Wie spürt Iht Euer Würmchen?
ich bin jetzt fast in der 21.Woche und warte sehnsüchtig auf ein eindeutiges Zeichen aus meinem Bauch?
Wie ist das so bei Euch? Wann ging es los? Wie fühlt es sich an?Wo fühlt Ihr es?
Danke für alle Erfahrungsberichte und aufmunternden Worte.
Alex
Re: Wie spürt Iht Euer Würmchen?
Meistens sind die Tritte oder Boxhiebe oder was auch immer im unteren Bereich zu spüren, so 2 Finger breit über dem Schambein, da der Kleine meistens in BEl liegt.
Ich merke aber auch, wenn er in SL liegt, dann sind die Tritte viel höher, knapp unterm Bauchnabel, aber seitlich...
Kann man schwer beschreiben...
LG Mel.
Ich spüre unseren Kleinen seit der 19. SSW und zwar immer im Bereich der Blase. Mein Doc meinte nach dem Ultraschall, daß das der Kopf wäre :o)
Seit ca. 1 1/2 Wochen spüre ich ihn überall, im gesamten Unterleib. Bei mir war nix mit Blubbern oder "Zerplatzen von Seifenblasen im Bauch". Das erste was ich gemerkt habe war ein richtiger Gong! Das kommt schon noch, ich war aber genauso ungeduldig wie Du! Irgendwann werden wir uns noch wünschen, daß mal Ruhe ist. LG Siene (24.SSW)
was mich sehr verwundert hat war, das mir der Arzt in der letzen woche bei der feindiagnostik gesagt hatte ..ich habe eine Vorderwandplazenta. da soll man doch alles erst so spaet merken ..
Nunja ..am meissten macht Junior rabatzt wenn ich abends schlafen will oder auf meinem Buerostuhl ruhig hocke.
Du wirst es auch bald merken gaaaaannnzzzz sicher !!
Viel spasss dabei:-)
Claudia (22.SSW)
Am besten Du legst Dich mal auf den Rücken und Deine Hand auf den Bauch und dann habe ein bißchen Geduld... wenn das Geschaukel aufhört wird es sich bestimmt melden. Viel Glück! Petra
das kann ich Dir gut nachfühlen... Ich habe auch sehnsüchtig auf ein Zeichen gewartet, während alle anderen hier schon viel früher ihr Baby gespürt haben. Das erste Mal hat es sich letzte Woche gemeldet, da war ich auch in der 21. Woche, seitdem merke ich es jeden Tag. Ich wußte zuerst gar nicht, ob es das Baby war, da die Bewegungen viel weiter unten zu spüren waren, als ich eigentlich dachte, so kurz über dem Schamansatz, eher links. Es bollerte einmal kurz und dann in weiteren kurzen Abständen wieder, ein ganz leichtes Klopfen, es hat sich eher wie ein Blubb angefühlt oder so, als ob eine Seifenblase an meiner Bauchdecke zerplatzt. Seit ein paar Tagen sind diese Klopfzeichen schon kräftiger zu spüren. Ich habe es in den ersten zwei Tagen allerdings nur gemerkt, wenn ich abends oder morgens ruhig im Bett gelegen habe, die Hände auf dem Unterbauch. Es dauert sicher auch bei Dir nicht mehr lange, vielleicht spürst Du es schon heute abend, wenn Du im Bett liegst??? Ich drück die Daumen.
& liebe Grüße
Katharina
Ich spüre meine Tochter seit etwa der 19. SSW. Die Beschreibung "Schmetterlingsflügel", die man häufig liest, finde ich für mich nicht zutreffend. Bei mir war es am Anfang eher ein leichtes Zucken, mal hier, mal dort, aber immer in der Gebärmuttergegend. Blähungen sind weiter innen im Bauch, ich finde, das kann man schon unterscheiden. Wenn sie auf die Blase tritt oder boxt, fühlt sich das an, als ob ich einen leichten Stromstoß auf die Blase bekomme. Am meisten spüre ich die Bewegungen, wenn ich auf dem Rücken liege oder zusammengekrümmt dasitze. Von anderen habe ich gelesen, sie spüren es am besten, wenn sie auf dem Bauch liegen. Mittlerweile (24. SSW) sieht man auch schon mal während eines Tritts eine Beule am Bauch. Aber richtig stark sind die Tritte (noch?) nicht. Sie werden nur häufiger, weil das Kind schnell wächst und allmählich überall "anstößt".
Bei Dir gehts bestimmt auch bald los!
LG Peggi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen