Wieso schläft sie nicht mehr?
Lea ist todmüde aber will einfach nicht mehr schlafen. Gestern nachmittag, gestern abend und heute nachmittag. Jedes mal wenn wir sie hinlegen gab es Theater. Sonst hat sie nie Probleme mit dem schlafen gehabt. Hingelegt, eingeschlafen.
Aber nun? Nix! Was soll ich denn blóß machen, ist das ein Entwicklungsschub? Was mache ich denn wenn sie heute abend wieder brüllt wie am Spieß, ich kann sie doch nicht ewig aus dem Bett holen. Brüllen lassen will ich sie aber auch nicht.
Hier gibt es doch sicherlich Mamis, die das auch schon durchgemacht haben, oder? HILFEEE, ich kenne das leider überhaupt nicht, normalerweise pennt sie immer und ständig aber jetzt?
Brauche echt Hilfe. Danke :0)
Grüße
Rilana
Re: Wieso schläft sie nicht mehr?
Aber vielleicht kündigt sich bei Lea ja ein Zähnchen an? Oder ein Schub? Oder einfach nur das schwüle Wetter...
Sie verarbeitet sicherlich den ganzen Tag. Die kleinen Mäuse erleben ja auch immer so viel Neues.
Eine ganz ruhige Nacht wünscht
Katrin
ich muß mal blöde Fragen...Was ist denn die Ferber-Methode??
lg
Rilana
Bei unserer Tochter hab ich von anfang an einige "Regeln" des Buches beachtet und sie schläft wie ein Murmeltier, von Anfang an.
Tschüss, Sandra
Du legst deine Kleine immer zu einer bestimmten Zeit ins Bett (am besten auch mit einem Ritual, wir hören vor dem Schlafen gehen noch eine Schlaf-CD, wickeln sie, sprechen ganz leise...)und vor allem muss sie wach ins Bett, damit sie alleine einschläft.
Wenn sie dann weinen sollte, läßt man sie 3 Minuten schreien, geht rein, streichelt sie, redet ihr gut zu,(nicht länger als 2 Minuten) dann weitere fünf schreien (wenn sie nicht schon eingeschlafen ist, bei Anna ist das so) und dann wieder längstens zwei Minuten rein, wieder streicheln usw. dann sieben Minuten, die man dann so lange beibehält, bis sie eingeschlafen ist. Am nächsten Tag steigert man dann die "Schreizeiten".
Ist zwar sehr hart und ich hab vor der Tür gesessen und geheult, aber es waren nur zwei Abende und nun können wir die Türe schließen und wissen, wir haben bestimmt 11 STunden RUHE.
Ganz liebe Grüße. Katrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen