Suchen Menü

Wiesbaden HSK wer kennt sich da aus????

Hallo eigentlich bin ich aus Darmstadt und wollte auch
da entbinden. Aber mein FA meinte ich solle mir einmal
die HSK in Wiesbaden anschauen, da ich einen Schwangerschaftsdiabetes habe und die darauf spezialisiert
wären.
Vielleicht habe ich ja Glück und hier kennt jemand die Klinik.
Anna
Bisherige Antworten

Re: Wiesbaden HSK wer kennt sich da aus????

Hallo Anna,
ich bin Medizinstudentin und habe das erste Tertial meines Praktischen Jahres in der HSK abgeleistet. Nach meiner "Elternzeit" werde ich dort weiter machen und da Gyn mein Wahlfach ist kenne ich dort einige Leute und auch die "Location".
Die HSK ist eine Klinik auf höchstem medizinischem Niveau, also ein richtig großes Pränatalzentrum in dem Du von der medizinischen Seite her mit Deinem Diabetes sicherlich in den besten Händen bist. Die Ärzte (viele Ärztinnen) sind soweit ich sie schon kennengelernt habe, sehr nett und sehr vernünftig. Der eine Oberarzt hält z.B. die Kaiserschnittrate in Deutschland für unangemessen hoch und entbindet (natürlich solange indiziert) soweit wie möglich spontan.
Der Kreissaal ist vielleicht im Vergleich zu anderen Kreissälen nicht ganz so schön, aber die Bauvorschriften zu den Zeiten, in denen die HSK erbaut wurde waren etwas komisch. Aber wenn man in den Wehen liegt ist es eh egal, ob Blümchen auf der Tapete sind....
Dafür ist die Wochenstation sehr schön eingerichtet!
Es gibt auch hier den üblichen Infoabend, schau es Dir doch mal an! Ach ja und die Kinderklinik ist "gleich über den Flur", wenn was mit dem Kleinen sein sollte, ist die räumliche Trennung nicht so groß.
VLG Teddy

Re: Wiesbaden HSK wer kennt sich da aus????

Hallo Anna,
ich werde in der HSK entbinden (ET 28.09) wohne aber auch in Wiesbaden. Mein Grund in die HSK zu gehen ist auch der hohe medizinische Standard und die direkt angegliederte Kinderklinik. Frauen die bereits in der HSK entbunden haben waren soweit ganz zufrieden, obwohl es in einem so großem Krankenhaus natürlich nicht so familär und gemütlich zugeht wie in kleineren Kliniken. Aber mir persönlich ist da wirklich die Sicherheit wichtiger. Jeden Mittwoch abend ist Informationsabend in der HSK, es gibt auch eine Internetseite und bei allen telefonischen Anfragen bin ich auch sehr nett behandelt worden. Also sieh Dir die Klinik doch einfach mal an. Meinen persönlichen Bericht kann ich dann aber erst später geben, vielleicht ist es für Dich ja noch zeitig genug.
Viele Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen