paulina liebt jede Art von Gemüse, nachmittags isst sie einen Vollkorn Brei (100ml Wasser, 100 g Obst und 20 g Hirseflocken), abends einen Vollmilch Brei mit 200 ml 2er-Nahrung und 20 g Getreideflocken, dazwischen hat sie es heute geschafft 250 ml zu trinken.
Ich würde mir aber auch an Deiner Stelle keinen Stress machen, die Kinder holen sich schon, was sie brauchen und wenn sie satt wird, dann lass sie. Und wenn sie noch Milch will, dann kann sie sie doch bekommen, warum nicht ? Es gibt doch auch Mamis, die mit 8 Mon. noch voll stillen.
Kein Stress und vor allen Dingen kein Zwang, damit sie die Lust am Essen nicht ganz verliert.
LG, Sandr@

Ich würde mir da keinen Streß machen! Laß ihr so viel Zeit, wie sie braucht. Laß Dich nicht von irgendwelchen Ratschlägen unter Druck setzen!
Jonah ist fast 8 Monate alt und weigert sich abends hartnäckig, vom Löffel zu essen. Na und? So bekommt er morgens und abends einfach noch eine Weile seine Flasche. Ansonsten ißt er alles problemlos vom Löffel.
Und warum sollte sie auch Saft trinken? Wasser ist doch ok. ich biete Jonah gar nichts anderes an.
Gruß
Anja

Hallo Katja, Leon hat auch lange Zeit abends seinen Brei nichts gegessen, jetzt bekommt er den v. Alete, der schmeckt süss, ist mir aber auch egal. Seitdem fährt er voll auf seinen Brei ab, und das besser wie nichts, Leon ist nämlich viel zu dünn. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen