Wieder ins Schlafzimmer?
Julia wird nächste Woche 9 Monate alt.
Letzten Mittwoch haben wir sie ins Kinderzimmer (neben Schlafzimmer) übersiedelt.
Die erste Nacht war gut.
Doch die letzten Nächte mussten wir viermal oder fünfmal rübergehen Schnuller reinstecken.
HEute nacht ist sie sogar zweimal gestanden im Bett und hat geweint, aber gleich wieder geschlafen.
Was sagt ihr, soll ich sie wieder zu uns ins Schlafzimmer rüberholen oder soll ich durchhalten?
Ich meine, wenn die Kinder älter werden, wollen sie ja nicht merh aus dem SZ raus, oder?
Wenn dann das zweite Kind kommt, liegen alle beide bei uns im Schlafzimmer.
Wie denkt ihr darüber?
Liebe Grüße
Christina
Re: Wieder ins Schlafzimmer?
so hart wies klinkt, aber da musst du jetzt wohl durch, sonst bekommst du deine kleine wohl nichtmehr aus eurem Schlafzimmer raus, und ab und zu wollt ihr ja auch eure Ruhe LG Sabine
Also ich an deiner Stelle würde sie nicht wieder mit ins Schlafzimmer holen. Ich meine das du es noch eine Weile durchhalten solltest.
Meine Tochter hab ich mit knapp 6 Monaten ins Kinderzimmer umquartiert. Aber auch nur da wir umgezogen sind, und wir sie nicht mehr mit in unser Schlafzimmer nehmen konnten, da es nicht sehr groß ist und das Bettchen durch die Dachschräge auch nicht richtig reingepaßt hätte. Für mich und meine kleine war es ein guter Zeitpunkt. Seitdem schläft sie auch jede Nacht durch, was sie sonst nie gemacht hat. Ich wünsche dir noch viel Glück!!
Katja
Jedes Kind geht von allein, wenn man es lässt. Die meisten "schmeißen" es nur vorher raus. Im Grunde sehe ich da kein Problem drin, aber wenn das Kind offensichtlich mit der Situation nicht zurecht kommt, ist es -finde ich- Sache der Eltern Abhilfe zu schaffen. Eine andere Lösung wäre, du (bzw. der Papa) zieht mit einer Matratze ins Kinderzimmer. Dann ist sie nicht im Schlafzimmer, aber auch nicht allein.
Ruhige Nächte,
Katrin
Schließe mich Katrin an!!!!
"Du kriegst sie nie wieder raus" - den Satz hört + liest man in solchen Zusammenhängen immer wieder. Ich denke nicht, dass das stimmt. Ob du sie JETZT versuchst ans Kinderzimmer zu gewöhnen oder in einem Jahr - wo ist da der Unterschied??? Ich stelle es mir sogar einfacher vor, wenn die Kleinen älter sind, weil sie es dann verstehen, dass Mama und Papa nebenan sind. Und dass die Kleinen versuchen, die Eltern zu "manipulieren", nee, da komm ich nicht mehr mit. Ich find, da unterstellen wir unseren Kindern so was Negatives. Nicht mein Ding, sorry... Ich steh immer noch auf dem Standpunkt, wenn das Kind weint, geht`s ihm wirklich schlecht. Und sich in der Nacht allein fühlen und Angst haben - das IST für mich ein Grund zu weinen.
LG Janet und Nico, der mit seinen 7 Monaten sogar meist die ganze Nacht bei Mama im Bett schläft :-)
Re: Schließe mich Katrin an!!!!
Maren ist jetzt 8 Monate alt und weint nicht nur, wenn's ihr schlecht geht, sondern auch, wenn sie Sachen haben will, aber nicht bekommt ... Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, denke ich. Ich schlage mich auch oft mit der Frage rum, wann und wo "Erziehung" anfaengt ... Und ich weiss auch, dass Maren mich bereits manipulieren kann, wenn sie's drauf anlegt :-)
Wir haben Maren uebrigens mit 4 Monaten "rausgeschmissen", und das war auch ueberhaupt kein Problem fuer sie - eher fuer mich, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte ;-)
LG Sylvia mit Maren (spielt gerade mit dem Schluessel der Diskettenbox. Schwierige Frage: darf sie das nun oder nicht :-)
Ach, noch was: wenn die Eltern sich nicht wohl fuehlen, zb weil das Kind mit im SZ schlaeft, kann sich das ja durchaus auch auf das Kind uebertragen. Wenn ich tierisch genervt bin, ist Maren auch tierisch genervt. Wenn's mir gut geht, geht es Maren aber viel besser, als wenn ich genervt bin.
Re: Schließe mich Katrin an!!!!
ich würde auch durchhalten. Als wir Anton umgesiedelt haben (bereits mit 4 Monaten) mussten wir anfang bis zu 20 mal pro Nacht den Schnuller wieder einstöpseln, aber jetzt schläft er wunderbar in seinem Bettchen durch. Letztlich ist das eine Einstellungssache. Wenn Du kein Problem damit hast, dass eure Kleine bei euch schläft, dann ist das genauso in Ordnung, wie wenn Du sie umsiedelst. Umsiedelaktionen sind am Anfang halt immer etwas schwierig. Gut ist auch übergangsweise ein Gästebett im Kinderzimmer aufzustellen. LG, Caroline
Re: Lieber durchhalten
Ist ja nicht so, daß ihr sie auf's Rad bindet und vierteilt.
Wird sicherlich anfangs hart für Euch, aber ich denke, härter wird's, wenn sie noch mit 2 jahren bei Euch schlafen will.
LG Bronte
Durchhalten, ist ja noch nicht so schlimm. o.T. LG
lg bila
du verstehst da was falsch. Meine Kleine schläft eben nur mit Schnuller ein. Soll ich ihn den wegenehmen? Das finde ich ätzend. Man soll das Saugbedürfnis im ersten Jahr nicht unterdrücken!
Heute nacht hat sie nur 2 mal geweint. Ich habs nicht mal gehört, mein Mann ist rübergegangen. *freu*
Liebe Grüße
Christina
Gratuliere! Viel Erfolg in der kommenden Nacht!
Meine Tochter (6,5 Monate) hat letzte Nacht nach langer Zeit durchgeschlafen (im eigenen Zimmer) *freu*. Bisher kam sie wegen Hunger regelmäßig einmal nachts, schlief aber nach dem Stillen auch immer wieder sofort ein, war also auch nicht schlimm.
LG
Jilli
Heute nacht
Hetue abend stellen wir ihr bett wieder zu uns.
ich will, dass sie gut schläft.
sie stört uns ja nicht bei uns im zimmer. nur muss man immer das licht auslassen... ;-)
lg
christina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen