Suchen Menü

Wie unterhaltet Ihr Eure Kinder?

Hallo Ihr Lieben,
Sarah ist jetzt 10 Monate alt und sie wird natürlich immer anspruchsvoller. D.h., sie will sich nicht immer nur mit ihrem Spielzeug, Wäscheklammern (die sie bisher so sehr mochte) in ihrem Wipper oder auf der Decke beschäftigen. Krabbeln tut sie noch nicht, sie robbt etwas und rollt sich durch die Wohnung. Ich gehe einmal am Tag mit ihr raus und auch sonst beschäftige ich mich mit ihr, in dem wir uns Bücher anschauen, ich ihr was vorsinge, mit dem Ball spielen, tanzen, vom Balkon schauen etc.
Ich brauche neue Ideen, es wird ihr allmählich zu langweilig. Was macht Ihr so???
Liebe Grüße Didi
Bisherige Antworten

Re: Wie unterhaltet Ihr Eure Kinder?

hallo didi!!!
oh ja das ist die große frage, was mache ich jetzt am besten, wie belustige ich mein kind und vor allem welches spielzeug ist heute am besten???
ich gebe ihm auch öfter mal ein paar küchenwerkzeuge zb. schneebesen, kartoffelstampfer oder die salatschleuder! aber ehrlich gesagt bin ich auch oft mit meinem latein am ende und ich hab es dann ziemlich satt immer den animateur zu spielen! naja was macht man doch alles für sein goldstück!?
viel erfolg noch!!!
motte und colin (9mon)

genau das wollte ich eigentlich immer vermeiden ..

... dem Kind Küchenzeugs und andere Gegenstände zu geben, wo sie doch so viel Spielzeug haben, aber es wird sich wohl bald nicht mehr vermeiden lassen?! ;o))))
Alles Gute wünscht Euch Didi

Wieso denn?

Küchensachen etc. ist doch das beste Spielzeug für die Kleinen!!! Erstens kostet es nichts und man findet immer wieder was interessantes Neues. Und zweitens haben sie so das Gefühl, auch das tun zu dürfen, was Mama macht. Nico will immer überall dabei sein und am liebsten immer das in der Hand haben, was ich habe. Is doch auch verständlich.
Ach ja: Für Nico muss ich immer weniger den Animateur machen. Er ist einfach immer mit dabei, beim Wäsche aufhängen, Spülmaschine ausräumen, saugen etc. Er wuselt mir dann zwischen den Füßen rum, guckt, was ich mache, hat überall seine Finger zwischen :-) und ist beschäftigt. Und mittlerweile kann er sich auch toll allein beschäftigen und spielt dann neben mir (aber selten mit "echtem" Spielzeug). LG Janet

Re: Wieso denn?

Hi Janet,
... weil ich, bevor ich selbst Mama geworden bin, oft Kinder mit Kellen, Topfdeckeln, sogar Kloobürsten (!?) durchs Zimmer rennen sehen habe und mich immer gefragt habe, warum die Kiddis nicht mit ihrem Spielzeug spielen können, wo doch meist das Zimmer bis oben voll ist damit.
Aber nun sehe ich selbst, daß es den Kindern heutzutage wohl zu schnell langweilig damit wird, wobei Sarah im Gegensatz zu anderen wirklich nicht viel hat und ich immer mal was für eine Weile weg tue, damit es irgendwann mal wieder neu und interessant ist.
Nun gut, so bald sie läuft oder krabbelt, wird sie mir eh, wie dein Kleiner auch, immer hinterher sein und mitmischen wollen ;o)))
Alles Liebe Euch (übrigens, sehr schöne SW-Fotos in deinem Profil) Gruß Didi

Re: Wieso denn?

Ich pack auch immer einen Teil Spielzeug weg, damit`s nicht zu schnell langweilig wird. Klobürsten find ich ja echt eklig, da darf Nico auf keinen Fall ran!!! Gleiches gilt für den Mülleimer und gefährliche Sachen.
Danke für das Kompliment bzgl. der Fotos :-). LG Janet

Re: Wie unterhaltet Ihr Eure Kinder?

Hallo Didi
Anna beschäftigt sich eigentlich ganz gut allleine. Manchmal fast zu gut... wir
setzen uns über Mittag eine Stunde gemeinsam aufs Sofa und lernen neue Verse,
neue Lieder, neue Spiele. Sonst ist sie mit mir auf Achse (wir sind ca. 2h täglich
draussen mit dem Hund), beim einkaufen oder zu Besuch bei anderen Kindern. Ein
Ballon hat ihr sehr gut gefallen, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht als Job
"Kinderanimatorin" gewählt.
Regula

Re: Wie unterhaltet Ihr Eure Kinder?

...wie wahr, wie wahr!!!
ich hatte eigentlich auch nicht vor eine lehre als kinderanimateurin zu machen, aber oft komme ich mir so vor! colin spielt auch allein aber der tag ist lang und man ist ja nicht jeden tag auf achse, was macht man wenn das kind nicht im laufstall spielen möchte und im kinderimmer allein auch nur meckert und weint? meißtens gehe ich zum zweiten mal spazieren damit endlich ruhe ist. ich denke das ist schon normal bei anderen müttern hab ich auch schon oft das problem gehört das es dem kind oft zu langweilig ist.
wenn jemand tipps und tricks hat wäre ich sehr dankbar!
lg motte

Re: Wie unterhaltet Ihr Eure Kinder?

Hallo, also ich lese etwas erstaunt die Beiträge, ich kenne das Problem so nicht. Liegt vielleicht daran, dass Jannik schon mit 6 Monaten krabbelte und inzwischen auch läuft. Er beschäftigt sich eigentlich viel selber, manchmal spielen wir auch zusammen (GuckGuck, Ball, Verstecken etc). Er kann Schränke ausräumen und mit Spielzeug oder Küchenzeug spielen. Als Animateurin komme ich mir nicht vor und spazieren gehe ich eigentlich meistens dann, wenn er müde ist. Dann kann er im Wagen an der frischen Luft schlafen. Ich habe wohl ziemliches Glück, das er sich schon fortbewegen kann. Alles Gute! Sylke

ich dachte immer dann wird´s erst richtig stressig

Hi Sylke,
... wenn die Kleinen krabbeln oder laufen können, weil wir doch nur am aufpassen sind, wo sie ran wollen, ran dürfen etc.?!
Ich denke, ich habe mich von Anfang an vielleicht zu viel mit Sarah beschäftigt, wobei ich schon auch immer darauf geachtet habe, daß sie sich ab und zu allein beschäftigt, was sie auch tut. Aber sie ist in letzter Zeit sehr agil und will immer mehr als sie kann. Und da sie halt noch nicht so richtig voran kommt, wird sie schnell ungeduldig. Aber ich habe das Gefühl, daß sie demnächst wieder einen Sprung macht?! Na schaun wir mal ...
Alles Liebe Euch! Gruß Didi

Das ist ein Gerücht!!! o.T. Sylke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen