Wieder mal Kinderwagen
wieder mal das schöne Thema Kinderwagen und welchen soll ich denn nun nehmen?
Also, bislang war ich schon recht festgelegt auf einen Teutonia, doch gestern habe ich den Emmaljunga angeschaut und der machte mir einen ziemlich guten Eindruck. Im Test hat er ja gut abgeschnitten... Und schön leicht ist er auch.... Die Verkäuferin meinte, daß ich bei ET Ende November bis Mitte August wissen solle, was ich möchte (wegen der Lieferzeiten). Hat den jemand von Euch in der engeren Wahl und kann mir Tips für meine Entscheidung geben *totalorientierungslosbin*?
Schonmal vielen Dank!
Liebe Grüße, Meike
Re: Wieder mal Kinderwagen
ich schwanke auch noch zwischen dem Teutonia Delta Country 2001(?) und dem Quinny Fashion. Den Quinny finde ich ja einfach "sportlicher", wobei der Teutonia wahrscheinlich von der Qualität besser ist. Da erzählen die Verkäufer auch was sie wollen...Ich denke, daß die Federung gut sein muss und der ganze Wagen leicht und kompakt sit und für mich besonders wichtig, dass auch ein MaxiCosi darauf befestigt werden kann....
Katja
lg isi
LG Melle
Ich habe übrigens den Teutonia Mistral Techno mit Softtasche und Lufträdern. Apropos Räder, beim Teutonia kann man zwischen 4 Rädern entscheiden und auch später wechseln.
wir waren auch schon fast so weit, daß wir einen Teutonia kaufen wollten. Dann habe ich versucht (ganz vorsichtig), das Ding mal im zusammengeklappten Zustand zu greifen und anzuheben. Das ist für mich (1,65) fast unmöglich. Da ich viel alleine mit dem Auto unterwegs sein werde, war das für uns das KO Kriterium. Der Quinny hat uns optisch am besten gefallen, aber 2 Verkäufer in unterschiedlichen Läden haben es nicht geschafft, die Wanne mal eben so abzunehmen und wieder draufzusetzen. Und das muß jedes mal gemacht werden, wenn der Wagen zusammengeklappt wird. Wir haben uns dann für einen Jogger mit fester Tasche, die in den kompletten Jogger reingesetzt wird, also nichts, was ausgetauscht wird. Der Jogger ist von AIC (American Import Company) und heißt Boogie deLux. Diese Wagen haben wir bisher auch nur in einem Laden gesehen. Preis incl. Tasche 760,- DM
wo hast Du denn diesen Jogger gesehen bzw. haben die vielleicht eine Internet-seite?
LG, Jennifer
wir haben den bei Teddy Toys in Bielefeld gekauft. Den Laden gibt es glaube ich noch 2 mal in der näheren Umgebung. Wenn Du bei Lycos mal 'Boogie' als Suchbegriff eingibst, und dann weltweit suchst, findest Du ein paar Seiten aus den USA, wo der allerdings in anderen Farben abgebildet ist. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Liebe Grüße
Sanne
Und sooooo schwer finde ich den Wagen nicht. Werde ihn auch in der ersten Zeit jeweils in die 2.Etage schleppen müssen *ächz* ;-) Werde aber immer zuerst die Softtasche mit dem Baby raufbringen und dann erst den Wagen holen.
Mel. (mit Teutonia Rocky V Techno 2001 mit Softtasche und Luftreifen)
Wir haben uns auch für einen Emmaljunga entschieden. (Vorher war auch Teutonia die engere Wahl. Ich finde den einfach noch etwas besser in der Federung, leicht zu klappen und komfortabel. Außerdem sitzt die Wanne bzw. der Sitz höher als bei anderen. Mein Mann hat auch die Reifen mal abgemacht, ging flott. Ich muß dazu sagen, daß ich einen Hund habe und die Jogger sind rausgefallen, weil sie nicht kippsicher sind. Ich brauche aber einen, der Feldweg tauglich ist und außerdem für Winterkinder :-) (und wir haben hier noch Winter im Allgäu).
Insgesamt ist es immer eine subjektive Entscheidung...
Liebe Grüße
Valentina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen