Wiege oder Stubenwagen?
habe endlich Zeit, öfter mal vorbeizuschauen, habe seit heute Urlaub und anschließend Muschu. Endlich!!!!
Uns beschäftigt im Moment die Frage Wiege oder Stubenwagen?
Für was habt Ihr Euch entschieden bzw. wer kann von erfahrungen berichten, sofern Ihr die Krümelchen nicht gleich ins Kinderbettchen legt?
LG, Chris
Re: Wiege oder Stubenwagen?
Du hasts gut. Ich muss noch bis Donnerstag buckeln, aber dann habe ich auch endlich frei, juchu.
Wir bekommen einen Stubenwagen geliehen. Ich glaube, es ist egal ob Wiege oder Stubenwagen, wichtig ist, dass das Ding Rollen hat und Du es bequem überall hinrollen kannst und dass es natürlich größenmäßig in Dein Schlafzimmer passt. Unser Kinderbett ist auch schon fertig und ich denke, dass ich das Kind auch zwischendrin mal ins Kinderbett lege, also nicht nur in den Stubenwagen.
& liebe Grüße
Katharina
also wir bekommen ebenfalls einen Stubenwagen geliehen. Den kann man wunderbar durch die Wohnung schieben!:-)
Ich schätze, dass das Baby nicht gleich ins Kinderbett kommt, weil das doch viiiiiiiel zu groß ist..... Mal sehen, es gibt ja - glaube ich - auch diese "Verkleinerungskissen"..... aber ich tendiere erst dazu, das Mäuschen in den ersten Wochen im Kinderwagen oder im Stubenwagen schlagen zu lassen.
LG, Connie
*ggg* Bitte nicht Baby schlagen lassen!!!! o.T. LG
Re: *ggg* Bitte nicht Baby schlagen lassen!!!! o.T. LG
Meinte natürlich "schlafen":-)))))
Aber diesmal klappt es zeitlich nicht, somit werden wir ganz verzichten, weil mir die Neuanschaffung zu teuer ist. Außerdem, wohin, wenn das Kind in ein paar Monaten zu groß ist.
LG Katrin
So kann ich unseren Zwerg dann auch mal mit ins Wohnzimmer schieben.
Ist ein wunderschönes Teil, nicht so häßlich (nach meinem Geschmack) wie die im Babymarkt und war mit 250 DM recht günstig, finde ich. Wir haben ihn zufällig im Schaufenster eines Korbwarenladens gesehen und sofort zugeschlagen:-)
Na, hoffen wir, daß sich unser Nachwuchs auch wohl darin fühlt!
LG,
Anke
Liebe Grüße
Meike
Nachts soll unser Kleiner aber im "richtigen" Kinderbett (zunächst mit in unserem Schlafzimmer) schlafen.
Habe von so vielen gehört, wenn das Baby anfangs nur im Stubenwagen oder Wiege schläft, gibt es später bei der Umstellung auf´s Kinderbett Theater.
Also versuchen wir Leon tags in der Wiege und nachts im Kinderbett schlafen zu lassen.
Ob´s klappt? Mal sehen...
Mel. (32.SSW)
Danke, Chris (auch 32. SSW)
Du kannst es ja auch umgekehrt machen, damit Du nachts nicht wandern musst. Das Baby tagsüber im Kinderbett schlafen lassen und nachts bei Euch im Zimmer im Stubenwagen.
Ich habe mich übrigens für eine supergrosse Wiege entschieden. Liegefläche 55x88 cm, da die Stubenwägen meistens sehr klein sind und die Babies oft nur bis zu maximal 3 Monaten Platz darin haben.
Liebe Grüsse
Michi
Stubenwagen und Schukelstuhl :-)
DieseFrage solltest Du bei den erfahrenen frisch gebackenen Müttern im Forum für Säuglinge oder Krabbelkinder stellen, vielleicht kann dir eine der Frauen dort einen verkaufen.
Meine Freundinen sagten mir, daß solche Körbe nur bis zum 6. Mo. ausreichen, danach braucht man das Bettchen.
LG
Tamara
Re: Stubenwagen und Schukelstuhl :-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen