Suchen Menü

Wieder nachthungrig

Schon wieder ist Nic um Mitternacht mit Gebrüll wach geworden und ließ sich nur durch eine Milchpulle zum Weiterschlafen bewegen. Er ist jetzt 8,5 Monate (38 Wochen). Ist das ein Wachstumsschub? Muß ich ihm tagsüber mehr "reindrücken" weil er mehr Nahrung benötigt?
Ich will die Nachtpulle nicht zur Gewohnheit machen.
LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Wieder nachthungrig

Ja, das ist schwer so was aus der Ferne zu beurteilen. Kann halt alles Mögliche sein... Ein Schub, höherer Energiebedarf (Jasmin kommt mit 750kcal am Tag aus), Zähne, Mücken...
Mußt du raus finden :)
LG Callina

Ich habe z.Zt. das gleiche Problem: Anna bekommt seit 1 Woche nachts nicht mehr die Brust, sonder megadünne Apfelschorle. Noch hat sie nicht gerafft, daß es sich nicht lohnt für diese Plörre aufzuwachen.
Manchmal denke ich auch, es ist vielleicht ein anderer Grund, aber bis ich das rausgefunden habe, wäre ein Schub z.B. sicher wieder vorbei, oder die Mücken alle wieder weg, oder alle Zäne da, oder ..., oder....., oder.....
Irgendwie stochert man doch immer im Nebel, oder?
LG AnnaL, die sich damit abgefunden hat, daß sie immer nur raten kann, warum das Töchterchen grade weint.

Hi Angie, bei uns ist es auch so. Ich mein Chiara wird zwar seit bestimmt 3 Monaten jede Nacht 5-10 x wach, aber meistens bekomme ich sie seit einiger Zeit recht schnell beruhigt. Nur seit einigen Tagen nicht mehr. Sie war eben schon wieder wach. Aber am schlimmsten ist es bei uns gegen 4.00 Uhr. Ich hatte auch schon den Verdacht, daß sie Hunger haben könnte, da sie jedoch noch nie seit sie die Flasche bekommt Nachts was anderes außer Tee bekommen hat, wollte ich auch nicht damit anfangen u. wollte ihr jetzt heute Abend die 2er Nahrung geben. Aber leider wollte sie die nicht. Naja, dann müßen wir wohl ausprobieren u. durchhalten.
LG Andrea u. Chiara (8,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen