Suchen Menü

Wieder mal Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,
wieder mal das schöne Thema Kinderwagen und welchen soll ich denn nun nehmen?
Also, bislang war ich schon recht festgelegt auf einen Teutonia, doch gestern habe ich den Emmaljunga angeschaut und der machte mir einen ziemlich guten Eindruck. Im Test hat er ja gut abgeschnitten... Und schön leicht ist er auch.... Die Verkäuferin meinte, daß ich bei ET Ende November bis Mitte August wissen solle, was ich möchte (wegen der Lieferzeiten). Hat den jemand von Euch in der engeren Wahl und kann mir Tips für meine Entscheidung geben *totalorientierungslosbin*?
Schonmal vielen Dank!
Liebe Grüße, Meike
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Kinderwagen

Hallo,
ich schwanke auch noch zwischen dem Teutonia Delta Country 2001(?) und dem Quinny Fashion. Den Quinny finde ich ja einfach "sportlicher", wobei der Teutonia wahrscheinlich von der Qualität besser ist. Da erzählen die Verkäufer auch was sie wollen...Ich denke, daß die Federung gut sein muss und der ganze Wagen leicht und kompakt sit und für mich besonders wichtig, dass auch ein MaxiCosi darauf befestigt werden kann....
Katja

hallo, nach vielen beratungen....haben wir und für den quinny fashion 3 in dunkelblau entschieden. zum glück waren wir uns dann recht schnell einig, weil die auswahl ja doch recht groß ist...aber qualität und design hat mir beim fashion 3 einfach am meisten zugesagt!
lg isi

Hi Meike! Ich kann Dir nur was zu Teutonia sagen. Ich war vorher totaler Gesslein-Fan. Als wir dann aber im Laden waren und mal alles ausprobiert haben, haben wir uns für den Teutonia entschieden. Die Federung beim Teutonia ist stabiler. Für ein Baby mag es ja ganz toll sein wenn der Wagen so doll schaukelt, problematisch wird es dann, wenn man einene wildturnendne 2-jährigen in dem Wagen hat und es nur noch schaukelt. Aber das ist echt Geschmackssache. Viele sagen der Teutonia ist zu schwer, aber bei Teutonia und Gesslein waren das ein paar 100g, und das kann ich schon verkraften. Also ich würde mir noch mal 1-2 Stunden Zeit nehmen im Laden testen was das Zeug hält: auf- und zumachen, ins Auto verstauen, hin- und herschieben, da gefällt Dir bestimmt einer besser.
LG Melle
Ich habe übrigens den Teutonia Mistral Techno mit Softtasche und Lufträdern. Apropos Räder, beim Teutonia kann man zwischen 4 Rädern entscheiden und auch später wechseln.

Hallo Meike,
wir waren auch schon fast so weit, daß wir einen Teutonia kaufen wollten. Dann habe ich versucht (ganz vorsichtig), das Ding mal im zusammengeklappten Zustand zu greifen und anzuheben. Das ist für mich (1,65) fast unmöglich. Da ich viel alleine mit dem Auto unterwegs sein werde, war das für uns das KO Kriterium. Der Quinny hat uns optisch am besten gefallen, aber 2 Verkäufer in unterschiedlichen Läden haben es nicht geschafft, die Wanne mal eben so abzunehmen und wieder draufzusetzen. Und das muß jedes mal gemacht werden, wenn der Wagen zusammengeklappt wird. Wir haben uns dann für einen Jogger mit fester Tasche, die in den kompletten Jogger reingesetzt wird, also nichts, was ausgetauscht wird. Der Jogger ist von AIC (American Import Company) und heißt Boogie deLux. Diese Wagen haben wir bisher auch nur in einem Laden gesehen. Preis incl. Tasche 760,- DM

Hallo Susanne,
wo hast Du denn diesen Jogger gesehen bzw. haben die vielleicht eine Internet-seite?
LG, Jennifer

Hi Jennifer,
wir haben den bei Teddy Toys in Bielefeld gekauft. Den Laden gibt es glaube ich noch 2 mal in der näheren Umgebung. Wenn Du bei Lycos mal 'Boogie' als Suchbegriff eingibst, und dann weltweit suchst, findest Du ein paar Seiten aus den USA, wo der allerdings in anderen Farben abgebildet ist. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Liebe Grüße
Sanne

Aus der Ecke Köln/Düsseldorf. Aber ich habe schon eine Internetseite gefunden, einfach diese American-Import- ichweißnichtmehr.de und dann kann man sich da alles angucken. Die geben auch die ganzen Filialen an, die ihre Produkte führen. Trotzdem vielen Dank und fröhliches Weiterkugeln, LG Jennifer

Ich kann mich Alien2000 nur anschliessen. Wir haben uns auch für Teutonia entscheiden wegen der guten Federung, der guten Qualität (und dem guten Ruf), weil er superleicht zusammenzuklappen ist und weil er uns optisch sehr gut gefiel (mein Mann ging recht direkt auf den Wagen zu und sagte: DER gefällt mir!)
Und sooooo schwer finde ich den Wagen nicht. Werde ihn auch in der ersten Zeit jeweils in die 2.Etage schleppen müssen *ächz* ;-) Werde aber immer zuerst die Softtasche mit dem Baby raufbringen und dann erst den Wagen holen.
Mel. (mit Teutonia Rocky V Techno 2001 mit Softtasche und Luftreifen)

Hallo!
Wir haben uns auch für einen Emmaljunga entschieden. (Vorher war auch Teutonia die engere Wahl. Ich finde den einfach noch etwas besser in der Federung, leicht zu klappen und komfortabel. Außerdem sitzt die Wanne bzw. der Sitz höher als bei anderen. Mein Mann hat auch die Reifen mal abgemacht, ging flott. Ich muß dazu sagen, daß ich einen Hund habe und die Jogger sind rausgefallen, weil sie nicht kippsicher sind. Ich brauche aber einen, der Feldweg tauglich ist und außerdem für Winterkinder :-) (und wir haben hier noch Winter im Allgäu).
Insgesamt ist es immer eine subjektive Entscheidung...
Liebe Grüße
Valentina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen