Wie zum Feinultraschall??
Re: Wie zum Feinultraschall??
ich glaube, Du brauchst schon einen grund dafür.
bei mir lag die vermutung nahe, daß meiner eventuell eine zu dicke nackenfalte hat, daher wurde ich überwiesen (hat sich gott sein dank nicht bestätigt). aber nachfragen kostet ja nichts, vielleicht trickst sie ja was...
lg monique
lg Niki
In 2 Wochen hab ich den Termin und bin schon sooo aufgeregt.
Ich würd Deinen Arzt einfach mal fragen.
LG Kiara
bei mir lag auch kein besonderer Grund vor, aber mein Arzt meinte, daß dies als Risikovorsorge dient, da ja bei der Feindiagnostik auch die Geräte besser sind und Spezialisten den Ultraschall machen und sich genauestens alles (Knochen, Organe, Herz, Finger, Nabelschnur...) anschauen, abmessen und durchzählen. Und außerdem hat man das Recht dazu und die KK bezahlt ja auch. Viele Grüße Tina
Ich wurde 4 Wochen vor dem ss-werden mit Röteln-Lebendviren geimpft, wodurch ein (zugegeben: kleines) Risiko bestand, dass etwas nicht okay ist und ich wurde deshalb überwiesen.
Aber vorsicht beim "Austricksen", so ne Impfung o.ä. muss man schon nachweisen ;0)
Mel.
Danke
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen