Wie zum Feinultraschall??
Re: Wie zum Feinultraschall??
ich glaube, Du brauchst schon einen grund dafür.
bei mir lag die vermutung nahe, daß meiner eventuell eine zu dicke nackenfalte hat, daher wurde ich überwiesen (hat sich gott sein dank nicht bestätigt). aber nachfragen kostet ja nichts, vielleicht trickst sie ja was...
lg monique
lg Niki
In 2 Wochen hab ich den Termin und bin schon sooo aufgeregt.
Ich würd Deinen Arzt einfach mal fragen.
LG Kiara
bei mir lag auch kein besonderer Grund vor, aber mein Arzt meinte, daß dies als Risikovorsorge dient, da ja bei der Feindiagnostik auch die Geräte besser sind und Spezialisten den Ultraschall machen und sich genauestens alles (Knochen, Organe, Herz, Finger, Nabelschnur...) anschauen, abmessen und durchzählen. Und außerdem hat man das Recht dazu und die KK bezahlt ja auch. Viele Grüße Tina
Ich wurde 4 Wochen vor dem ss-werden mit Röteln-Lebendviren geimpft, wodurch ein (zugegeben: kleines) Risiko bestand, dass etwas nicht okay ist und ich wurde deshalb überwiesen.
Aber vorsicht beim "Austricksen", so ne Impfung o.ä. muss man schon nachweisen ;0)
Mel.
Danke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen