Wie werdet Ihr Babys Po reinigen?
Liebe Grüße Birgit
Re: Wie werdet Ihr Babys Po reinigen?
also im Geb.vorb.kurs erzählte uns die Hebamme, das ein Waschlappen mit warmen Wasser völlig ausreicht und man auch keine Creme benutzen sollte, sofern die Haut gesund ist.
Auch wenn man das Baby gebadet hat, dann sollte man es nicht eincremen, lieber dem Badewasser ein wenig Olivenöl oder Milch zugeben, das gibt einen rückfettenden Film auf der Haut und schützt so den natürlichen Hautmantel.
Ich werde es so erstmal versuchen, die ganzen Pflegeprodukte kann man ja immer noch besorgen:-)
Viele Grüße,
Saskia
Ich werde mit Kleenex und Babyöl vorreinigen und mit klarem Waschlappen waschen (beim grossen Geschäft). Ist der Po nur nass, reicht Kleenex und Öl.
LG Angie 32.ssw
Aber was ich mir vornehme und was ich tatsächlich mache ist ja immer zweierlei und ich schätze mal, dass ich in kurzer Zeit doch bei Feuchttüchern landen werde. Habe in weiser Voraussicht auch schon den Vorteilspack mit 240 Stck. hier liegen ;-)
(Moltex Comfort-Feuchttücher, pH-hautneutral, frei von Farbstoffen, mit Jojobaöl und den hautfreundlichen Wirkstoffen der Kamille, dermatologisch geprüft, klinisch getestet---> Kann also soooo schädlich nicht sein)
Mel. (36.SSW)
Ja wenn man schon mal da ist.....
LG Callina
Tipp: Ökotest Sonderhefte
Ein toller Tipp, den ich von einer Freundin bekommen habe. Legt euch die Ökotest Sonderhefte zu. Da stehen die Tests zu den Pflegeprodukten drin. Selbst wenn auf den Verpackungen "klinisch getestet", "ph-neutral", "besonders sanft" etc. steht, so heißt dass nämlich bei weitem noch nicht, dass kein Sch*** drin steckt.
Mir haben die Hefte bei den Entscheidungsfindung sehr geholfen.
Grüßchen
Madeleine
besserer Tipp:
Unter "Tests" und dann runterscrollen bis Baby/Kind.
Da findet man auch alles und muss sich nicht die Hefte besorgen ;-)
Mel.
Hoppla! Ein "s" zu viel...
War doch nicht so gut....
Aber ich find das schon noch umsonst im Netz! Bisher hab ich noch alles entdeckt :0)
Vielen Dank für Eure tollen Tips
meine eltern haben bei mirauch feuchte tücher benutzt und mein popo ist voll i.o. ;o) soweit ich das von hier aus beurteilen kann
vlg tine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen