Wie sieht es bei Euch aus mit der lieben Lust?
Lust hätte ich ja schon auf Sex, aber mittlerweile (ab morgen 33 SSW.) ist mir das total unangenehm. Entweder es ist unbequem, ich komme total schnell aus der Puste, kann mich eh kaum drehen und wenden, dann strampelt das Baby DABEI ununterbrochen und zudem füllt sich meine Blase viel zu schnell, so daß wir immer unterbrechen müssen und ich mittendrin schnell wohin muß. Und sollte ich zum Höhepunkt kommen wird der Bauch steinhart und tut mir mindestens 15 Min. wirklich weh. :-(
Lt. FA ist das Köpfchen schon tief im Becken (zwar früh aber Mumu ist zu), und er meinte mit Sex sollten wir jetzt vorsichtiger sein bzw. es ganz lassen, damit es zu keinen Blutungen kommt und der Penis nicht am Mumu anstösst, ...
*seufz* Männe hat zwar viel Verständnis, aber wenn ich daran denke, die nächsten 7 Wochen bis zum ET und dann noch die Zeit wegen Wochenfluss so gar kein Sex zu haben - irgendwie ist das auch nicht das Gelbe vom Ei. Weiß auch nicht recht was ich eigentlich zur Zeit will. Wie gesagt Lust ist da, aber kaum dabei mehr Frust weil ich es nicht mehr so genießen kann. Bin ich da die einzige oder geht es nicht nur mir so? *schnief*
JS
Re: Wie sieht es bei Euch aus mit der lieben Lust?
Gruß Britta (30. SSW)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du unter den "Einschränkungen" leidest, leider kann ich es aber nicht nachvollziehen weil ich erst in der 23.SSW bin und wir ausserdem Entzug erteilt bekommen haben - und das schon seit einiger Zeit. Glaub mir, der Entzug ist nicht so schlimm wie es sich anhört!
Kopf hoch, Du hast ja nur mehr 10 Wochen, dann ist der grösste Teil des Bauchs weg und Du kannst Deiner Lust freien Lauf lassen....
Liebe Grüsse, Chrissy (23.SSW)
bei uns läuft seit dem 5. Monat nix mehr im Bett. Beruht allerdings auf gegenseitigkeit. Ich habe nun auch keine große Lust mehr (33.SSW).
Fühle mich im Moment auch alles andere als erotisch :0)
Aber wie schon geschrieben, es muß ja nicht immer der GV sein, man kann sich doch auch anders mit seinem Mann vergnügen, und dabei kann man auch nicht ss werden *lol*....
(Nur ein Scherz).
Viel Spaß noch Euch Beiden.......
liebe Grüße
lani
also, Sex Verbot haben wir nicht, aber manchmal hab ich auch einfach keine Lust auf so richtig Sex und mein Mann auch nicht ( wegen dem Bauch ist das doch schon manchmal ganz schön beschwerlich)
Aber wie auch schon gesagt wurde, da gibt es ja noch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel megakuscheln mit Handarbeit. Kann auch mal ganz prickelnd sein und dann gibts da ja auch noch.... laß mal Deine Phantasie spielen ;0)
Und das mit der vollen Blase kenn ich aber auch. Ich gehe vorher immer noch 2 mal auf´s Klo und dann ist das eigentlich auch ganz gut durchzuhalten.
Also viel Spaß noch mit Deinem Mann
Liebe Grüße Katharina
also Lust hab ich nach wie vor, obwohl es schon in der SS mehr geworden ist. Bei meinem Mann auch, (als Schwangere ist man wohl doch erotischer, als man glaubt???). Und so lang, wie wir das noch hinkriegen, tun wir´s einfach. Aber wir wissen beide, daß bald die Zeit der Enthaltsamkeit kommt. Da muß man eben durch. Sex ist ja auch nicht das Wichtigste im Leben.
Seit ich weiß, daß das Herzchen am stärksten schlägt, wenn frau zum Orgasmus kommt (stand in einem SS-Brief!), will ich keinen mehr und verzichte bewußt, dem Baby zuliebe, ob wohl es mir auch fehlt.
Ich kenne viele, die 3 Monate vor der Entbindung und 3 Monate danach keinen Sex hatten, und die haben es auch überlebt. Hilft alles nix. Hauptsache man liebt sich.
Viel Geduld! Didi (29. SSW.)
Eure Beiträge passen gut zu meinem letzten Donnerstag - da war ich nämlich gefrustet, weil mein Mann so gar nicht mehr wollte. Er sprach von einer Blockade im Kopf und da würde eben der Trieb nicht mehr so wollen. Ich war total geknickt, weil ich mich trotz dickem Bauch erotisch finde und gerne ab und zu meiner (unserer) Lust frönen möchte.
Als er merkte, dass mir seine Ablehnung ganz schön zu schaffen macht, ist er ziemlich in sich gegangen und hat das irgendwie geknackt.
Das Herz des Babies schlägt am heftigsten beim Mutter-Orgasmus, das habe ich auch gelesen. Es soll allerdings nicht schaden, sondern dem Baby eine "gesunde" Portion Stress mitgeben (stand im Hebammenbuch). Ich glaube, wenns nicht übertrieben wird, dann schadet es auch nicht, sonst hätte die Natur es anders eingerichtet. P. (30.SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen