Wie spürt Ihr die Kindsbewegungen?????
Mich würde brennend interessieren, wie Ihr Eure kleinen "Krümels" spürt. Ich bin nun in der 34. SSW und spüre meinen Kleinen völlig anderst als noch vor einigen Wochen. Ich spüre die Tritte nicht mehr deutlich, sondern es ist eher so eine Art Rumpeln im Bauch oder die Bauchdecke zittert/vibriert plötzlich. Ich könnte allerdings nicht mehr genau sagen, "aha, das war ein Fuss" oder so. Wie geht es Euch?
Alles Liebe und frohes Kugeln, Daniela
Re: Wie spürt Ihr die Kindsbewegungen?????
Gruss
Katja 35 SSW
LG Kerstin (37 SSW)
bin jetzt erst 29SSW-konnte aber bisher
genau sagen wo meine Kleine liegt und
mich tritt(konnte genau unterscheiden
zwischen Beine und Arme).Seit 2Tagen
kann ich es nicht mehr genau deuten
(hat sich jetzt in Schädellage gedreht-
war vorher in Beckenendlage).Ist auch
mittlerweile schon ein Riesenbaby(40cm-1700g)
-da wird der Platz langsam eng.
Hauptsache man merkt überhaupt noch
etwas zappeln!!.Viele Grüße
ich bin jetzt in der 33. SSW und bei mir variert es noch. Ab und zu vibriert bei mir auch nur der Bauch, sodass ich schon gedacht habe, die diese "Schwingungen" wohl zustande kommen. Allerdings bekomme ich auch noch Tritte ab in die Taille oder knapp unterhalb der Rippen, vor allem, wenn ich auf der Seite liege.
LG Anja
Ich hab ihn ja auch schon Ende 14 SSW gespürt. Meine Ärztin sagt, dass ich so dünn bin, und man es deswegen besser spürt.
Habt Ihr auch so einen Wachstumsschub gehabt zwischen der 23 und 26 SSW????
Doro und "JJ"
Wie Boa Constrictor im Bauch
ich bin schon ein bischen weiter (39 SSW).
Bei mir ist es seit ca. 3 Wochen wie eine Schlange, die sich durch den Bauch windet.
Eigenartiges Gefühl.
Liebe Grüße
Alex
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen