Suchen Menü

Wie weit seid Ihr mit den Vorbereitungen?

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie weit Ihr mit den Vorbereitungen für Eure Kleinen seid. Ich bekomme langsam wirklich Panik, daß wir es nicht mehr schaffen, alles zu besorgen (32.SSW). Stefan hat da die Ruhe weg, aber wir haben bis auf ein paar Klamotten von Stefan´s Cousine noch GAR NICHTS! Wie soll ich denn da ruhig bleiben?!
Ist nur mein Mann so oder gibt es noch andere "Trantüten", die denken, man hätte noch ewig Zeit? Bin echt genervt...
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wie weit seid Ihr mit den Vorbereitungen?

Also wir haben alles komplett :-) KiWa, Wickelkommode, Bett, Autositz liegen beim Händler auf Abruf, Sachen sind gewaschen und eingeräumt, Stubenwagen steht im Keller, Babyphon, Spielzeug, Krabbeldecke... alles da :-) Fragt sich nur, was man sich dann noch zur Geburt wünschen könnte *grübel*, aber wir haben immer, wenn wir was günstig gesehen haben, schon mal zugeschlagen, dann fällt es finanziell nicht so ins Gewicht. Außerdem hätte ich jetzt gar keine Ausdauer mehr, durch sämtliche Geschäfte zu laufen.
Hab nur noch keine Kliniktasche gepackt, hmmm, sollte ich mir so laaaangsam auch mal Gedanken machen.
Viel Spass beim Shoppen.
LG Doreen (auch 32.SSW)

Wir haben auch alles peu á peu gekauft. So viel es wirklich preislich nicht sooo sehr ins Gewicht...
Undbei eBay hab ich viel ergattert. Teilweise nagelneu, supergünstig und kommt per Post direkt ins Haus :-)
Mel.

fiel mit "f"......wie peinlich *schäm*

Fertig!

Im Grossen und Ganzen schon seit der 28.SSW. Der restliche "Kleinkram" (Schnuller, Schnullerkette, Strampler Nr. 107 *gg*, Spielzeug, Kuscheldecke, Pflege-Utensilien, Kram eben....) wurde in den letzten Wochen dann besorgt oder ist als Geschenk ins Haus getrudelt....
Bin auch ganz froh, kann nämlich jetzt kaum mehr laufen und hätte keinen Nerv auf grosse Besorgungen.
Hab derbe Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen und waaaaaaaahnsinnige Kreuzschmerzen nach 100 Meter laufen....
Von uns aus kann Leon eigentlich kommen...
Mel. (Mitte 37.SSW)

So gut wie fertig!

Hi Tina, habe so gut wie alles zusammen. Mir fehlt nur noch der Kinderwagen und die Pflegeartikel, wie z. B. windeln. Aber damit wollte ich noch warten, da ich mir es erst im Geb.vorbereitungskurs anschauen möchte. Ansonsten wollte ich eben schon alles fertig haben - man weiß ja nie, was jetzt noch alles kommt oder passieren kann. Zumal ich nun auch keine Lust mehr habe, da meine Füße nicht lange mitspielen.
LG Grit (31. SSW)

Hallo Tina!
Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es genauso. Ich glaube, mein Mann hat auch immer gedacht, na ja, es dauert ja noch ewig. Aber da meine Freundin ihr Baby nun 3 Wochen früher als geplant bekommen hat, sieht er nun ein, dass schon alles mögliche vorbereitet sein muss. Ich habe soweit alles bis auf meine Wickelmöglichkeit (da muss wegen Platzmangel z.Z. eine Bade-Wickel-Kombi her)und noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. Mein Mann hat auch gemerkt, dass diese SSW für mich nicht so locker zu bewerkstelligen ist, wie die 1. SSW. Hab nämlich mehr Probleme und Schmerzen als damals. Wir (eigentlich natürlich mehr mein Mann) haben außerdem den Druck noch, dass der Dachboden bis zur Geburt fertig sein muss. Zumindest der Dreck und die lautesten Arbeiten. Hatten wir erst nicht bedacht, aber Freunde haben uns daran erinnert, wie schwer es wieder mit einem Baby sein wird, so zu werken wie man möchte. Unsere Tochter ist ja schon 8 J. Also bring deinen Mann auf Vordermann und frag ihn, was passiert, wenn es früher kommt. Ob er dann losziehen möchte, Still-BHs, Pampers, Tücher, Öl, KiWA, Maxi-Cosi, Klinikausstattung fürs Baby, Nachthemden, Binden etc. pp besorgen möchte. Das wollen nämlich die wenigsten Männer. Dann wird er sich schon fügen. Außerdem möchte man ja wenigstens die Sachen anschauen und sich schon mal vorstellen wie das Baby darin aussieht, wenn man schon so lange warten muss!
LG
Nicole (bald 34. SSW)

Fertig! bin aber auch 40.SSW ;-)

Wir hatten alles bis zur 37.SSW zusammen. Die großen Sachen solltest du aber jetzt schon alle zusammen haben. Denn es wird mit der Zeit immer Beschwerlicher und Kleinigkeiten kann man auch später noch mal holen...
LG Callina

hallo Tina!
mein Mann hat das auch immer ewig vor sich her geschoben, getreu nach dem Motto
*wir haben doch noch zeit*
hätte ich da nicht bißchen Druck gemacht, würde er wahrscheinlich erst anfangen das Bett aufzubauen, wenn ich im Krankenhaus liege *ggg*
Aber seid ca.3 Wochen ist nun endlich alles fertig und das Bett wartet nur noch auf seinen Bewohner!
LG Susi

Hallo Tina!!
Ich bin ab morgen in der 39.SSW und wir habe auch schon bis zur 32.SSW (ungefähr) so gut wie alles organisiert. Im Moment fehlt uns lediglich noch ein Windelsystem, wir sind uns noch nicht ganz einig, wie wir das lösen. Pflegeutensilien kriegt man ja im KKH geschenkt, bei uns ist das so. Und sonst ist alles da, außer mein Stillstuhl, den ich noch bestellen muss. (Is so ein tolles Teil von Hauck, sieht ultrabequem aus und ist es auch).
Allerdings war bei uns mein Freund die treibende Kraft, aber ich konnte mich schnell begeistern dafür, zumal ja mache SAchen auch noch lange Lieferzeiten haben. Ich bin froh, dass alles soweit ist und ich mir keine Gedanken darum machen muss. Gib Deinem Mann mal einen Schubs und legt gleich los!
Viel Spass!!
Liebe Grüße von Silke

Hi Tina,
wir haben mittlerweile auch alles parat. Bei mir war es allerdings so, daß ich noch lange Zeit die "Arschruhe" hatte, und mir die genaue Planung für den Mutterschutz/Urlaub aufgehoben habe, da ich dann viel mehr Zeit und Ruhe hatte. Hat auch super geklappt, habe vieles in Kürze bekommen und nun fehlt mir kaum noch was. Von mir aus kann unsere Sarah jetzt auch kommen.
Mach Dich nicht verrückt. Um so ruhiger du alles angehst, desto einfacher und schneller gehts nachher.
Liebe Grüße Didi (38. SSW.)

Hi Tina,
falls es dich beruhigt, uns fehlt auch noch eine Menge, wir haben Windeln, ein paar Anziehsachen (lang nicht genug) ein Körbchen (aber noch ohne Bettwäsche) und ein Tragetuch. Naja, das wars. Und ich hab auch üüüüüüberhaupt keine Lust was zu besorgen. Hoffentlich zeigt mein Mann bald Initiative, aber wenn er sagt wir sollten einkaufen gehen, dann bin ich garantiert zu müde.
Aber wir kriegen das schon noch hin, nur die Babyschale werden wir wohl irgendwann in nächster Zeit doch kaufen müssen, sonst kommen wir ja nicht heim :-)
lg bila (auch 32.ssw)

Mach Dich nicht verrückt....

...ich bin auch noch nicht mit den Vorbereitungen fertig. Eine Wickelkommode mit Auflage und das Bett mit Matratze (alles in Kiefer massiv) hatte ich beim Dän. Bettenlager gesehen. Am Nächsten Tag habe ich meinen Mann mitgenommen um ihm das zu zeigen. Er meinte nur:"Mmh, sehr stabil. Gefällt Dir das?? OK, dann nehmen wir das mit." Babyklamotten, TummyTub, Schlafsack etc. habe ich überwiegend bei eBay ersteigert oder von Bekannten abgekauft. Windeln habe ich noch garnicht, da warte ich erstmal ab, bis das Baby da ist. Pflegeprodukte habe ich auch noch nicht. Meine Hebamme hat erstmal davon abgeraten, da Babyhaut (wenn alles "normal" ist) keine Pflege -außer Wasser- braucht. Sie hat einen eigenen Schutzmantel, den man mit zu vielen Pflegeprodukten angreifen könnte. Den KiWa haben wir letzte Woche bestellt-die Lieferzeit 4-6 Wochen. Einen Autokindersitz müssen wir in den nächsten Tagen kaufen.
Ich habe mir gestern erstmal eine Liste für den Klinikkoffer und für Babys Erstausstattung gemacht. Den Koffer wollte ich diese Woche packen (muß dafür aber noch einige Sachen kaufen). Wenn Du willst, kann ich sie Dir gerne als Leitfaden rübermailen.
Gruss Luci (34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen