Suchen Menü

Wiege oder Stubenwagen?

Hallo Mitkugeln,
habe endlich Zeit, öfter mal vorbeizuschauen, habe seit heute Urlaub und anschließend Muschu. Endlich!!!!
Uns beschäftigt im Moment die Frage Wiege oder Stubenwagen?
Für was habt Ihr Euch entschieden bzw. wer kann von erfahrungen berichten, sofern Ihr die Krümelchen nicht gleich ins Kinderbettchen legt?
LG, Chris
Bisherige Antworten

Re: Wiege oder Stubenwagen?

Hallo Chris,
Du hasts gut. Ich muss noch bis Donnerstag buckeln, aber dann habe ich auch endlich frei, juchu.
Wir bekommen einen Stubenwagen geliehen. Ich glaube, es ist egal ob Wiege oder Stubenwagen, wichtig ist, dass das Ding Rollen hat und Du es bequem überall hinrollen kannst und dass es natürlich größenmäßig in Dein Schlafzimmer passt. Unser Kinderbett ist auch schon fertig und ich denke, dass ich das Kind auch zwischendrin mal ins Kinderbett lege, also nicht nur in den Stubenwagen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Wiege oder Stubenwagen?

Hallo Chris,
also wir bekommen ebenfalls einen Stubenwagen geliehen. Den kann man wunderbar durch die Wohnung schieben!:-)
Ich schätze, dass das Baby nicht gleich ins Kinderbett kommt, weil das doch viiiiiiiel zu groß ist..... Mal sehen, es gibt ja - glaube ich - auch diese "Verkleinerungskissen"..... aber ich tendiere erst dazu, das Mäuschen in den ersten Wochen im Kinderwagen oder im Stubenwagen schlagen zu lassen.
LG, Connie

*ggg* Bitte nicht Baby schlagen lassen!!!! o.T. LG

Re: *ggg* Bitte nicht Baby schlagen lassen!!!! o.T. LG

Huch - das kommt davon, wenn man so schnell schreiben will, aber es nicht kann.....;-)
Meinte natürlich "schlafen":-)))))

Re: Wiege oder Stubenwagen?

HAtte beim ersten einen geliehenen Stubenwagen, fand ich suuuuper.
Aber diesmal klappt es zeitlich nicht, somit werden wir ganz verzichten, weil mir die Neuanschaffung zu teuer ist. Außerdem, wohin, wenn das Kind in ein paar Monaten zu groß ist.
LG Katrin

Re: Wiege oder Stubenwagen?

Wir haben neulich einen schönen Stubenwgen aus Korb gekauft, da das Bett ja anfangs viel zu groß ist und eben keine Rollen hat.
So kann ich unseren Zwerg dann auch mal mit ins Wohnzimmer schieben.
Ist ein wunderschönes Teil, nicht so häßlich (nach meinem Geschmack) wie die im Babymarkt und war mit 250 DM recht günstig, finde ich. Wir haben ihn zufällig im Schaufenster eines Korbwarenladens gesehen und sofort zugeschlagen:-)
Na, hoffen wir, daß sich unser Nachwuchs auch wohl darin fühlt!
LG,
Anke

Re: Wiege oder Stubenwagen?

Wir haben uns auch einen Stubenwagen zugelegt. Fand ich auch ganz praktisch!
Liebe Grüße
Meike

Re: Wiege oder Stubenwagen?

Wir haben noch von unserem Ersten eine Wiege. Er hat sich gerne darin in den Schlaf wiegen lassen. Es ist aber superunpraktisch, wenn man das Kind in verschiedenen Räumen schlafen lassen möchte, weil die Wiege nur millimetergenau durch die Türen passt. Meistens rempelt man dann doch irgendwo dagegen, alleine kann man es ganz vergessen, und dann ist das Kind wieder wach.

Re: Wiege oder Stubenwagen?

Wir haben eine Wiege von meiner Tante bekommen und die steht jetzt im Wohnzimmer für den Mittagsschlaf (bzw. Tagesschlaf).
Nachts soll unser Kleiner aber im "richtigen" Kinderbett (zunächst mit in unserem Schlafzimmer) schlafen.
Habe von so vielen gehört, wenn das Baby anfangs nur im Stubenwagen oder Wiege schläft, gibt es später bei der Umstellung auf´s Kinderbett Theater.
Also versuchen wir Leon tags in der Wiege und nachts im Kinderbett schlafen zu lassen.
Ob´s klappt? Mal sehen...
Mel. (32.SSW)

Re: Wiege oder Stubenwagen?

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Wir haben beim letzten Babyshopping einen supergünstigen Stubenwagen gesehen, der richtig süß aussah. Den werden wir uns dann wahrscheinlich zulegen. Was Mel meinte mit dem Übergang Stubenwagen zu Kinderbett hört sich auch sehr realistisch an und werden wir uns sicher auch noch überlegen. Ich schlafe ja auch lieber im gewohnten Bett als im Hotelbett. Mit dem nächtlichen Stillen wirds aber dann komplizierter, da das Bett nicht bei uns im Schlafzimmer steht und ich dann richtig auf den Beinen und wahrscheinlich wach bin. Aber das bin ich ja schon seit ein paar Wochen "gewohnt". *grrrrr*.
Danke, Chris (auch 32. SSW)

Re: Wiege oder Stubenwagen?

Hallo Chris!
Du kannst es ja auch umgekehrt machen, damit Du nachts nicht wandern musst. Das Baby tagsüber im Kinderbett schlafen lassen und nachts bei Euch im Zimmer im Stubenwagen.
Ich habe mich übrigens für eine supergrosse Wiege entschieden. Liegefläche 55x88 cm, da die Stubenwägen meistens sehr klein sind und die Babies oft nur bis zu maximal 3 Monaten Platz darin haben.
Liebe Grüsse
Michi

Stubenwagen und Schukelstuhl :-)

Den Stubenwagen bekomme ich geschenkt von einer Freundin und den Schaukelstuhl muß ich mir noch kaufen. Das finde ich hervorragend zum Stillen und außerdem können wir beide zusammen einschlafen. Ich werde sicherlich immer kaput sein ;o)
DieseFrage solltest Du bei den erfahrenen frisch gebackenen Müttern im Forum für Säuglinge oder Krabbelkinder stellen, vielleicht kann dir eine der Frauen dort einen verkaufen.
Meine Freundinen sagten mir, daß solche Körbe nur bis zum 6. Mo. ausreichen, danach braucht man das Bettchen.
LG
Tamara

Re: Stubenwagen und Schukelstuhl :-)

Schwiegermama hat sich heute beret erklärt, den Stubenwagen zu sponsorn. Finde ich supernett. Unseren Schaukelstuhl zum Stillen umzufunktionieren habe ich auch schon angedacht. Stelle ich mir viel gemütlicher vor als nen Sessel oder Stuhl. Hoffentlich kann ich da mit dem kleinen Bündel im Arm wieder problemlos aufstehen *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen