Wiedermal Gewicht und SS Diabetes
Re: Wiedermal Gewicht und SS Diabetes
also ich denke du liegst doch eigentl. noch im Rahmen mit deinen 7,5 kg. Ich bin jetzt in der 21. SSW u. habe 5 kg zugenommen. In einem Mon. 4 kg zunhemen ist zwar zieml. viel aber ich finde es ist der Hammer, daß du so angemault wirst u. dir so Angst wegen der SS-Diabetes gemacht wird. Wenn die Arzthelferin schon so eine Panik macht, dann sollte doch dann wenigstens gl. ein Test gemacht werden. Zw. der 24. - 28. SSW sollte man diesen Test machen. Habe letzte Woche meine FA daraufhin angesprochen, u. sie hat mir gl. eine Überweisung für meinen Hausarzt mitgegeben, der den Diabetestest vornimmt. Das würde ich an deiner Stelle auch machen, einfach um auf Nr. sicher zu gehen. Ich habe allerdings gelesen, daß nur 3-5 % aller Schwangeren eine Diabetes entwicklen - weiss allerdings nicht, ob bei dir Risikofaktoren, wie z. B. zu hohes Anfangsgewicht, Diabetes in der Family ... vorliegen. Ich denke, man sollte generell mit Süßigkeiten jegl. Art aufpassen.
Viele Grüße
Sanne
Ist eigentlich Euer Gewebe auch so schlaff geworden??
Ich hatte immer ein recht straffes Gewebe und seit ich schwanger bin, hat es sich um die Oberschenkel und den Po total gelockert. Ich hab echt Panik, dass sich das nicht wieder zurückbilden lässt mit Sport usw....
Frustrierte Grüße von Caro
LG Melle
hoffe, du hast mein e-mail bekommen. Habe gerade eine Fehlermeldung bekommen, dass meine e-mail adr. nicht stimmt - kann aber eigentl. nicht sein...
Grüße Sanne
ich bin schon seit 24 Jahren Diabetikerin und es ist meine erste Schwangerschaft, aber was die Arzthelferin dir da erzählt ist schwachsinn. Das Gewicht und Größe deines Kindes ist wichtig. Meine Freundin hat in der SS insg. 22kg zugenommen und hatte im 4 Monat schon 7kg und da hat keiner was gesagt, der FA meinte sie solle essen worauf sie Lust hätte und nachher müßte man dann halt schauen das alles wieder runter kommt ( sie hat jetzt 15 Monate später, 2kg weniger als vorher). Trotzdem sollte jede Schwangere einen Blutzuckertest nüchtern machen bzw. den BZ ca. 1-11/2 Stunden nach dem Essen messen.
Ich habe meinen nächsten Termin beim FA erst nächste Woche, hatte im 5 Monat 6kg zugenommen.
Geh mal zum Hausarzt oder in die Apotheke und frag nach diesen Test ( keinen Urintest, sondern Blutzucker).
Ansonsten noch fröhliches Weiterkugeln
Fritzchen ( 22 SSW)
Danke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen