Wiegenboden - hart oder weich!!!
ich hab da mal eine Frage. Wir müssen einen zusätzlichen Boden in unsere Wiege legen, weil der eigentliche Boden uns zusehr durchhängt (nach 5 Babys). Jetzt hat mein Mann im Bauhaus ein Brett besorgt und ich habe den Eindruck, das könnte zu hart sein. Kennt sich jemand von euch damit aus wie hart oder weich ein Säugling liegen sollte. Bin hier echt ratlos. Danke für alle Antworten.
LG Sabine (33.SSW)
Re: Wiegenboden - hart oder weich!!!
LG Callina (39.ssw)
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich haben wir noch eine Matratze, aber die ist ja nicht besonders dick. Und da dachte ich, daß das wohl doch noch zu hart ist. Was meinst du?
LG Sabine
LG Callina
LG Sabine
ich denke mal, ein Brett + Matratze ist ok! Säugline sollen ja möglichst hart liegen. Die Wirbelsäule ist noch gerade, nicht geschwungen. Daher muß die Matratze auch noch nicht nachgeben.
Wenn Du in einem Laden mal in eine Wiege guckst, siehst Du, daß die alle relativ hart sind.
Gruß
Anja (32. SSW)
Mel.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen