Wie verhalten bei vorz. Wehen+viele Fragen
keine Panik, ich habe nur heftige Senkwehen, aber die reichen mir im Moment schon *stöhn*. Nachdem mich mein gesamtes Umfeld langsam meschugge macht, dass mein Bauch schon so ultra tief hängt und es bei mir bestimmt keine 2 Wochen oder gar 4 Wochen mehr dauert, bin ich etwas verunsichert. Wie verhalte ich mich denn, wenn der kleine Mann vorzeitig aus seinem Nest auswandern will? Sollte ich direkt bei den ersten Anzeichen für richtige Wehen sofort ins Krankenhaus fahren? Ab wann ist es denn keine Frühgeburt mehr? Ab wann bleibt man denn mit Wehen zu Hause, bis sie im 3-5 Minuten-Abstand kommen? Nehme ich bei vorz. Wehen dann auch direkt meine Kliniktasche mit? Mein Arzt hat gesagt, dass der Kleine mit seinen Werten ca. 2 Wochen voraus ist. Muss ich das dann bei den Wehen mit berücksichtigen? Ist er dann schon früher kein Frühchen mehr oder ist das nur abhängig vom ET? Ab wann sind denn die Lungen vollständig ausgereift und in welcher SSW bekommt man noch die Spritzen zur Reifung? Oh je, ich drehe so langsam am Toaster, sooo viele Fragen schießen mir durch den Kopf. Mein Doc ist sich noch nicht mal sicher, ob der Kleine Brummer überhaupt durch mein Becken passen wird, das will er am 11.10. noch mal checken. Kann mir einer weiterhelfen bei meinen vielen Fragen???? *ganzliebguck*
Viele liebe Grüße von Andrea *35.SSw (34+3)
Re: Wie verhalten bei vorz. Wehen+viele Fragen
ich würde mal nicht direkt ins krankenhaus fahren nur weil ich wehen hab die müßen schon regelmäßig kommen meine hebamme sagt 2 std. lang regelmäßige wehen trotz bad und bissel alkohol ;-) weil sonst bist du ewig im krankenhaus und man verkrampft sich dort nur beim abstand der wehen kommt es auf die entfernung zum kh aus an bei mir sinds 45 km meine hebamme sagte ich sollte mich bei 8min regelmäßigen wehen über 2 std auf den weg machen das langt dann der mumu eröffnet sich nur bei regelmäßigen wehen wirklich zur geburtsreife (laut hebamme)
also keine panik der kleine mann wird nicht direkt rausfallen ;-)spritzen für die lungenreife bekommst du in deinem schwangerschafts stadium nichtmehr als ich in der 35 ssw war und auch ab und an wehen hatte hab ich gefragt meine ärztin meint auf keinen fall sie darf kommen :-)
ob die babys durchs becken paßen ich glaub das wird dein arzt auch nicht 100% am 11.10 wissen sowas merkt man meist erst unter geburt oder wenn man vorher ein kernspin macht in dem tatsächlich dein becken gemeßen wird alles andre is schätzungssachewenn du in die klinik wegen wehen fährst nimm immer mal die tasche mit.
lgluna37ssw
Re: Wie verhalten bei vorz. Wehen+viele Fragen
Mach dir mal nicht so ne Panik :)
Wirklich schlimm wären die Wehen nur, wenn sie jetzt schon eine starke Auswirkung auf den Mumu hätten. Und das kontrolliert dein Arzt bei jeder Untersuchung. Lungenreifungsspritzen werden normal vor der 37.SSW gegeben. Ab der 37.SSW ist wohl davon auszugehen, daß schon alles fertig ist und wenn dein Krümel eh schon 2 Wochen weiter ist... Wenn du meinst du solltest in die Klinik würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall was für den Fall mitnehmen daß sie dich da behalten. Aber bevor ich in die Klinik fahren würde würde ich wohl erst mal meinen FA nerven, auch abends oder am WE. Eine Frühgeburt ist er nicht mehr ab 21 Tage vor ET.
Ich mußte bis vorige Woche noch Magnesium gegen Frühwehen nehmen, und seit dem WE geht es auch bei mir so richtig schön los mit Übungswehen und Senkwehen. Aber ich denke mal, solange sich die Wehen bei dir nicht auf den Mumu auswirken, wirst du in der 35. Woche keine Medis mehr bekommen und das ganze seinem Lauf überlassen :)
Mach dir keine Sorgen. Dein Arzt wird regelmäßig nachsehen, ob das der Fall ist und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen. Wenn du meinst es wird zu viel, kannst du ja ein wenig langsamer machen (also keinen Marathon mehr ;-))
LG und einen schönen Tag
Callina (37.SSW)
Sehr seltsam.....
jetzt bin ich ja schon etwas stutzig. Mein FA kontrolliert den Mumu nur dann, wenn ich darauf bestehe oder mir etwas aufgefallen ist (wie verst. Ausfluss oder so). Sonst ist er eher der Meinung, dass man da nicht zuviel rumfuchteln sollte wg. Bakterien und so. Von daher habe ich nun null Ahnung, ob sich meine Senkwehen bisher auf den Mumu ausgewirkt haben?! Die Senkwehen habe ich übrigens trotz mehr als 1.000 mg Magnesium am Tag, bei mir hilft das in dieser Hinsicht überhaupt nicht *stirnrunzel*. Ich hab z.B.- gar keine Telefonnummer von meinem FA oder der Hebamme, wo ich sie nach Praxisschluss oder am WE erreichen könnte, von daher muss ich dann wohl oder übel doch ins KH fahren. Liebe Grüße und Dir auch noch einen schönen Tag! Andrea
Re: Sehr seltsam.....
Macht dein FA nicht jedesmal eine vaginale Untersuchung? Nur gucken??? Das Magnesium sollte ich übrigens rechtzeitig absetzen, also zur 37.SSW...
Mein Doc hat seine Notfallnummer auf dem AB, der nach Praxisschluß dran ist!
LG Callina
Re: Sehr seltsam.....
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen