Suchen Menü

Wieder daheim...

...Sind gestern ins KH wegen starken Bauchschmerzen. Na ja, nach einer Stunde CTG und Blutabnehmen (Arzt tippte auf Gestose, weil ich noch mehr Beschwerden habe) durfte ich wieder nach Hause. Spannungsschmerzen. Blut war ok, keine Gestose, dem Baby geht es gut und der MuMu ist geschlossen wie ein Stöpsel in der Badewanne (schade!). Die Hebamme sagte, der Gebärmutterhals sei nun fast verstrichen. Weiß vielleicht jemand was das jetzt bedeutet? Muß sich dann "nur noch" der MuMu öffnen oder halt was anderes passieren (Fruchtblase) damit es losgehen kann? Ich habe die Befürchtung das bei vielen von Euch Mitwartenden der Geb.hals schon lange verstrichen ist, sich aber nix tut.
Ich will jetzt meinen Kleinen endlich knuddeln!
Jedenfalls war es im KH schonmal schön gewesen, sozusagen ein kleiner Test!
Ich hoffe Ihr habt etwas mehr Glück!
LG Shiri 40. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wieder daheim...

Hallo Shiri!
Also, bei mir ist der Gebärmutterhals/Cervix auch schon verstrichen, also stark verkürzt, und die ganze Zeit war der Muttermund auch felsenfest geschlossen. Seit gestern weiß ich, dass er nicht mehr so fest zu ist, und nun warte ich eben ab, was mein Kleines davon hält. Ich bin ab heute in der 38. SSW (kann's noch gar nicht glauben), und ich wäre auch froh, wenn es endlich losginge. Ich bin froh, dass sich dein/euer Verdacht auf Gestose nicht bestätigt hat. Jetzt kannst du eigentlich beruhigt auf den Anfang der Geburt warten. Und wenn deine Cervix schon so kurz ist, dann kommt sicher etwas anderes hinzu, also Blasensprung, oder die Bauchschmerzen werden effektiv und wandeln sich in Wehen und der Mumu geht auf. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!! Deine Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen