Wie viel hat euer KiWa gekostet?
Wie viel habt ihr für eiren Kinderwagen ausgegeben? Wir sind jetzt auf der Suche und haben voller Entsetzen festgestellt, dass die Dinger schweine-teuer sind... Unser Traummodell Primus Country von teutonia kostet doch fast 1000,-!! Wie viel habt ihr ausgegeben? kann man die im Internet irgendwo billiger bestellen?
LG Susu
Re: Wie viel hat euer KiWa gekostet?
Also entweder Du gehst zum SecondHandladen oder guckst mal in die Zeitung, kaum zu glauben, wieviele Gebrauchte da angeboten werden zu annehmbaren Preisen, oder ebay... (halte da selber nicht so viel von), bei uns hier (Ost Sachsen) kaufz glaube ich die Mehrzahl in Polen ein, da gibts die kombinierten KiWas alles inclusive für 300 DM und die sind echt gut (Technik und auch die Optik). Wenn Du allerdings Deinen Favoriten haben willst, habe ich keine andere Idee, außer: hinlegen die Moneten! Vieleicht sponsort ja Oma oder Mama... mit. Oder Du gibts einfach mal in eine gängige Suchmaschine KiWa ein ?! Mal sehn, was sie so ausspuckt... Viel Erfolg & LG Silke
Kinderland Sprenge Gudower Weg 111, Mölln, reicht das ? smile
muss zu meiner/unserer Schande ;-) gestehen, das wir beim Kinderwagen auch gut zugeschlagen haben, für knapp DM 900,--. Dafür ist das aber ein Sondermodell, ein schwarzer Jogger mit Kinderwagenaufsatz (von innen im Dalmatiner-look). War einfach der Hammer, da konnten wir nicht nein sagen..ausserdem ist das ja auch ein "Durchfahrwagen" bis 3 Jahre.
Habe aber einige recht günstige Wagen (ab ca. DM 400,--) in diversen Babyläden gesehen. Oder guck mal bei ebay, da werden viele nagelneue Wagen recht günstig versteigert.
Viele Grüsse
Sibylle
Tipp
ich habe meinen Kinderwagen Primus Country Modell 2001 bei einem Babymarkt in Frechen bestellt und die haben mir den für 15 DM nach HH geschickt. Für den Wagen haben wir (inkl. andere Räder) 749 DM bezahlt + passende Matratze 21,95 DM.
Ich habe denen einfach gemailt und um ein Angebot gebeten. Die sind sehr zuverlässig und kümmern sich um alles (handeln kann man auch (die garantieren Niedrigstpreise)- unser Traumbabybett von Stokke, haben wir für ungefähr 300 DM billiger bekommen!!!!)
Klar ist das immer noch alles ziemlich teuer - soll aber doch für die nächsten Jahre und Kinder halten... ;-)
Die Adresse: www.babymarkt-frechen.de ich sehe gerade, dass man im Moment nicht reinkommt (ist eh nur eine Seite). Kontaktmail war: [email protected]
Ach ja, von Bestellung bis zur Lieferung mussten wir 10 Wochen warten.
Viel Erfolg
Katja
Die haben auch ne Seite, wo man die Modelle angucken kann: www.kinderwagen-hagenbucher.de (hoffe daß ich jetzt nicht gegen die Nettiquette verstoße...)
LG und viel Spaß beim suchen,
Callina
wir haben einen sehr günstigen Kombi-KiWa von Hauk(model Senator)bei toyrus gekauft. Ist aber sehr bequem, leicht zussamen klappbar (wenn ich mal den allein ins auto packen soll), umbaubar zum sitzwagen und noch sehr süß auusehend (mit einem großen winni-pooh). Und das ganze für 349- DM. Da waren wir echt zufrieden.
Ich muß ehrlich sagen, viele andere modelle (auch teuere)waren mir irgendwie zu schwer.
Guck also mal bei toysrus vorbei, die haben sehr oft günstige angeote.
Gruß
Lena
da ich ein relativ kleines Auto habe (Corsa) und der alles andere als KiWa freundlich ist war die Auswahl nicht sooo groß. Denn sonst hätt ich (mit ziemlicher Sicherheit) einen gebrauchten gekauft.
Wir haben uns letztlich einen Gesslein gekauft - für 400 DM unter dem normalen Preis - die Farbe (Muster) läuft aus. Frag mal in den Geschäften nach solchen Modellen.
Ich hab vor allem WErt auf ein Alu-Gestell gelegt, da der Wagen des öfteren raus und rein ins Auto muss und meine Größe/Gewicht in keiner Relation zu den meisten KiWa´s steht.
Liebe Grüße
Tanja
Sorry - vergessen 700 DM komplett
Viel Erfolg beim Suchen.
LG Angie 35.ssw
Was jetzt noch fehlt ist der Regenschutz (kostet um 10-15 DM) und eine Luftpumpe falls man mal unterwegs nen Platten hat (15-20 DM u.a. bei ATU-Auto Teile Unger, ist nämlich eine normale Pumpe für Autoventile).
Alles in allem ist man da also doch schon um die 1000 DM bzw. eher sogar mehr los, wenn man einen Markenwagen kauft.
Man kann aber auch Glück haben (wie mein Bruder) und supergünstig was ergattern. Mein Bruder hat für seinen Sohn (*12.06.01) einen Herlag-Kombiwagen mit Softtasche, Luftreifen, Schirm etc. gekauft und nur 399 DM bezahlt. Und der Wagen iust echt schön und auch ein super Teil.
Von Januar-März gibts übrigens wieder erheblich reduzierte Auslaufmodelle in den Läden. Für mich leider zu spät...(ET in 2 Wochen)
Mel.
haben unseren KIWA bei ebay(de.)aus
dem Internet ersteigert. Neupreis
war 1100DM (Teutonia Y2K Jogger)-
wir haben ihn für 655 DM ersteigert.
Er war Orginal verpackt also nagelneu.
Ein wirkliches Schnäppchen!Schau dort
doch mal nach (es gibt dort einfach
alle Marken, gebraucht oder neu).
Tschau
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen