Suchen Menü

Wie soll ich das bloß noch aushalten!!!

Gehts euch noch-nicht -Mamas auch so??Langsam frage ich mich jeden morgen, wie ich den knappen Monat bis zum ET noch aushalten soll! Es wird Zeit, dass endlich mein kleiner Krümel in seinem Zimmer rumschreit, in die kleinen Strampler pupst und uns vom Schlafen abhält. Ich bin so verdammt ungeduldig! Was tut ihr dagegen???
Eine verzweifelte Wiebke, die endlich auch Mama sein will
Bisherige Antworten

Arbeiten, arbeiten, arbeiten ....

Hi Wiebke, ich bin genauso wie Du, so verdammt ungeduldig. Habe noch 6 Wochen vor mir. Und deswegen hole ich mir immer wieder Arbeit ran, dass ich nicht so viel an die SS denken muß. Obwohl ich am Ende wieder in diesem Forum erwische, weil ich ja doch so neugierig bin und wissen möchte, wie es all die anderen Schon-Mamis geschafft haben.
Wann hast Du ET?
LG Grit

Re: Arbeiten, arbeiten, arbeiten ....

Ach Gritt, ist das schön, so schnell ne Antwort zu kriegen. ET ist der 12. 12. , und ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen im Mutterschutz. Sonst arbeite ich an einer Grundschule, hab also immer schreiende Kinder um mich herum und dieses allein zu Hause sein macht mich irgendwie wahnsinnig. Meinen Nachhilfejob hab ich schon ausgedehnt auf 8 statt 4 Stunden die Woche, um nicht zu versauern. Wenn ich mal rausgehe, geh ich in die STadt und geb nie viel, aber doch immer ein wenig Geld aus, und das summiert sich ja bekanntlich auch. Tja, und so sind die Tage doch ziemlich lang.
Fangen bei dir langsam auch die Sorgen an, es könnte etwas passieren, wenn du so gar nicht damit rechnest oder gar unterwegs bist????
Wiebke, die sich erst jetzt ihrer gemischten Gefühle so richtig klar wird

... genau wie bei mir! Bis jetzt habe ich mir noch gar keine Gedanken, vor allem über die Geburt, gemacht. Aber seitdem wir uns im Kurs 2 Filme darüber angeschaut haben - ist mir richtig mulmig. Ich hoffe nur, dass ich das alles ganz schnell hinter mich bringen kann. Neuerdings stelle ich mir vor, ich sitze im Restaurant oder Café und meine Blase platzt *peinlich* ...! Ich weiß nicht, wie ich die letzten wochen überstehen soll *kreisch*.

Ach, du warst das, die sich die grausamen Filme ansehen musste. �?ch meide auch jegliche Konfrontation mit Schauermärchen. Schließlich erleben wir alle nur eine Geburt, und nicht die Summe aller. Das wäre ja noch schöner! Orientier dich doch lieber an den Berichten hier, ich finde, die können wirklich Mut machen.. Also, meine Liebe, den ganzen Tag kann ich nicht online sein, aber ich schau heute nachmittag oder abend noch mal rein, bin nämlihc inzwischen Forumsüchtig. Auch so eine Sache, schließlich kann man nihct alle nicht-schwangeren Bekannten mit seinen Schwangerschaftsgedanken belästigen.
Sag, hast du auch manchmal so tierisches Sodbrennen?(Wo sich doch sonst so viel gleicht?)

Du hast Recht, man sollte sich an diesen Geburtsberichten aus dem Forum halten.
Sodbrennen - o ja, vor allem wenn ich Kuchen oder Pfefferkuchen esse. Manchmal hilft Milch trinken, manchmal trockene Haferflocken, aber meistens hilft gar nichts mehr :-(
So, ich werde nun auch noch ein bißchen weiterarbeiten! Na denn bis heute nachmittag.
LG Grit

Ich werd auch bald wahnsinnig...

Hallo Wiebke,
ich hab "nur" (nur ist gut)noch 2 Wochen bis zum ET (28.11) und ich kriege auch bald die Kriese. Alles ist parat gemacht, nur das Baby fehlt noch. Meine Hebamme hat zwar endlich letzten Freitag einen fingerkuppendurchlässigen MuMu festgestellt und auf dem CTG sind auch langsam Wehen drauf, aber so richtig tut sich da gar nichts, jedenfalls hab ich das Gefühl dass sich nix tut. Hab mich schon fast mit dem Gedanken abgefunden ewig schwanger zu sein. Das einzige was mich positiv denken macht, ist das mein Bauch fast auf den Knien hängt (jedenfalls meine ich das.
Tja, ausser putzen und ständig das Kinderzimmer kontrollieren und überlegen ob auch alles da ist, kann man irgendwie nix machen.
Lieber Gruß
Sandra

Re: Ich werd auch bald wahnsinnig...

hallo Sandra,
da werd ich ja ganz grün vor Neid! Ich hab nur 24 Stunden nach Dir Termin, aber bei mir ist noch gar nix fingerkuppendurchlässig und der Bauch hängt mir eher zwischen den Ohren als den Knien ... :-(
*mumpf*
hoffentlich hole ich Deinen Vorsprung bald auf .. :-)
LG von Ulrike,
die übrigens auch super ungeduldig ist

An Ulrike

Hallöle,
gleich um 12.30 Uhr kommt meine Hebamme zur Kontrolle und zur Akupunktur. Soll ich Dir berichten wie es war und was es neues gibt, wo unsere ET's ja so nah beieinander liegen?
Liebe Grüsse
Sandra
PS: Übrigens: Mein Mumu war letzten Montag auch noch vollständig geschlossen als ich beim Doc war. Am letzten Freitag hab ich dann meine HEbamme angerufen weil ich vor Unterbauchschmerzen nicht mehr weiter wusste. Da war er dann schon durchlässig, Du siehst es kann ganz schnell gehen.

Re: An Sandra

Hallo Sandra!
Auja! Halt mich mal auf dem Laufenden, bin ja schon neugierig wie der Endspurt so werden wird :-)
LG, Ulrike

An Ulrike

Hallo Ulrike,
bin richtig happy. Meine Hebamme hat gesagt, dass das Köpfchen schon wieder ein richtiges Stück tiefer gerutscht ist und der Gebärmutterhals um einiges kürzer ist. Er ist nur noch "wulzig" und fast nicht mehr da. Sie hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass meine kleine Celina schon Mitte nächster Woche kommen kann. Aber das hängt davon ab, ob die Senkwehen weiter so stark arbeiten und weiter auf Gebärmutterhals und MuMu wirken. Bin ja froh, dass die ganzen Senkwehen was gebracht haben und es keine passiven WEhen sind.
Lieber Gruß und hoffe noch von Dir zu hören. Kannst mir ja auch übers Profil eine Mail schicken. Werd ich nächstes Mal auch machen.
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen