Suchen Menü

Wiegenboden - hart oder weich!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Wir müssen einen zusätzlichen Boden in unsere Wiege legen, weil der eigentliche Boden uns zusehr durchhängt (nach 5 Babys). Jetzt hat mein Mann im Bauhaus ein Brett besorgt und ich habe den Eindruck, das könnte zu hart sein. Kennt sich jemand von euch damit aus wie hart oder weich ein Säugling liegen sollte. Bin hier echt ratlos. Danke für alle Antworten.
LG Sabine (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wiegenboden - hart oder weich!!!

Ich denke mal daß das Brett alleine viel zu hart ist. Die Knochen sind ja noch ganz weich. Es gibt für Wiegen auch Matratzen. Da solltest du dir vielleicht eine zulegen?
LG Callina (39.ssw)

Hallo Callina,
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich haben wir noch eine Matratze, aber die ist ja nicht besonders dick. Und da dachte ich, daß das wohl doch noch zu hart ist. Was meinst du?
LG Sabine

Wenn die Matratze nicht auch schon 5 Kinder durchgemacht wird das sicher oki sein. Verlaß dich auf dein Gefühl. Wenn du da draufdrückst, wie schnell du am Boden ankommst...
LG Callina

Die Matratze ist neu. Das mit dem draufdrücken ist eine gute Idee. Das werd ich machen. Danke dir.
LG Sabine

Hallo Sabine,
ich denke mal, ein Brett + Matratze ist ok! Säugline sollen ja möglichst hart liegen. Die Wirbelsäule ist noch gerade, nicht geschwungen. Daher muß die Matratze auch noch nicht nachgeben.
Wenn Du in einem Laden mal in eine Wiege guckst, siehst Du, daß die alle relativ hart sind.
Gruß
Anja (32. SSW)

Unsere Wiege hat eine dünne Sperrholzplatte als Boden und darauf liegt dann eine normale Wiegenmatratze. Wirkte spontan imernoch sehr hart für mich, soll aber so wohl perfekt sein...
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen