Wie wird man Tagesmutter ???
Ich habe da mal eine frage, weiß vieleicht jemand was man alles machen muss um eine Tagesmutter zu werden ???.
Und welche vorraussetzungen man haben muss ???
Lieben dank für alle Antworten.
Simone
Re: Wie wird man Tagesmutter ???
da kannst Du Dich beim Jugendamt informieren, aber die stellen machesmal horrende forderungen, je nach Land!
Ich hatte kein eigenes Zimmer für die Tageskinder, war bei uns vorraussetzung udn deswegen bin ich dann hin und habe bei den Amerikaneren inseriert!
Nun habe ich 2 Tageskinder!
LG Sandy
Alles klar bei Dir?
Re: Alles klar bei Dir?
heute morgen geht es mir ein wenig besser, denn ich habe mit meinen Beiden schon telefoniert und mein Krümelchen hat schon gelacht udn nun setzen die Ihn in eine spezielle Badewanne mit Zusätzen!
Und Baden liebt er über alles!
Hat heute Nacht mal wieder durchgeschlafen ud ist heute morgen besser drauf udn hat mir durchs Telefon einen Schmatzer gegeben!
Doch nun zu Deinen Fragen,
also meine eines Tageskind Yentell ist nun 3 Monate alt habe ich Montag bis Freitag ca. 6.30 bis 16.30 udn Quincy mein anderes Tageskind ist 4 Monate den habe ich 3-5 Tage die Woche kommt darauf an, denn sein Papa ist Polizist und der arbeitet 3 TAge udn hat 3 Tage frei, aber in seinen Freien Tagen hat er Trainig udn da kommt Quincy dann auch zu mir!
Verdienen tue ich nciht die Welle muß ich sagen, wenn ich hier schon gehört habe 6 Euro die Stunde??Na dann kann ich das fast nciht glauben!
Also ich bekomme 2,5o Euro die Stunde, aber Pampers, Essen und Feuchttücher müssen sie mitbringen!
Die Kinder werden gebracht, denn ich wollte bei mir zu Hause sein um auch noch was geschafft zu bekommen!
Yentell wird aber demnächst gehen, denn die Eltern wurden wieder zurückversetzt in die Staaten udn deswegen suche ich gerade ein neues Pflegekind mit Hilfe von Ihnen!
Bis dann
Sandy
Re: Wie wird man Tagesmutter ???
wir haben unsere Tagesmutter über Inserat gefunden.
Sie ist nicht "offiziell" kriegt aber auch deutlich mehr
bezahlt. In der Schweiz gibt es eine entsprechende
Website mit den Tarifen...
Mir persönlich war es wichtig, dass wir einigermassen
auf der gleichen Welle schwimmen, dass die
Kommunikation hinhaut. Ich hatte auf ein Inserat 8
Bewerbungen... von einer Konditorin über eine
Tierpflegerin (ja, ich habe geschrieben, wir hätten
einen Hund) bis hin zu zwei ausgebildeten
Kinderkrankenschwestern. Ich habe drei Girls
angeguckt und mich auf der Stelle entschieden. Und
wir sind immer noch happy!
Regula
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen