Wie unterhaltet Ihr Eure Kinder?
Sarah ist jetzt 10 Monate alt und sie wird natürlich immer anspruchsvoller. D.h., sie will sich nicht immer nur mit ihrem Spielzeug, Wäscheklammern (die sie bisher so sehr mochte) in ihrem Wipper oder auf der Decke beschäftigen. Krabbeln tut sie noch nicht, sie robbt etwas und rollt sich durch die Wohnung. Ich gehe einmal am Tag mit ihr raus und auch sonst beschäftige ich mich mit ihr, in dem wir uns Bücher anschauen, ich ihr was vorsinge, mit dem Ball spielen, tanzen, vom Balkon schauen etc.
Ich brauche neue Ideen, es wird ihr allmählich zu langweilig. Was macht Ihr so???
Liebe Grüße Didi
Re: Wie unterhaltet Ihr Eure Kinder?
oh ja das ist die große frage, was mache ich jetzt am besten, wie belustige ich mein kind und vor allem welches spielzeug ist heute am besten???
ich gebe ihm auch öfter mal ein paar küchenwerkzeuge zb. schneebesen, kartoffelstampfer oder die salatschleuder! aber ehrlich gesagt bin ich auch oft mit meinem latein am ende und ich hab es dann ziemlich satt immer den animateur zu spielen! naja was macht man doch alles für sein goldstück!?
viel erfolg noch!!!
motte und colin (9mon)
genau das wollte ich eigentlich immer vermeiden ..
Alles Gute wünscht Euch Didi
Wieso denn?
Ach ja: Für Nico muss ich immer weniger den Animateur machen. Er ist einfach immer mit dabei, beim Wäsche aufhängen, Spülmaschine ausräumen, saugen etc. Er wuselt mir dann zwischen den Füßen rum, guckt, was ich mache, hat überall seine Finger zwischen :-) und ist beschäftigt. Und mittlerweile kann er sich auch toll allein beschäftigen und spielt dann neben mir (aber selten mit "echtem" Spielzeug). LG Janet
Re: Wieso denn?
... weil ich, bevor ich selbst Mama geworden bin, oft Kinder mit Kellen, Topfdeckeln, sogar Kloobürsten (!?) durchs Zimmer rennen sehen habe und mich immer gefragt habe, warum die Kiddis nicht mit ihrem Spielzeug spielen können, wo doch meist das Zimmer bis oben voll ist damit.
Aber nun sehe ich selbst, daß es den Kindern heutzutage wohl zu schnell langweilig damit wird, wobei Sarah im Gegensatz zu anderen wirklich nicht viel hat und ich immer mal was für eine Weile weg tue, damit es irgendwann mal wieder neu und interessant ist.
Nun gut, so bald sie läuft oder krabbelt, wird sie mir eh, wie dein Kleiner auch, immer hinterher sein und mitmischen wollen ;o)))
Alles Liebe Euch (übrigens, sehr schöne SW-Fotos in deinem Profil) Gruß Didi
Re: Wieso denn?
Danke für das Kompliment bzgl. der Fotos :-). LG Janet
Anna beschäftigt sich eigentlich ganz gut allleine. Manchmal fast zu gut... wir
setzen uns über Mittag eine Stunde gemeinsam aufs Sofa und lernen neue Verse,
neue Lieder, neue Spiele. Sonst ist sie mit mir auf Achse (wir sind ca. 2h täglich
draussen mit dem Hund), beim einkaufen oder zu Besuch bei anderen Kindern. Ein
Ballon hat ihr sehr gut gefallen, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht als Job
"Kinderanimatorin" gewählt.
Regula
ich hatte eigentlich auch nicht vor eine lehre als kinderanimateurin zu machen, aber oft komme ich mir so vor! colin spielt auch allein aber der tag ist lang und man ist ja nicht jeden tag auf achse, was macht man wenn das kind nicht im laufstall spielen möchte und im kinderimmer allein auch nur meckert und weint? meißtens gehe ich zum zweiten mal spazieren damit endlich ruhe ist. ich denke das ist schon normal bei anderen müttern hab ich auch schon oft das problem gehört das es dem kind oft zu langweilig ist.
wenn jemand tipps und tricks hat wäre ich sehr dankbar!
lg motte
ich dachte immer dann wird´s erst richtig stressig
... wenn die Kleinen krabbeln oder laufen können, weil wir doch nur am aufpassen sind, wo sie ran wollen, ran dürfen etc.?!
Ich denke, ich habe mich von Anfang an vielleicht zu viel mit Sarah beschäftigt, wobei ich schon auch immer darauf geachtet habe, daß sie sich ab und zu allein beschäftigt, was sie auch tut. Aber sie ist in letzter Zeit sehr agil und will immer mehr als sie kann. Und da sie halt noch nicht so richtig voran kommt, wird sie schnell ungeduldig. Aber ich habe das Gefühl, daß sie demnächst wieder einen Sprung macht?! Na schaun wir mal ...
Alles Liebe Euch! Gruß Didi
Das ist ein Gerücht!!! o.T. Sylke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen