Suchen Menü

Wie viel hat euer KiWa gekostet?

Hallo ihr schon viiel Schwangeren,
Wie viel habt ihr für eiren Kinderwagen ausgegeben? Wir sind jetzt auf der Suche und haben voller Entsetzen festgestellt, dass die Dinger schweine-teuer sind... Unser Traummodell Primus Country von teutonia kostet doch fast 1000,-!! Wie viel habt ihr ausgegeben? kann man die im Internet irgendwo billiger bestellen?
LG Susu
Bisherige Antworten

Re: Wie viel hat euer KiWa gekostet?

Hi Susu, kann aus Deinem Profil nicht erkennen, in welcher Gegend Du wohnst!
Also entweder Du gehst zum SecondHandladen oder guckst mal in die Zeitung, kaum zu glauben, wieviele Gebrauchte da angeboten werden zu annehmbaren Preisen, oder ebay... (halte da selber nicht so viel von), bei uns hier (Ost Sachsen) kaufz glaube ich die Mehrzahl in Polen ein, da gibts die kombinierten KiWas alles inclusive für 300 DM und die sind echt gut (Technik und auch die Optik). Wenn Du allerdings Deinen Favoriten haben willst, habe ich keine andere Idee, außer: hinlegen die Moneten! Vieleicht sponsort ja Oma oder Mama... mit. Oder Du gibts einfach mal in eine gängige Suchmaschine KiWa ein ?! Mal sehn, was sie so ausspuckt... Viel Erfolg & LG Silke

Hallo Susu, wir haben zum Glück einen guten Bekannten, der Babyausstatter ist. Ich habe mein Traummodell, einen "Tigerenten"-Wagen nagelneu für 220.- bekommen. Zugegeben, der kostet normalerweise auch 600.-. Wo wohnst du? Der Bekannte hat am Wochenende Jubiläum und senkt die Preise. Sag mir, wo du wohnst und ich sage dir, ob ich dir weiterhelfen kann. LG Tina & Krümel, 34.SSW

Wo wohnst DU denn :-)??? Tigerente ist echt süüüß! Silke

Ich wohne in Herford (jetzt), aber der Laden ist in Mölln (Schleswig-Holstein), lg Tina
Kinderland Sprenge Gudower Weg 111, Mölln, reicht das ? smile

:-) alles klaro, ist aber für mich etwas weit weg :-) Guck mal auf die Karte wo Dresden liegt und dann noch ca. 50 km Ri Osten liegt Bautzen!!! Aber schöne Gegend :-) LG Silke

Hallo Susu,
muss zu meiner/unserer Schande ;-) gestehen, das wir beim Kinderwagen auch gut zugeschlagen haben, für knapp DM 900,--. Dafür ist das aber ein Sondermodell, ein schwarzer Jogger mit Kinderwagenaufsatz (von innen im Dalmatiner-look). War einfach der Hammer, da konnten wir nicht nein sagen..ausserdem ist das ja auch ein "Durchfahrwagen" bis 3 Jahre.
Habe aber einige recht günstige Wagen (ab ca. DM 400,--) in diversen Babyläden gesehen. Oder guck mal bei ebay, da werden viele nagelneue Wagen recht günstig versteigert.
Viele Grüsse
Sibylle

Tipp

Hallo,
ich habe meinen Kinderwagen Primus Country Modell 2001 bei einem Babymarkt in Frechen bestellt und die haben mir den für 15 DM nach HH geschickt. Für den Wagen haben wir (inkl. andere Räder) 749 DM bezahlt + passende Matratze 21,95 DM.
Ich habe denen einfach gemailt und um ein Angebot gebeten. Die sind sehr zuverlässig und kümmern sich um alles (handeln kann man auch (die garantieren Niedrigstpreise)- unser Traumbabybett von Stokke, haben wir für ungefähr 300 DM billiger bekommen!!!!)
Klar ist das immer noch alles ziemlich teuer - soll aber doch für die nächsten Jahre und Kinder halten... ;-)
Die Adresse: www.babymarkt-frechen.de ich sehe gerade, dass man im Moment nicht reinkommt (ist eh nur eine Seite). Kontaktmail war: [email protected]
Ach ja, von Bestellung bis zur Lieferung mussten wir 10 Wochen warten.
Viel Erfolg
Katja

Unserer hat inkl. Softtasche und Luftbereifung 600DM gekostet. Ist ein Kinderwagen der Firma Hagenbucher. Die werden fast ausschließlich in Deutschland gefertigt (bis auf die Felgen, die stellt laut Hersteller keiner brauchbar in Deutschland her *schulterzuck*). Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl, vor allem auch weil er nicht so groß ist und auch relativ einfach aufgebaut. Von Teutonia wurde uns abgeraten, da das Preis-Qualität-Verhältnis einfach nicht stimmt. Sind schließlich fast doppelt so teuer bei schlechterer Qualität.
Die haben auch ne Seite, wo man die Modelle angucken kann: www.kinderwagen-hagenbucher.de (hoffe daß ich jetzt nicht gegen die Nettiquette verstoße...)
LG und viel Spaß beim suchen,
Callina

hallo Susu,
wir haben einen sehr günstigen Kombi-KiWa von Hauk(model Senator)bei toyrus gekauft. Ist aber sehr bequem, leicht zussamen klappbar (wenn ich mal den allein ins auto packen soll), umbaubar zum sitzwagen und noch sehr süß auusehend (mit einem großen winni-pooh). Und das ganze für 349- DM. Da waren wir echt zufrieden.
Ich muß ehrlich sagen, viele andere modelle (auch teuere)waren mir irgendwie zu schwer.
Guck also mal bei toysrus vorbei, die haben sehr oft günstige angeote.
Gruß
Lena

Hei Susu,
da ich ein relativ kleines Auto habe (Corsa) und der alles andere als KiWa freundlich ist war die Auswahl nicht sooo groß. Denn sonst hätt ich (mit ziemlicher Sicherheit) einen gebrauchten gekauft.
Wir haben uns letztlich einen Gesslein gekauft - für 400 DM unter dem normalen Preis - die Farbe (Muster) läuft aus. Frag mal in den Geschäften nach solchen Modellen.
Ich hab vor allem WErt auf ein Alu-Gestell gelegt, da der Wagen des öfteren raus und rein ins Auto muss und meine Größe/Gewicht in keiner Relation zu den meisten KiWa´s steht.
Liebe Grüße
Tanja

Sorry - vergessen 700 DM komplett

Heikles Thema...ich dachte auch, wir finden niiiee was. Teutonia für 1000 DM? Völlig indiskutabel. Gebrauchte? Sahen meist mies aus (verwaschenes Papageien-Design *schauder*) und noch immer um 300 DM. ebay? Bin ich jedesmal genervt von, weil kurz vor Schluss die Preise in die Höhe getrieben werden. Schlussendlich haben wir bei toys r us ein zekiwa-modell (dezentes Grau, leicht zusammenklappbar, Softtasche, umbaubar zur Sportkarre und schön gefedert) für 389,00 DM erstanden. Ich denke, das ist o.k.
Viel Erfolg beim Suchen.
LG Angie 35.ssw

Wir haben einen Teutonia Rocky V Techno gekauft. Und zwar mit Lufträdern, Softtasche und passender Wickeltasche. Da wir gerade einen Aktionszeitraum des Babyladens getroffen hatten, hat uns der Wagen mit o.g. Ausstattung 736 DM statt 1159 Dm gekostet. Dazu habe ich dann noch ein Lammfell (von Heitmann-Felle über "mytoys", da hatte ich noch nen 20 DM-Gutschein) gekauft und ein leichtes (150 Gramm) Daunenkissen hab ich von meiner Tante geschenkt bekommen (hat 119 DM gekostet). Ein dickeres von meiner Mama zum Wechseln oder für bitterkalte Wintertage (keine Ahnung wie teuer das war). Dann natürlich noch einen schönen Bezug für das Kissen (19,90 DM im Bettengeschäft) und diverse Bezüge zum Wechelsn gebraucht in der Verwandtschaft eingesammelt :-)
Was jetzt noch fehlt ist der Regenschutz (kostet um 10-15 DM) und eine Luftpumpe falls man mal unterwegs nen Platten hat (15-20 DM u.a. bei ATU-Auto Teile Unger, ist nämlich eine normale Pumpe für Autoventile).
Alles in allem ist man da also doch schon um die 1000 DM bzw. eher sogar mehr los, wenn man einen Markenwagen kauft.
Man kann aber auch Glück haben (wie mein Bruder) und supergünstig was ergattern. Mein Bruder hat für seinen Sohn (*12.06.01) einen Herlag-Kombiwagen mit Softtasche, Luftreifen, Schirm etc. gekauft und nur 399 DM bezahlt. Und der Wagen iust echt schön und auch ein super Teil.
Von Januar-März gibts übrigens wieder erheblich reduzierte Auslaufmodelle in den Läden. Für mich leider zu spät...(ET in 2 Wochen)
Mel.

Hallo Susu,
haben unseren KIWA bei ebay(de.)aus
dem Internet ersteigert. Neupreis
war 1100DM (Teutonia Y2K Jogger)-
wir haben ihn für 655 DM ersteigert.
Er war Orginal verpackt also nagelneu.
Ein wirkliches Schnäppchen!Schau dort
doch mal nach (es gibt dort einfach
alle Marken, gebraucht oder neu).
Tschau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen